cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Musica
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
seid mir nicht böse, aber irgendwie bekomme ich bei den Anbietern die ich kenne keine Hinweise auf eine Glückskabine. Der Preis wäre ja wirklich ein Schnäppchen. Wir würden gerne eine Reise im September machen aber die Preise sind in so kurzer Zeit gestiegen das es nicht mehr schön ist. Was vor einer Woche noch 700-800€ gekostet hat wird heute mit 1300€ gehandelt. Und da wird leider meinem Geldbeutel ein wenig schwindlig. Gruß, Holger ------------------------------ MSC Rhapsody, Sept. 2005 MV Arielle, Sept. 2006 MSC Sinfonia, Mai 2007 MSC Opera, Sept.2007 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Holger
hast Du hier gestöbert: http://www.mare-reisen.de/reisesuche.php Gib MSC Musica ein... Viele Grüße Gerd |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin Gerd, das habe ich gemacht und eben auch noch mal nachvollzogen. Anscheinend gibt es für unseren Reisetermin Anfang September noch keine Glücksauswahl sondern nur die regulären und zugegebenerweise günstigen Reisepreise gegenüber manchen Mitanbieter. Vieleicht muss man noch einwenig die Nerven bewahren und ein wenig Pokern mit den Preisen. Für mich habe ich festegestellt das man am besten fährt wenn man früh bucht. Unsere auserkohrene Reise ist doch glatt mal um das dreifache gestiegen gegenüber Februar. Und jetzt fragst du dich warum haben die nicht gebucht? Weil es jetzt klar ist das wir da in den Urlaub können. Und es würde uns masslos traurig stimmen mal ein Jahr nicht auf See zu können, man hat es halt nicht so Dicke mit der Kohle. Gruß, Holger ------------------------------ MSC Rhapsody, Sept. 2005 MV Arielle, Sept. 2006 MSC Sinfonia, Mai 2007 MSC Opera, Sept.2007 |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Hein, der Gedanke könnte sich fast aufdrängen. Allerdings glaube ich nicht, dass MSC - mit dem florierenden Frachtgeschäft im Hintergrund - so wie seinerzeit Holiday oder Festival mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hat. Man will wohl eher sehr aggressiv seinen Marktanteil erweitern. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo zusammen,
ihr solltet aber nicht übersehen, das es sich bei jenem 590,- Euro- Angebot um die 5- tägige Kurzreise Anfang Mai ab Kiel nach Königsberg und Kopenhagen handelt. Also für mich ist das kein agressiver Kampfpreis, sondern ähnelt dem, was z.B. AIDA für vergleichbare Kurzreisen berechnet. Die Ostsee- und Nordlandreisen der MSC Opera erscheinen i.Ggt. ganz gut gebucht. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Einspruch, eure Ehren!!! Bei mir sind es 8 Tage:
Den Anbieter habe ich gelöscht, damit es den Forenregeln entspricht... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Guru |
Auf den "großen" Suchmaschinen wird der Termin 6.5. der MSC Opera in den unteren Kategorien als "ausgebucht" vermeldet. Wenn sich nun ein, offensichtlich einzelner, Veranstalter ein besonders günstiges Last- Minute- Kontingent an Kabinen gesichert hat und dies lediglich Newsletter- Kunden anbietet, vermag ich darin noch keinen Trend zum "Verschleudern" erkennen, zumal die Buchungslage für Nordlandreisen allgemein sehr gut zu sein scheint
Sollte das ganze nur ein erneuter Versuch von dir sein, öffentlich Streit mit mir zu suchen, vergiss es, ich gehe nicht darauf ein, wie du eigentlich schon gemerkt haben solltest Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Noch einmal Einspruch - eure Ehren! Das ist dann aus einem NICHT-NEWSLETTER Buchungsmaschine im Internet:
Also insgesamt schon mal zwei Anbieter. Selbst aber die Preise von 790,00 EUR für spätere Termine sind eigentlich nicht schlecht! Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Holger, schau mal hier nach, vielleicht ist es ja etwas für Dich - auch wer zu lange wartet, den bestraft das Leben, nicht nur mich, weil ich zu früh gebucht habe http://www.mscruise.de/index.php?Seite=Reise&SchiffID=4...707b30e205dd5f7e212e oder hier für andere Termine: http://www.mscruise.de/index.php?PHPSESSID=7d23d0c10bcf707b30e205dd5f7e212e Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es 2 Buchungssysteme gibt für Anbieter mit Zugangscode zu diesem System - sprich m.E. MSC gelistete Anbieter/Kontingentinhaber. Das weiß ich weil es mir meine Agentin gesagt hat "ach ich schau mal im neuen System nach". So konnte ich über mein Reisebüro die Silvesterreise 2007/2008 Mitte Febr. schon buchen, bevor andere Anbieter überhaupt von einer solchen Reise wußten, die ja nicht einmal in dem mir vorliegenden MSC Hauptkatalog Dez. 2006/Dez. 2007 zu finden ist. Dies habe ich einem Zufall zu verdanken - ich wollte die AIDA Diva für die Silvesterreise buchen, war auch kein Problem,(zum Erstaunen des Travelagents, seine Aussage "normalerweise gibt es hier immer eine Warteliste") nur Flüge nach Teneriffa gab es ab unserem Heimatflughafen keine mehr, so daß ich erwähnte, daß ich doch viel lieber wieder mit der MSC MUSICA ...etc. pp. Nach 2 Min. hatte ich auch hierfür tel. und 1 Stunde später per Mail das entsprechende Angebot. Erstmalig fand ich diese Reise in unserer Tageszeitungs-Beilage PRISMA 31.03/06.04.07 als Option ab 959,-- € 2-Bett-Innenkabine. Schreibe doch einfach mal Deinen Wunsch per E-Mail an die von Dir gewählte Seite, vielleicht hast Du ja Glück, daß ein cleverer Travelagent genau das findet in den internen Suchmaschinen, worauf Du keinen Zugriff hast, bei mir hat es ja auch funktioniert. Wenn Du z. B. unter www.kreuzfahrten.de suchst melden sich mehrere Agenturen bei Dir - die, die ggf. das Kontingent haben auf jeden Fall. Die Frage nach der MSC Card habe ich im Forum heute auch gelesen, bin aber nicht sicher, ob in diesem Roll call: Nachdem ich mir den MSC Katalog noch einmal gesucht habe, noch etwas zur MSC Club Card: Previlegien an Bord - alle Karten sind gleich 5 % auf alle Einkäufe/Ausflüge > 5€ Previlegien an Land: Classic = blau 5 % auf alle Kreuzfahrten - nicht für August, Weihnachten, Silvester, Karneval und Ostern Punktzahl bis 21 Silber = 8 % und dto. + Silbernadel - Punktzahl 22 > 42 Gold = 10 % und dto. + Goldnadel - Punktzahl mind. 43 Liebe Grüße Trudi |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Müssen diese Spitzen immer sein?!? Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Ich hätte es beim Posting zuvor, dass es sich lediglich um eine 5-Tages-Reise handelt von JEDEM ANDEREN !!! genauso geschrieben, da es um den Inhalt ging, um herauszustellen, dass es sich für 590 EUR um eine 8-Tages-Reise ging.
Auch bin ich ausdrücklich nicht mehr darauf näher eingegangen bzgl. der Anmerkung mit dem Newsletter: 1. Die Hälfte von uns allen hier im Forum dürfte ihn auch bekommen haben. 2. Und jeder die Reise für 590 EUR machen will, trägt sich einfach in den Newsletter ein und damit wäre die Sache erledigt! Ich weiss wiederum nicht, warum man jedes gute Angebot hier madig machen muss? Gehört es nicht auch zum Forumsleben, dass wir uns gegenseitig helfen, möglichst die Kreuzfahrten günstig zu bekommen??? Mit der Goldwaage sollte doch nicht nur bei mir gelten - oder? Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Tien,
es geht nicht um das Angebot! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang habe ich mal ein grundsätzliche Frage: Zählt die MSC Clubkarte pro Buchung (pro Kabine) oder nur pro Inhaber (1 Person) Bei meiner Buchung auf der Orchestra habe ich die 5% auf 2 Personen erhalten, bei der Musica jetzt nur auf 1 Person. Vielen Dank Gruß funcruise |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
in diesem Zusammenhang habe ich mal ein grundsätzliche Frage:
Zählt die MSC Clubkarte pro Buchung (pro Kabine) oder nur pro Inhaber (1 Person) Bei meiner Buchung auf der Orchestra habe ich die 5% auf 2 Personen erhalten, bei der Musica jetzt nur auf 1 Person. funcruise[/QUOTE] Hy, genau das weiß ich auch nicht, deshalb habe ich per Mail auch eine Karte für meinen Mann angefordert, falls erforderlich. E-Mail: mscclub@msccruises.de - Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich Euch diese zur Kenntnis bringen. Gruß Trudi und Rudi |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
so kann es gehen, vor ein paar Tagen noch den Gedanken dieses Jahr nicht aufs Schiff zu kommen und gestern flatterte ein Flyer von Atlantic ins Haus mit einer Glückskabine für €390,- für 8 Tage Mittelmeer auf der MSC Sinfonia. Wurde natürlich sofort zugeschlagen, man was freue ich mich, los gehts ab dem 14.05.07. ab Genua. Gruß, Holger ------------------------------ MSC Rhapsody, Sept. 2005 MV Arielle, Sept. 2006 MSC Sinfonia, Mai 2007 MSC Opera, Sept.2007 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Moin, seit gestern steht die Reise auch bei e-hoi im Newsletter. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
meine Mama hat nun zum Glückskabinen-Preis außen eine Balkonkabine auf Deck 12 bekommen - und freut sich wie eine Schneekönigin! Wendy ----------------- 07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea 10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute 09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn: http://community.webshots.com/user/wendy2405 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Betr.: MSC Club Card
Hallo, unsere zweite Karte (für meinen Mann) haben wir heute erhalten, daher gehe ich davon aus, daß wie funcruise bereits vermutete, der Rabatt jeweils nur für den Karteninhaber zählt. Gruß Trudi |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Und für eventuelle Kinder! So war es zumindest bei uns!
Wir haben jetzt auch 2 Karten, aber nach den Bedingungen hätte man uns eine höhere Kategorie geben müssen. Aber wie gesagt: An dem Kartensystem muss MSC eh noch arbeiten. Granitbert |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed