CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC Busanreise nach Genua
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted
Ist irgendwer von Euch schon von Wien mit dem organisierten Bus von MSC nach Genua gefahren.
Ich habe die Reise mit der Musica für Dezember gebucht und die Busanreise gleich dazu. Mich würde jetzt aber interessieren wann normalerweise der Bus wegfährt, damit ich weiß wann ich mir Urlaub nehmen muss. Um 16 Uhr ist Einschiffung, fährt der Bus dann schon am Vortag weg?

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
wie es ausschaut, werde ich da wohl nichts über die Busanreise erfahren Frown

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
nur ruhig rose82, ist ja noch etwas Zeit. Von Deutschland ist wohl die Anreise meisten mit Vorübernachtung.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Liebe rose82,

der Anteil, der Österreicher (insbesondere Wiener) ist besonders niedrig hier im Forum...

darunter dann, diejenigen, die mit MSC gereist sind noch weniger (war es nicht nur ernst oder Ernstl...)...

und dann noch jemanden zu erwischen, der noch mit dem Bus aus Wien angereist, ist recht gering.

Wie wäre es mit einem Anruf unter

(01) 5459100.

Ich mir sicher, dass MSC in Wien dir deine Frage sofort beantworten kann.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wir sind nicht mit dem Bus gefahren... aber du könntest bei MSC anfragen die können dir doch sicher sagen wie es aus Wien abläuft.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bananenboot:
nur ruhig rose82, ist ja noch etwas Zeit. Von Deutschland ist wohl die Anreise meisten mit Vorübernachtung.

Stimmt, unsere Anreise geht am Sonntag um 07:00 los, eine Übernachtung im Raume Verona und Montag mittags dann auf die Sinfonia in Genua. Die Rückreise dann ohne Übernachtung, aber das Ganze bringt rose82 nicht viel weiter. Befolge am Besten den Tip von HeinBloed, ich würde es so machen.

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
ich weiß eh dass es noch lange Zeit ist, aber ich will halt alles schon jetzt wissen, kann net anders *g*

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo rose82,

wir sind bisher zweimal mit dem Bus zu MSC Kreuzfahrten angereist. Abfahrtszeit war bei uns jeweils Mittags (Nürnberg). Dies hängt natürlich immer vom Abfahrtsort ab. Übernachtung ist im Raum Verona.
Die Hotels sind aber oft nicht mal den Busfahrern bekannt, so viele sind bei MSC unter Vertrag. Im Bus kann man sich dann das Abendessen aussuchen, in der Regel 2 Menüs.
Am nächsten Tag ist Abfahrt gegen 08.00 Uhr so dass man ca. 12.00 Uhr in Genua ist. Dann kommt es darauf an, wieviele Busse schon da sind. Es kann schon eine gewisse Zeit dauern, bis Dein Bus dann ans Terminal darf.
Abfahrt ist gegen 13.00 Uhr. Es kommt halt darauf an, wann der Bus die Frischlinge ausladen durfte.
Dann wird ohne Übernachtung zurückgefahren.
Ich hoffe, Dir damit etwas Klarheit verschafft zu haben.

Gruß Klaus

Posts: 22 | Location: Gutenstetten/Mittelfranken | Registered: August 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Hallo klaus!

Danke für deine ausführliche Antwort. ich glaube dass wir von Wien direkt nach Genua fahren ohne eine Übernachtung, ist ja doch nicht soooo weit (ich schätz mal so um die 10 Stunden?!?!)
Das heißt wenn wir in Genua sind, kann es trotzdem noch lange dauern bis wir wirklich zum Terminal zum einchecken kommen? Die Busse fahren aber schon direkt bis zum richtigen Terminal und kümmern sich dann gleich ums Gepäck, oder muss man das dann noch selbst organisieren?
Ich danke dir jetzt schon für deine Antworten.
LG,
Rose

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo rose82,

10 Stunden ist kritisch für die Ruhe- und Lenkzeitverordnung, die für Fahrer in der EU seit April 2007 gilt... Ob nicht doch eine Übernachtung erforderlich ist...

Nun du musst dir vorstellen, dass ja nicht nur der Bus aus Wien da ist, sondern aus halb Europa. Die Reisen werden ja auch ab Frankreich, Spanien usw. vermarktet. Selbst wenn sie nicht immer direkt mit dem Bus ab deren Land losfahren, aber ggfls. kommen ja die Busse ab Mailand oder Nizza vom Flughafen. Es werden also ein paar Busse mehr sich den Weg zum Schiff bahnen und die ganzen Passagiere loswerden wollen... und da kann es schon mal ein bisschen dauern...

I. d. R. wird schon der Bus den richtigen Terminal finden und euch dort rauslassen...

Guck mal: es stehen solche Schilder überall, euer Busfahrer kann sich überhaupt nicht verfahren...

Die Gepäckanhänger bekommst du ja schon mit deinen Reiseunterlagen, so dass dein Koffer direkt auf das Schiff gebracht wird, wenn du entsprechend den Anhänger angebracht hast.

Und ich weiss auch, wie nervös du bist...

Mitten bin ich in der Nacht losgelaufen, weil ich schon in Ruhe das schöne Cruise Terminal erkunden wollte...

Also musst du deine Augen nach diesem Gebäude offen halten und laut schreiben, wenn der Busfahrer hieran vorbeifährt.

Ist das nicht ein schöner Rahmen, um die 1. Kreuzfahrt zu beginnen???

In das Bett meines Hotels bin ich erst zurückgegangen, als ich die ersten Zeichen über meine bevorstehende Kreuzfahrt gefunden habe...

.

Du bist hier richtig - das war mein damaliger Gedanke...

Schlafen konnte ich nicht mehr. Meine Familie hätte ich am liebsten um 07.00 Uhr morgens schon zum Kreuzfahrt-Terminal getrieben, obwohl der Check-in erst um 10.00 Uhr begann...

Also genieße deine Vorfreude - wir nehmen daran teil, weil jeder von uns sie schon mitgemacht hat... und obwohl ich erst in drei Tagen wieder auf ein Schiff gehe... ich weiss jetzt schon, dass ich es kaum bis Mittwoch aushalte, bis dass ich hier nach Hamburg losfahre...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Dadurch dass ich mit dem Bus hinfahre wird dieser wohl den Weg wissen, aber danke für die schönen Fotos, jetz weiß ich schonmal wie es dort ausschaut.

Ich denke mal, dass man dann auch einfach 2 Busfahrer tauschen kann, weil dass für 10 Stunden Fahrt eine Übernachtung dazwischen ist, glaub ich eher nicht.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose82!

Bin mir ziemlich sicher, daß der Bus schon am Vortag von Wien wegfährt. Schätze mal, so um 20.00 Uhr herum. Fährt dann die ganze Nacht durch und ist so gegen 11.00 in Genua, da ihr sicher noch Leute in Graz, Klagenfurt oder Villach abholen müßt. (Fahrzeit so um die 15 Stunden). Ums Gepäck brauchst du dich nicht mehr
zu kümmern, wenn es erst mal im Bus ist und Einchecken kann man meistens schon um die Mittagszeit herum. (Das alles ist bei Costa ab Savona so, und ich denke bei MSC ist es ganz ähnlich). Also, darauf einstellen, daß du am 6. Dezember Abends in den Bus steigst und die Nacht
durchfährst.

Grüße
Novara

Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas

Posts: 40 | Location: Vienna, Austria | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Hallo Novara!

Danke für deine Antwort. So habe ich es mir eh gedacht (und schon sicherheitshalber den 06.12. einen Urlaubstag eingetragen).
Das ist sehr schön dass ich mich nicht mehr ums Gepäck kümmern muss sobald es im Bus ist.

So wie es sich anhört, bist du selbst auch mit dem Bus gefahren, oder?

LG,
Rose

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose!

Bin zwar damals mit dem Auto nach Savona gefahren, wir hatten aber am Tisch Pärchen sitzen, die mit dem Bus kamen und uns ausführlich darüber erzählten. Und nach Genua zur Musica hatten wir einen Charterflug. Danach mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen. Von daher kenn ich das Procedere. Der Bus hält direkt vorm Terminal und schon stürzen sich Angestellte auf das Gepäck. Was jedoch passieren kann ist eine gewisse Wartezeit im Hafengelände, da vor dem Terminal nur Platz für ca. 5 Busse ist. Wir standen damals so ca. 1 Stunde am Hafen rum.

Grüße
Novara

Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas

Posts: 40 | Location: Vienna, Austria | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
hi novare!

solange ich bei der Wartezeit nicht auch noch auf mein Gepäck achten muss ist es mir ziemlich egal. Am Flughafen muss man ja auch immer warten bis man endlich abfliegt, ist hier halt ähnlich.

Du bist im Dez. 2006 mit der Musica gefahren? Wie hat es dir gefallen? Bist du vielleicht die gleiche Route wie ich werde gefahren? Wie war denn da im Dez. das Wetter?
Viiieeele Fragen auf einmal, auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme und ich dir jetzt schon dankbar dafür bin.

LG,
Rose

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose82!
Wir haben zwar noch keine MSC Busanreise gemacht, sind aber im März mit dem Costa Bus nach Genua bzw. Savonna gefahren. Wir sind um 22.45 h an der Raststation Loipersdorf zugestiegen. Der Bus dürfte um 21 h in Wien abgefahren sein, da in Wr. Neustadt ein Stopp war. Wir hatten noch einen Stopp um 24 h in Graz und von dort ging es mit nur einer Frühstückspause direkt nach Genua, wo wir um 11 h ankamen. Es waren zwei Chauffeure , die ohne Aufenthalt wechselten. Die Fahrt war sehr angenehm, da wir in einem großen Bus nur 15 bzw. auf der Rückreise 19 Personen waren. Vor 10 Jahren haben wir eine Busanreise mit Festival Kreuzfahrten gemacht und die Fahrt verlief ähnlich.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche eine schöne Kreuzfahrt.

LG
Dagmar

Posts: 5 | Registered: November 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Dagmar:
Hallo Rose82!
Wir haben zwar noch keine MSC Busanreise gemacht, sind aber im März mit dem Costa Bus nach Genua bzw. Savonna gefahren. Wir sind um 22.45 h an der Raststation Loipersdorf zugestiegen. Der Bus dürfte um 21 h in Wien abgefahren sein, da in Wr. Neustadt ein Stopp war. Wir hatten noch einen Stopp um 24 h in Graz und von dort ging es mit nur einer Frühstückspause direkt nach Genua, wo wir um 11 h ankamen. Es waren zwei Chauffeure , die ohne Aufenthalt wechselten. Die Fahrt war sehr angenehm, da wir in einem großen Bus nur 15 bzw. auf der Rückreise 19 Personen waren. Vor 10 Jahren haben wir eine Busanreise mit Festival Kreuzfahrten gemacht und die Fahrt verlief ähnlich.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche eine schöne Kreuzfahrt.

LG
Dagmar

DANKE Dagmar!
Ich schätze mal dass es bei uns dann auch so sein wird dass wir so gegen 21 Uhr in Wien wegfahren werden. Eine Frühstückspause ist eh super, braucht man ja zum Füße vertreten.

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose,

ich habe Anfang September eine Reise mit der MS Coral gebucht. Dazu werde ich auch ab St. Pölten mit dem Bus fahren - diesen habe ich direkt beim Reiseunternehmen gebucht. Gerne kann ich dich nach meiner Reise informieren.

LG Kroko

Posts: 5 | Registered: August 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose,
ich kann die Angaben von Dagmar auch bestätigen, allerdings auch ohne MSC-Bus. Heuer im Juli mit einem Costa Bus nach Savona und vor sechs Jahren nach Genua (auch mit Festival Kreuzfahrten). Zugestiegen in Wr. Neustadt um 22,15 Uhr, nach Stationen in Graz und Klagenfurt bis Savona mit kurzen Pausen (auch Frühstück) durchgefahren (mit zwei Chauffeuren, die sich alle paar Stunden abgewechselt haben). Im großen Reisebus waren wir insgesamt 10 Personen - sehr angenehm. Der Festival Bus war 2001 bis zum letzten Platz voll - eine Horrorfahrt.
Was die Anreise mit einem MSC-Bus betrifft, solltest du doch vorher nachfragen. Im Vorjahr im Juli sind wir mit der Musica von Venedig weg gefahren und deshalb mit dem eigenen PKW angereist. Aber auf dem Schiff haben wir Leute getroffen, die in Neunkirchen mit dem Bus weg gefahren sind und über Wien, Linz, Salzburg, Villach nach Venedig gefahren sind, also eine halbe Österreich-Rundfahrt gemacht haben. Sie haben uns erzählt, wie lange sie unterwegs waren, was ich mir aber leider nicht gemerkt habe. Ob das vom Reisebüro oder von MSC so durchgeführt wurde, weiß ich leider nicht.

Gruß
Ernst

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
@kroko:

wäre super wenn du mir danach berichten könntest!

@ernstl:

na das hoffe ich nicht dass wir einen 1/2 Österreichrundfahrt machen. der direkte weg wäre mir am liebsten, aber ich muss es eh so nehmen wie es kommt. Ich habe die Busreise gleich direkt bei der Buchung der Kreuzfahrt dazugebucht (alles bei Hofer).
Wie hat es dir denn auf der Musica gefallen, hat eh alles gepasst?

LG;
Rose

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC Busanreise nach Genua

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc