cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Fred. Olsen kauft Grand Latino
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Der Käpt'n Master Cruiser |
Die Fred. Olsen Cruise Line wird ihre Flotte um ein viertes Schiff erweitern. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, die 1973 gebaute Grand Latino von Iberojet zu kaufen. Nach einer umfangreichen Renovierung ab Oktober diesen Jahres soll das Schiff unter neuem Namen ab Anfang 2006 angeboten werden. Bei der ehemaligen Royal Viking Sky handelt es sich um ein Schwesterschiff der Black Watch, welche im Frühjahr bei Blohm & Voss eine komplett neue Maschinenanlage erhält. Neben diesen beiden Schiffen unterhält Fred. Olsen noch die Black Prince und die Braemar.
Bildquelle: www.faktaomfartyg.com Viele Grüße Stephan |
||
|
|
Cruise Guru |
Endlich mal eine gute Nachricht und zwar eine richtig gute !
Denn was Fred Olsen anpackt, geht normalerweise immer ganz gut bis besser aus ! Ich bin davon überzeugt, daß auch die GRAND LATINO wieder wesentlich aufgewertet wird. Die BLACK WATCH ist ja bisweilen mit Abstand die beste Einheit des ehemaligen RVL-Trios. Bin jetzt mal auf den Namen gespannt. Könnte vielleicht BORGEN sein, oder ein FOL Traditionsname, der eventuell zu Verwechslungen führen könnte: BOLERO. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Anyaway, tolle Sache - well done Fred Olsen !!! Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Moin allerseits,
das sind wirklich tolle Nachrichten. Hut ab vor Fred. Olsen! Ich kann noch ein aktuelles Foto des Schiffs aus dem vergangenen Jahr beisteuern, aufgenommen in Barcelona von Francisco Camino (ich habe es auch als Windows-Hintergrundbild im Ruderhaus): Patrick, "Blenheim" wäre auch mal wieder fällig, oder? Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Raoul,
ouh ja, das war mir doch komplett entfallen Schon ein tolles Schiff - da brauch man doch wirklich nur noch den Schornstein umzupinseln.... Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Kreuzfahrer
und hoffentlich besser in Schuss als die Schwester Royal Viking Sea jetzt Albatros. Phoenix schreibt gerade in seinem Journal, dass die Jacuzzis ausgetauscht wurden, der Passagierbereich teilweise erneuert und Internetcorner und Bücherei installiert wurden. Waren auch die schlimmsten Stellen. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Commodore |
quote: Hallo Gerd, die "Grand Latino" gilt zumindest von der technischen Seite her als um einiges besser als die "Albatros" - sie wurde von Star Cruises erst vor einigen Jahren aufwendig überholt. Allerdings sah ihre Inneneinrichtung zum Teil vom Stil her furchtbar aus - so als habe Carnivals Haus- und Hofdesigner Joe Farcus irgendein unbekömmliches Kraut geraucht. Aber man kann sicher sein, daß Fred. Olsen das Schiff in dieser Hinsicht vollkommen "umkrempeln" wird - und einiges hat Iberojet ja auch schon getan. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Raoul
davon bin ich bei Olsen überzeugt. Und nachzutragen ist bei der Albatros, dass auch Kabinen renoviert wurden. Bei der Kabine, die wir oben an den Rettungsbooten bewohnten, war das sehr vonnöten, denn der Wind pfiff durch die Ritzen und die Bemalung schien von einer Kinderschaar getätigt worden zu sein. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Und der neue Name wird BOADICEA lauten, so eine Fred Olsen Pressemitteilung von heute.
Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Moin Patrick,
Gesundheit! Ich hoffe, Du bist den Schnupfen bald wieder los! Was für ein Name ist denn das - und wie spricht man ihn aus? Tradition bei Fred. Olsen scheint er auch nicht zu haben. Und "Blenheim" wäre auch englisch gewesen, da es ja wohl Bedingung war, einen Kontrast zur schottischen "Black Watch" zu setzen. Na ja, was soll's. Ein schönes Schiff mit unaussprechlichem Namen ist mir lieber als ein unaussprechlich häßliches Schiff mit schönem Namen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Wie, Du weißt nicht, wer Boaconstrictorea war? Du dummer Mensch!
Viele Grüße Stephan |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Moin Stephan, hört, hört - die gebildete "Hinterm-Deich-Fraktion" meldet sich zu Wort. Ich hatte mich aber auch schon über Google schlau gemacht. Auf der LinersList wird ja schon gestritten, ob der Name richtig geschrieben ist. Angeblich ist dieses "Spelling" ja nur "zweite Wahl". Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hm.... wie man den Namen nun ausspricht, weiß ich immer noch nicht so genau... können die sich nicht doch noch für BLENHEIM entscheiden?
Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
|
Hm, ich würde es lateinisch aussprechen, also Boadizéa...ist aber auch nur meine Vermutung
Viele Grüße Stephan |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
habe gerade gelesen, daß auch die "Boudicca" (so soll's nun buchstabiert werden) während ihres geplanten Umbaus für Fred. Olsen neue Hauptmaschinen bekommen soll. Damit werden in diesem Jahr alle drei Schwesterschiffe ("Albatros", "Black Watch" und "Boudicca") neu motorisiert. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Dann könnte ja BLOHM + VOSS gute Chancen haben, oder?
BOUDICCA (blicke mit der Aussprache immer noch nicht durch...) kommt 2006 auch in deutsche Häfen. Warnemünde, Travemünde! Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Fred. Olsen kauft Grand Latino