Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

seid mir nicht böse, aber irgendwie bekomme ich bei den Anbietern die ich kenne keine Hinweise auf eine Glückskabine. Der Preis wäre ja wirklich ein Schnäppchen. Wir würden gerne eine Reise im September machen aber die Preise sind in so kurzer Zeit gestiegen das es nicht mehr schön ist. Was vor einer Woche noch 700-800€ gekostet hat wird heute mit 1300€ gehandelt. Und da wird leider meinem Geldbeutel ein wenig schwindlig.

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Holger
hast Du hier gestöbert:
http://www.mare-reisen.de/reisesuche.php
Gib MSC Musica ein...
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Wow - auch die MSC OPERA-Ostsee-Reisen werden jetzt schon für 590,00 EUR hinterher geworfen... Das erinnert ja schon wieder an die LILI MARLEEN...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo Holger
hast Du hier gestöbert:
http://www.mare-reisen.de/reisesuche.php
Gib MSC Musica ein...
Viele Grüße
Gerd

Moin Gerd,

das habe ich gemacht und eben auch noch mal nachvollzogen. Anscheinend gibt es für unseren Reisetermin Anfang September noch keine Glücksauswahl sondern nur die regulären und zugegebenerweise günstigen Reisepreise gegenüber manchen Mitanbieter. Vieleicht muss man noch einwenig die Nerven bewahren und ein wenig Pokern mit den Preisen.
Für mich habe ich festegestellt das man am besten fährt wenn man früh bucht. Unsere auserkohrene Reise ist doch glatt mal um das dreifache gestiegen gegenüber Februar. Und jetzt fragst du dich warum haben die nicht gebucht? Weil es jetzt klar ist das wir da in den Urlaub können. Und es würde uns masslos traurig stimmen mal ein Jahr nicht auf See zu können, man hat es halt nicht so Dicke mit der Kohle.

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... MSC OPERA-Ostsee-Reisen werden jetzt schon für 590,00 EUR hinterher geworfen... Das erinnert ja schon wieder an die LILI MARLEEN...

Hallo Hein,

der Gedanke könnte sich fast aufdrängen.
Allerdings glaube ich nicht, dass MSC - mit dem florierenden Frachtgeschäft im Hintergrund - so wie seinerzeit Holiday oder Festival mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hat. Man will wohl eher sehr aggressiv seinen Marktanteil erweitern.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ihr solltet aber nicht übersehen, das es sich bei jenem 590,- Euro- Angebot um die 5- tägige Kurzreise Anfang Mai ab Kiel nach Königsberg und Kopenhagen handelt. Also für mich ist das kein agressiver Kampfpreis, sondern ähnelt dem, was z.B. AIDA für vergleichbare Kurzreisen berechnet. Die Ostsee- und Nordlandreisen der MSC Opera erscheinen i.Ggt. ganz gut gebucht.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Hallo zusammen,

ihr solltet aber nicht übersehen, das es sich bei jenem 590,- Euro- Angebot um die 5- tägige Kurzreise Anfang Mai ab Kiel nach Königsberg und Kopenhagen handelt. Also für mich ist das kein agressiver Kampfpreis, sondern ähnelt dem, was z.B. AIDA für vergleichbare Kurzreisen berechnet. Die Ostsee- und Nordlandreisen der MSC Opera erscheinen i.Ggt. ganz gut gebucht.

Viele Grüsse, Andreas

Einspruch, eure Ehren!!!

Bei mir sind es 8 Tage:

quote:
6.5.2007: Kreuzfahrt Metropolen der Ostsee zum Sonderpreis
---------------------------------------------------------------------------

Der Preis für unsere Newsletter-Kunden beträgt ab Euro 590,-- p.P.!!!!
8 Tage mit der MSC Opera ab EU 1190.00 p.Person
Die Reiseroute:
Kiel - Visby - Stockholm - Tallinn - St. Petersburg - Erholung auf See -
Kopenhagen - Kiel

Den Anbieter habe ich gelöscht, damit es den Forenregeln entspricht...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Auf den "großen" Suchmaschinen wird der Termin 6.5. der MSC Opera in den unteren Kategorien als "ausgebucht" vermeldet. Wenn sich nun ein, offensichtlich einzelner, Veranstalter ein besonders günstiges Last- Minute- Kontingent an Kabinen gesichert hat und dies lediglich Newsletter- Kunden anbietet, vermag ich darin noch keinen Trend zum "Verschleudern" erkennen, zumal die Buchungslage für Nordlandreisen allgemein sehr gut zu sein scheint Wink.

Sollte das ganze nur ein erneuter Versuch von dir sein, öffentlich Streit mit mir zu suchen, vergiss es, ich gehe nicht darauf ein, wie du eigentlich schon gemerkt haben solltest Wink.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Auf den "großen" Suchmaschinen wird der Termin 6.5. der MSC Opera in den unteren Kategorien als "ausgebucht" vermeldet. Wenn sich nun ein, offensichtlich einzelner, Veranstalter ein besonders günstiges Last- Minute- Kontingent an Kabinen gesichert hat und dies lediglich Newsletter- Kunden anbietet, vermag ich darin noch keinen Trend zum "Verschleudern" erkennen, zumal die Buchungslage für Nordlandreisen allgemein sehr gut zu sein scheint

Noch einmal Einspruch - eure Ehren!

Das ist dann aus einem NICHT-NEWSLETTER Buchungsmaschine im Internet:

quote:
MSC Opera: Ostsee-Kreuzfahrt (ab/bis Kiel)

Reisetermin: Sonntag, 06.05.2007, bis Sonntag, 13.05.2007 (7 Nächte)
Reisepreise: Alle Preise pro Person in Euro (€), inkl. aller SteuernKlicken Sie hier auf die gewünschte Leistung für die detaillierte Preisberechnung.
Beschreibung Kat. Leistung bei Belegung mit Kinderpreis
bis 17 Jahre
1 Pers. 2 Pers. 3 Pers. 4 Pers.
diverse Decks - Glückskabine 1-5 Innen 590.- 590.- 556.- 540.- kostenlos
diverse Decks - Glückskabine 6-9 Außen Standard 690.- 690.- 623.- 590.- kostenlos
diverse Decks - Glückskabine 10 Außen Superior 790.- 790.- - - kostenlos

Also insgesamt schon mal zwei Anbieter.

Selbst aber die Preise von 790,00 EUR für spätere Termine sind eigentlich nicht schlecht!

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Holger B.:
Was vor einer Woche noch 700-800€ gekostet hat wird heute mit 1300€ gehandelt.

Hallo Holger,

schau mal hier nach, vielleicht ist es ja etwas für Dich - auch wer zu lange wartet, den bestraft das Leben, nicht nur
mich, weil ich zu früh gebucht habe

http://www.mscruise.de/index.php?Seite=Reise&SchiffID=4...707b30e205dd5f7e212e
oder hier für andere Termine:
http://www.mscruise.de/index.php?PHPSESSID=7d23d0c10bcf707b30e205dd5f7e212e

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es 2 Buchungssysteme gibt für Anbieter mit Zugangscode zu diesem System - sprich m.E. MSC gelistete Anbieter/Kontingentinhaber. Das weiß ich weil es mir meine Agentin gesagt hat "ach ich schau mal im neuen System nach". So konnte ich über mein Reisebüro die Silvesterreise 2007/2008 Mitte Febr. schon buchen, bevor andere Anbieter überhaupt von einer solchen Reise wußten, die ja nicht einmal in dem mir vorliegenden MSC Hauptkatalog Dez. 2006/Dez. 2007 zu finden ist. Dies habe ich einem Zufall zu verdanken - ich wollte die AIDA Diva für die Silvesterreise buchen, war auch kein Problem,(zum Erstaunen des Travelagents, seine Aussage "normalerweise gibt es hier immer eine Warteliste") nur Flüge nach Teneriffa gab es ab unserem Heimatflughafen keine mehr, so daß ich erwähnte, daß ich doch viel lieber wieder mit der MSC MUSICA ...etc. pp. Nach 2 Min. hatte ich auch hierfür tel. und 1 Stunde später per Mail das entsprechende Angebot.

Erstmalig fand ich diese Reise in unserer Tageszeitungs-Beilage PRISMA 31.03/06.04.07 als Option ab 959,-- € 2-Bett-Innenkabine.

Schreibe doch einfach mal Deinen Wunsch per E-Mail an die von Dir gewählte Seite, vielleicht hast Du ja Glück, daß ein cleverer Travelagent genau das findet in den internen Suchmaschinen, worauf Du keinen Zugriff hast, bei mir hat es ja auch funktioniert.
Wenn Du z. B. unter www.kreuzfahrten.de suchst melden sich mehrere Agenturen bei Dir - die, die ggf. das Kontingent haben auf jeden Fall.

Die Frage nach der MSC Card habe ich im Forum heute auch gelesen, bin aber nicht sicher, ob in diesem Roll call:

Nachdem ich mir den MSC Katalog noch einmal gesucht habe, noch etwas zur MSC Club Card:
Previlegien an Bord - alle Karten sind gleich 5 % auf alle Einkäufe/Ausflüge > 5€
Previlegien an Land:
Classic = blau 5 % auf alle Kreuzfahrten - nicht für August, Weihnachten, Silvester, Karneval und Ostern Punktzahl bis 21
Silber = 8 % und dto. + Silbernadel - Punktzahl 22 > 42
Gold = 10 % und dto. + Goldnadel - Punktzahl mind. 43

Liebe Grüße Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Noch einmal Einspruch - eure Ehren!

Müssen diese Spitzen immer sein?!? Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich hätte es beim Posting zuvor, dass es sich lediglich um eine 5-Tages-Reise handelt von JEDEM ANDEREN !!! genauso geschrieben, da es um den Inhalt ging, um herauszustellen, dass es sich für 590 EUR um eine 8-Tages-Reise ging.

Auch bin ich ausdrücklich nicht mehr darauf näher eingegangen bzgl. der Anmerkung mit dem Newsletter:

1. Die Hälfte von uns allen hier im Forum dürfte ihn auch bekommen haben.
2. Und jeder die Reise für 590 EUR machen will, trägt sich einfach in den Newsletter ein und damit wäre die Sache erledigt!

Ich weiss wiederum nicht, warum man jedes gute Angebot hier madig machen muss? Gehört es nicht auch zum Forumsleben, dass wir uns gegenseitig helfen, möglichst die Kreuzfahrten günstig zu bekommen???

Mit der Goldwaage sollte doch nicht nur bei mir gelten - oder?

Gruß
HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

es geht nicht um das Angebot!

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Trudi:
Die Frage nach der MSC Card habe ich im Forum heute auch gelesen, bin aber nicht sicher, ob in diesem Roll call:

Nachdem ich mir den MSC Katalog noch einmal gesucht habe, noch etwas zur MSC Club Card:
Previlegien an Bord - alle Karten sind gleich 5 % auf alle Einkäufe/Ausflüge > 5€
Previlegien an Land:
Classic = blau 5 % auf alle Kreuzfahrten - nicht für August, Weihnachten, Silvester, Karneval und Ostern Punktzahl bis 21
Silber = 8 % und dto. + Silbernadel - Punktzahl 22 > 42
Gold = 10 % und dto. + Goldnadel - Punktzahl mind. 43

Liebe Grüße Trudi

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang habe ich mal ein grundsätzliche Frage:
Zählt die MSC Clubkarte pro Buchung (pro Kabine) oder nur pro Inhaber (1 Person)
Bei meiner Buchung auf der Orchestra habe ich die 5% auf 2 Personen erhalten, bei der Musica jetzt nur auf 1 Person.

Vielen Dank
Gruß
funcruise

Posts: 58 | Location: Nord | Registered: August 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
in diesem Zusammenhang habe ich mal ein grundsätzliche Frage:
Zählt die MSC Clubkarte pro Buchung (pro Kabine) oder nur pro Inhaber (1 Person)
Bei meiner Buchung auf der Orchestra habe ich die 5% auf 2 Personen erhalten, bei der Musica jetzt nur auf 1 Person.

funcruise[/QUOTE]

Hy,

genau das weiß ich auch nicht, deshalb habe ich per Mail auch eine Karte für meinen Mann angefordert, falls erforderlich.
E-Mail: mscclub@msccruises.de - Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich Euch diese zur Kenntnis bringen.

Gruß
Trudi und Rudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

so kann es gehen, vor ein paar Tagen noch den Gedanken dieses Jahr nicht aufs Schiff zu kommen und gestern flatterte ein Flyer von Atlantic ins Haus mit einer Glückskabine für €390,- für 8 Tage Mittelmeer auf der MSC Sinfonia. Wurde natürlich sofort zugeschlagen, man was freue ich mich, los gehts ab dem 14.05.07. ab Genua.

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Auf den "großen" Suchmaschinen wird der Termin 6.5. der MSC Opera in den unteren Kategorien als "ausgebucht" vermeldet. Wenn sich nun ein, offensichtlich einzelner, Veranstalter ein besonders günstiges Last- Minute- Kontingent an Kabinen gesichert hat und dies lediglich Newsletter- Kunden anbietet, vermag ich darin noch keinen Trend zum "Verschleudern" erkennen, zumal die Buchungslage für Nordlandreisen allgemein sehr gut zu sein scheint

Moin,

seit gestern steht die Reise auch bei e-hoi im Newsletter.

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

meine Mama hat nun zum Glückskabinen-Preis außen eine Balkonkabine auf Deck 12 bekommen - und freut sich wie eine Schneekönigin!

Wendy

-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405

Posts: 72 | Registered: March 30, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
Betr.: MSC Club Card

Hallo,

unsere zweite Karte (für meinen Mann) haben wir heute erhalten, daher gehe ich davon aus, daß wie
funcruise bereits vermutete, der Rabatt jeweils nur für den Karteninhaber zählt.

Gruß Trudi
Wave

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Und für eventuelle Kinder! So war es zumindest bei uns!
Wir haben jetzt auch 2 Karten, aber nach den Bedingungen hätte man uns eine höhere Kategorie geben müssen. Aber wie gesagt: An dem Kartensystem muss MSC eh noch arbeiten. Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc