CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    BOLERO zurück zu Festival

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Festival Cruises hat verlauten lassen, daß die BOLERO, die sich zur Zeit noch im Charter der Spanish Cruise Lines befindet, ab 27. März 2004 wieder unter Festival-management fahren wird.
Vorgesehen sind für das Schiff Mittelmeer sowie Nordeuropa- und Ostseekreuzfahrten.
Eigentlich komisch, da Festival Cruises vor einigen Monaten bekannt gegeben hatte, daß man sich auf die Vermarktung der MISTRAL, EUROPEAN VISION und EUROPEAN STARS konzentrieren wolle...
Wahrscheinlich hat die starke Nachfrage an den kleineren Einheiten (Die THE AZUR hat beste Buchungszahelen) bei Festival enorm zugenommen - zumal nachdem schnell klar wurde, daß auf den kleineren Schiffen das Essen, Koordination und Service wesentlich besser waren als auf den grossen Schiffen.
Bei Spanish Cruise Line hat man inzwischen schon ein Ersatzschiff, die MARE NOSTRUM CROWN (Mare Nostrum ist hierbei nur der Merketing-Zusatz, offizell heisst das Schiff nur CROWN) in Dienst gestellt. Hierbei handelt es sich um die ehemalige ROYAL VIKING SEA, ROYAL ODYSSEY, NORWEGIAN STAR, NORWEGIAN STAR I, die der norwegischen Firma Actinor Shipping gehört.
Festival Cruises hat schon seit einiger Zeit seine Anteile an Spanish Cruise Lines abgegeben und somit sind nun ausschließlich Iberojet und Transmediterranea an dieser Reederei beteiligt. Seitdem besteht auch für die BOLERO nur noch ein Chartervertrag mit Festival.
Erst kürzlich wurde auch die CARIBE (ex ITALIA PRIMA) wieder von Festival aktiviert und für Karibikkreuzfahrten ab/bis Santo Domingo eingesetzt.
Die FLAMENCO hingegen soll noch für Globalia Tours auf dem spanischen Markt bleiben. Allerdings sieht die Buchungssituation alles andere als rosig aus, da sich nur ein einziges Reisebüro um die Vermarktung und den Verkauf kümmert - ein wohl auf Dauer aussichtsloser Job...

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Wahrscheinlich hat die starke Nachfrage an den kleineren Einheiten (Die THE AZUR hat beste Buchungszahelen) bei Festival enorm zugenommen - zumal nachdem schnell klar wurde, daß auf den kleineren Schiffen das Essen, Koordination und Service wesentlich besser waren als auf den grossen Schiffen.

Hallo Patrick,

ich fand auch, daß das Essen auf der "Flamenco" viel besser war als im Suitenrestaurant (!) der "Mistral".

Mal schauen, ob es dann nächstes Jahr eine Möglichkeit geben wird, die "Bolero" in Amsterdam (das soll ja wohl ihr Ausgangshafen sein) besichtigen kann. Das ist ja bei Festival in der Hinsicht kompliziert, daß jemand vom deutschen Büro bei der Besichtigung dabei sein muß.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<guest>
Posted
Ich weiß, dass man über den Geschmack, auch den des Gaumens nicht streiten kann. Aber zu hören, dass das Essen im Rialto-Restaurant auf der Mistral nicht gut ist, überrascht mich sehr. Wir waren eine Woche in diesem Sommer vom Service und der Qualität des Essens sehr angetan.
Am Dienstag dieser Woche habe ich auf der Constellation gegessen und das Essen entsprach nur zum Teil fünf Sternen. Das Steak - medium geordert - war teilweise zäh.
Guten Appetit auch bei Festival wünscht
Peter

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

es ist nicht so, daß das Essen im Rialto generell nicht gut war, aber ich hatte ehrlich gesagt einiges mehr erwartet. Die Vorspeisen und Salate waren gut bis sehr gut, auch die Käseauswahl war toll. Hauptgerichte waren okay, Suppen eine Katastrophe. Die Desserts fand ich auch nicht überragend. Wenn man bedenkt, daß man als "Normalpassagier" in diesem Restaurant einen happigen Aufpreis zahlen muß, dann erwarte ich einfach wesentlich mehr. Was nicht heißen soll, daß es nun auch überhaupt nicht geschmeckt hat oder ich Hunger leiden mußte. Wink

Übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch die von Mitreisenden im Mai diesen Jahres.

Die "Mistral" hat mir als Schiff übrigens sehr gefallen. Die Kabinen wirken durch ihr hervorragendes Design viel größer und auch die öffentlichen Räume sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Definitv ein Schiff, auf dem ich noch einmal fahren würde.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

[This message was edited by Raoul Fiebig on August 30, 2003 at 03:17 PM.]

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    BOLERO zurück zu Festival

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc