Silversea Cruises hat soeben auf der Seatrade in Miami die Unterzeichnung einer Absichtserklärung über den Bau eines 36.000 BRZ großen Neubaus für 540 Passagiere mit dem italienischen Werftenkonzern Fincantieri bekanntgegeben. Weiterhin besteht die Option für ein baugleiches Schwesterschiff. Der erste Neubau soll Ende 2009 von der Fincantieri-Werft in Ancona abgeliefert werden.
Gute Nachrichten für die "Oberen Zehntausend", da man wohl davon ausgehen kann, daß das exklusive Niveau bei Silversea (auch preislich) nicht sinken wird.
Aber schade, das ein riesiger Werftkonzern wie Fincantieri zum Zug kam . Hätte mir gewünscht, man würde ein kleineres Unternehmen mit dem Auftrag bedenken. Hat Silversea bislang nicht immer bei T. Mariotti, Genua, bestellt?
von RSSC wird früher oder später sicherlich auch noch etwas kommen. Aber ob "früher" oder "später" vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Gehört habe ich in dieser Hinsicht seit längerem nichts.
also mich freut das sehr, dass eine namhafte Reederei sich bewusst für ein kleines Schiff in der heutigen Zeit entscheidet. Mir aus eigener Erfahrung (inkl. Vergleich mit größerer Einheit) sehr sympathisch.
Christian
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
sind hier nicht ein paar Einträge von gestern verschwunden (oder gelöscht)???
Gruss Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
vielen dank für Deine Reaktion. Aber waren hier im Tread nicht eine Skizze vom Schiff sowie bereits einuge Anmerkungen dazu? Ich selbst (dachte zumindest) ich hätte meinen Kommentar zum Heck abgegeben und zum fehlenden Promenadendeck....
Grüsse Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
vielen Dank! Ich bin ja ein Dubbel, natürlich. Manchmal glaube ich, ich ahbe ein Sieb im Kopf.
Grüsse Dennis