CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Arbeit auf MS Mistral

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Vero>
Posted
Hallo in die Runde,

Ich werde ab nächster Woche auf der MS Mistral als German International Hostess arbeiten.

Ehrlich gesagt, werde ich mit Näherrücken des Termins doch ein wenig aufgeregt, es ist das erste Mal überhaupt, dass ich an Bord eines Kreuzschiffes gehe, und dann gleich für 6 Monate.

Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand etwas über das Arbeiten im Allgemeinen oder noch besser im Speziellen als International Hostess auf der MS Mistral erzählen könnte.

Vielen Dank

Vero

Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Hallo Vero, auch wenn ich Dir nicht viel über die Arbeit als International Hostess sagen kann, da ich als Nautiker wenig mit dem Hotelbereich zu tun habe (außer vielleicht auf privater Basis ;o) ), kann ich Dir nur sagen, daß Du auf einem Kreuzfahrtschiff sehr schnell in die Crewgemeinschaft ausfgenommen wirst. Das geht hier schneller als beispielsweise an Land. Jedes größerer Kreuzfahrtschiff verfügt auch über eine Crewbar und wenn Du Dich da ein paar Mal sehen lässt, wirst Du garantiert schnell Anschluß finden. Ansonsten hast Du natürlich viel mit den Gästen zu tun und da gibt es wie überall solche und solche, d. h. Du wirst bestimmt viele schöne Erfahrungen machen, aber auch negative. Aber im großen und ganzen wird es Dir ganz bestimmt viel Spass machen! Und lass DIch von den Nautikern nicht ärgern, die sind garnicht so, wie sie scheinen ;o)

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Vero>
Posted
Hallo Stephan,

Danke für die Auskunft, bin eigentlich ein sehr offener und kommunikativer Mensch...und zu einem Abstecher in die Crewbar muss man mich sicher nicht zwingen! ;-)

Wenigstens weiss ich jetzt, vor wem ich mich in Acht nehmen muss, wenn ich richtig verstanden habe, Hände weg von den Nautikern!! ;-)

Vero

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Das habe ich so nicht gesagt... ;o)

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Kaept'n,

die gute Vero hat (richtigerweise) zwischen den Zeilen gelesen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Shiplover2002>
Posted
Hallo
ja Käptn , nun hast Du Deinen Berufsstand ganz schön runtergezogen.
Was wir Vero noch auf den Weg geben sollten: auf der Mistral sind ca 5 Nationen an Bord, Gäste meine ich, und jede Nationalität hat so ihre Eigenheiten.Ich will nicht wieder von der Liegestuhlreservierung um 6 Uhr morgens anfangen....
Maritime Grüße
Gerd

<Vero>
Posted
Die unbescholtene Maid begiebt sich in die weite Welt, und muss sich gleich mit der gefährlichen Spezies "Nautiker" herumschlagen ;-)

Wird so schlimm nicht werden, also 5 Nationen Gäste, und wie sieht es mit Nationalitätenverteilung beim Personal aus?

Habe fast so den Verdacht, dass es nicht allzuviel deutschsprachige Crewmitglieder gibt? Liege ich damit richtig?

Danke für die Tips, so nach dem Motto Gefahr erkannt Gefahr gebannt!!

Vero

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo
ja Käptn , nun hast Du Deinen Berufsstand ganz schön runtergezogen.

Hallo Gerd,

ich darf ja leider nichts gegen unseren Kaept'n sagen, da ich ihn fuer naechste Woche als Taxifahrer engagiert habe. Sonst laesst er mich vermutlich noch quer durch Bremerhaven neben seinem Cabrio herjoggen. Cool

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Raoul, daran hatte ich nicht gedacht, aber die Idee gefällt mir besser und besser...

Vero, wir sind wirklich gaaaaaanz, ganz liebe...lass Dir nix einreden! ;o)

Gerd, von Dir hätte ich etwas mehr Rückendeckung erwartet! ;o)

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Vero, keine Ahnung, wie es auf der Mistral aussieht, aber den Verdacht hätte ich auch. SOweit ich weiß, sind die Nautiker Italiener, Franzosen oder Griechen, aber von denen hältst Du Dich ja ohnehin fern... ;o)

Meistens ist es so, daß innerhalb der Crew der asiatische und der europäische Teil jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. Es gibt zwar Schnittpunkte, aber die halten sich doch sehr in Grenzen (so war es zumindest auf der A'ROSA BLU). Ich bin trotzdem überzeugt, daß Du ganz schnell viele nette KOntakte haben wirst. Du kannst Dich also unbesorgt auf die Reise freuen...vielleicht erinnerst Du Dich nach ein paar Wochen an's Forum und schreibst mal, wie's Dir so ergeht...

<Vero>
Posted
Hallo Ihr drei,

Danke für das rege Interesse an meinem posting, freu mich schon auf die Zeit an Bord - so schlimm wirds nicht werden - und ich berichte dann direkt von der MS Mistral wie meine Erfahrungen in punkto Nautikern so sind...;o)

Liebe Grüße

Vero

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Arbeit auf MS Mistral

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc