cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Supergünstige ??? MSC Kreuzfahrt
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Master Cruiser |
Moin,
habe Gestern ein Angebot für eine MSC Tour von Smara... Seereisen bekommen. Die Tour ist eine 22 Tage Kreuzfahrt von Durban (Südafrika) bis Genua mit Zwischenstopps in Sansibar, Mombasa, Port Victoria, Safaga, Aquaba, Sokhna, Passage Suezkanal und Neapel. Das Ganze mit der MSC Melody. Preise laut Veranstalter 2 Bett innen ab 999 € und 2 Bett außen ab 1299 €. In meinen Augen ein Hammerpreis. Beim nachsehen auf der MSC Seite war bei der Tour nur vermerkt "Für diese Reise liegen uns noch keine Preise vor". Hat Smara ... da ein großes Kontinget aufgekauft oder warum können Die schon einen Preis machen ? Zum Schiff: Ein Freund war vor Jahren schon mal auf der Melody und war vom Schiff recht enttäuscht. Zwar war Seine Außenkabine überdurchschnittlich groß, aber nicht gerade die sauberste. Auch das Essen hatte Er bemängelt. Mein Freund war nun vor wenigen Wochen mit der MSC Opera auf Norwegentour. Schiff (Bis auf Kabine), Essen alles Super, nur die Bordpreise 0,5l Fassbier von Hansa für 5,60 €. Wird MSC auf dieser Tour auch die Gäste mit den Bordpreisen über den Tisch ziehen ? Und kann mir Jemand näheres zum aktuellen Zustand der Melody erzählen ? MfG Mathias K. |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Mathias,
das ist der ganz normale Preis, für den Du die Reise in jedem Reisebüro buchen kannst. Allerdings wird die Tour im MSC-Reservierungssystem derzeit als ausgebucht angezeigt. Möglicherweise hat der genannte Anbieter ein Kontingent und dort noch Restplätze. Die MSC-Webseite ist oft nicht auf dem aktuellsten Stand. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
der Preis bezog sich ja auch nicht auf ein Sonderangebot, sonder ich finde den Preis grundsätzlich für eine 22 Tage Tour recht günstig. In einer Aussenkabine zum Preis von 1399 € macht das einen Tagespreis von ca. 64 €. Und das ist ja nicht gerade teuer, oder ? MfG Mathias K. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo...
zu den nebenkosten... bzw. Getränke. es gibt dort getränkepakete womit man erheblich sparen kann. bier war meine ich recht teuer ab der rest war normal. vieles was mit der kaffebohne zubereitet wird ist sehr günstig. wie z. B. ein esspresso für 95Cent. so waren die preise als ich ca vor 2wochen an bord der msc lirica war. lg magnus |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo magack,
ich sellbst trinke auch nur sehr wenig Alkohol, meist begnüge ich mich mit einem kühlen Wasser oder anderen Softdrinks, am Abend an Deck hin und wieder mal ein Cocktail oder halt ein Bier, zum Essen einen Wein. Da ich noch nicht mit MSC gefahren bin, interessiern mich natürlich die erwähnten Getränkepakete besonders, hast Du da mehr Informationen drüber ? MfG Mathias K. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Mathias,
wenn Du Nähres über Schiff und KF erfahren möchtest, frag doch mal den User TOBIAS aus dem Forum, er ist diese Route mit der melody erst gefahren! Gruss! P. ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Stimmt, im November 2006.
Meine Komfort-Außenkabine war immer sehr sauber, zwar etwas abgewohnt, dafür das Bad (mit Badewanne!) nagelneu und mit Grohe-Armaturen ausgestattet. Zu den Alkoholpreisen kann ich nichts sagen. Alkoholfreie Getränke (Softdrinks und Wasser) waren nicht teuer und - wie schon erwähnt - alle Kaffeespezialitäten sehr günstig. Fragen beantworte ich gerne, soweit möglich. Viele Grüße Tobias |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Mathias, ich habe mal in den "Souveniers" unserer letzten Cruise gestöbert. Die nachstehenden Preise sind Stand Juli 2007 von der MSC OPERA (ich glaube aber nicht, daß sie auf anderen MSC-Dampfern anders sind . . . MSC "4-Plus" (14 zum Preis von 10) 14 Softdrinks (0,33l) - 25,00 Euro 14 kleine Bier (0,2l) - 27,00 Euro 14 große Bier (0,5l) - 54,00 Euro MSC Junior Card 5 Softdrinks + 5 Mixgetränke ohne Alkohol - 28,00 Euro statt 34,00 Euro diverse Weiß- und Rotweinangebote 4-7 Flaschen Wein + 7 Flaschen Mineralwasser für 75,00 Euro bis 139,00 Euro (Ersparnis zwischen 17,50 Euro und 40,50 Euro) Alkoholfreie Getränke Espresso - 0,95 Euro Cappuccino - 1,60 Euro Tee - 1,20 Euro Mineralwasser - 0,70 Euro (Glas) bis 2,50 Euro (Literflasche) Fruchtsäfte - 2,20 Euro (0,2l) Softdrinks - 2,50 Euro (0,33l) Alkoholische Getränke Bier - 2,70 Euro (0,2l) bis 5,40 Euro (0,5l) Grappa - 4,00 Euro (4 cl) Cocktails - 4,90 Euro bis 7,40 Euro In diesem Sinne - kann man auf neue Kreuzfahrtplanungen anstoßen???!!? Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo!
Für die Boys und Girls-Karte habe ich vor 2 Jahren noch 21 Euro bezahlt. Eine Flasche Mineral kostete € 1,75. Da sieht man wie die Nebenkosten erheblich gestiegen sind. Liebe Grüsse Stefan |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Servus Matthias, waren auch vor ein paar Jahren auf der Melody( habs vergessen, wann. Aber da brach gerade der Ätna aus, als wir die Strasse von Messina durchquerten ) Die Außenkabine war Top. Wirklich die geräumigste, die wir je hatten. Viele Spiegel, vielleicht wars auch ne optische Täuschung Obwohl ich nicht der asketischen Lebensweise fröne, sind mir die Preise nicht in unangenehmer Erinnerung. Aber das Futter !!! Wir tauften das Schiff um in Bohnendampfer. War 6-7 mal in 12 Tagen das Gemüse der Saison. Letztes Jahr auf der MSC-Sinfonia war es dagegen sehr zufrieden stellend. Keine Ahnung, ob die Qualität der Speisen auf allen Schiffen gleich ist. Das Schiff besticht zwar nicht durch seine Ästhetik und Eleganz, war aber gut in Schuß, und der Service gut. Also bei dem Preis: BUCHEN. Tschau Holger |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi!
Wir sind auch 2x Melody gefahren, brauchten 1x eine neue Kabine, da bei der ersten vieles nicht stimmte. Aber danach war es okay und das Essen war in Ordnung und der Service angemessen. Grundsätzlich bleibe ich bei der Einschätzung, dass MSC-Getränkepreise akzeptabel und manchmal sogar deutlich niedriger als an Land sind. Natürlich gibt es die große Wasserflasche bei ALDI für 19 Cent! Aber wer 2,50 Euro für umgerechnet 5 Gläser (selbst Perrier) in einer BAR auf dem Schiff als teuer ansieht, der sollte doch wirklich besser bei ALDI und damit zuHAuse bleiben! Oder sich ein eigenes Schiff ohne Komfort träumen, das dann irgendeinen Baggersee beackert! Granitbert |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Stefan, ich habe im Oktober 2005 für die Literflasche pellgrino auch 2,50 € bezahlt und fand das supergünstig im Restaurant. Ich meine, auch Boys und Girls Karte hat schon 25,00 € gekostet. Aber auch wenn die Preise der Nebenkosten gestiegen wären- ist Dir schon mal aufgefallen, daß alle Preise um dich rum ständig steigen ? Gruß Christine |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Niemand kann etwas verschenken. Niedrige nicht kostendeckende Grundpreise werden halt über Trinkgeld, Bedienungsgeld, teure Ausflüge und teure Getränke subventioniert. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo ????? Versteht mich hier keiner? 2,50 € für 1 Liter Pellegrino im Restaurant ist kein teurer Getränkepreis !!!sondern günstig !! christinej. |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
ja nun steitet Euch doch nicht ! Ich weiss nur von einem Freund, welcher im Jili mit der Opera in Norwegen war das Er fast 6 € für ein Bier (Hansa-Pilz vom Fass) bezahlt hat. Und das ist meiner Meinung nach nicht mehr unverschämt sondern reine Abzocke ! Sellbst auf einem US Kreuzfahrer zahle ich keine 6€ für ein Bier (Ausgenommen Warsteiner Also, daher meine Frage bezüglich der Bordpreise. Auch eine Wasserflasche für 2,50 € finde ich etwas überzogen, bei AIDA habe ich für 1L Apollinaris 1,60 € und bei NCL für 0,7l (Markenselter Name weiss ich nicht mehr) 2 US$ bezahlt ! Aber nun gut, die MSC Melody ist sowieso nun gestorben, denn wenn ich im April - Mai auf Tour gehe dann wohl mit der NCL Dream ! Vielen Dank für die ganzen Infos, vielleicht helfen die ja doch irgendwann nochmal. MfG Mathias K. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
EBEN !!! Deshalb gab es auf den kleinen AIDA´s das Mineralwasser ( auch mit Blubber ) auch kostenlos..... Bei vielen vielen Flaschen am Tag, um die durstige Kehle zu kühlen, relativiert das den hohen Grundpreis...... Gruß Holger |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin Holger,
naja, Auf der AIDAblu gab es keine Wasserspende (Welche ich sowieso aus hygenischen Gründen nicht genuzt hätte). Aber AIDA hat keinen hohen Grundpreis sondern einfach Vorn und Hinten kein Preis/Leistungsverhältnis. Den gleichen oder gar besseren Service kann ich auch bei MSC, NCL, RCCL, u.s.w. für weniger Geld bekommen ! Und ich treffe auch noch weniger deutsche Nervensägen (Um die Kappen... nicht zu vergessen). MfG Mathias K. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Matthias,
deshalb habe ich auch die "kleinen" AIDA´s geschrieben. (Die BLU zählte ich zu den Grossen, wenns überhaupt je ne AIDA war.... Die "Spender" waren extra so dimensioniert, um grosse Flaschen drunterzustellen, nicht um den eigenen Schnabel anzudocken. Aber das Preis/Leistungsverhältniss ist wirklich suboptimal. Hatte auch die Vermutung der neue Katalog hätte aus Versehen wieder D-Mark Preise angegeben Naja, die nächste Schiffreise geht auch wieder zu MSC( diesmal MUSICA ) Tschau Holger |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Supergünstige ??? MSC Kreuzfahrt