Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Fragen zur Sinfonia und MSC

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,

am 17.09 starten wir mit unserer vierten Kreuzfahrt. Dieses mal haben wir uns für die MSC Sinfonia entschieden.
Leider sind die Informationen auf der MSC homepage leider nicht so toll wie zB bei Costa, oder AIDA.
Aus dem Grunde möchte ich hier ein paar Fragen stellen, die sich bei uns ergeben haben.

Da wir überlegen mit dem Autozug von Hamburg nach Lörrach zu reisen und ab Sonntag Morgen die restlichen 500Km zu fahren, bräuchten wir die Info, bis wann wir spätestens zum Einschiffen bzw. zur Ablieferung des Autos am Schiff sein müssen.

Gibt es auf der Sinfonia ein Early Bird Frühstück, oder zumindest die Möglichkeit vor dem regulären Frühstück einen Kaffee zu bekommen?

Wird von MSC an Bord zu den Mahlzeiten ein Weinpaket ( wie bei Costa ) angeboten?

Schon jetzt einmal vielen Dank für die Info und viele Grüße

Wolfgang

Edit: Zum "Rest der Kreuzfahrtwelt" verschoben. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 16 | Registered: October 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Hallo,

am 17.09 starten wir mit unserer vierten Kreuzfahrt. Dieses mal haben wir uns für die MSC Sinfonia entschieden.
Leider sind die Informationen auf der MSC homepage leider nicht so toll wie zB bei Costa, oder AIDA.
Aus dem Grunde möchte ich hier ein paar Fragen stellen, die sich bei uns ergeben haben.

Da wir überlegen mit dem Autozug von Hamburg nach Lörrach zu reisen und ab Sonntag Morgen die restlichen 500Km zu fahren, bräuchten wir die Info, bis wann wir spätestens zum Einschiffen bzw. zur Ablieferung des Autos am Schiff sein müssen.

Gibt es auf der Sinfonia ein Early Bird Frühstück, oder zumindest die Möglichkeit vor dem regulären Frühstück einen Kaffee zu bekommen?

Wird von MSC an Bord zu den Mahlzeiten ein Weinpaket ( wie bei Costa ) angeboten?

Schon jetzt einmal vielen Dank für die Info und viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang H,

zunächst einmal gute Reise!

Deine Fragen hier alle beantwortet:

Falls du nach Venedig musst.

Falls du nach Genua musst.

Zu den Getränken finden sich hier schon die Anmerkungen: alkoholisch und nicht-alkoholisch.

Ansonsten bist du hier etwas verkehrt, da MSC zu dem Rest der Kreuzfahrtwelt zählt. Hier findest auch Antworten auf den Rest.

Gruß
HeinBloed

P. S. Die MSC-US-Homepage ist weitaus informativer.

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wolfgang,

ich möchte dir gerne kurz auf deine Fragen antworten.

Der letzte Check-In ist in der Regel eine Stunde vor Abfahrt. Empfehlen kann ich dir eine solch späte Zeit aber nicht.Ob um 16.00 Uhr noch einer der Parkwächter da ist?????
M.E. ideal sind ca. 3-4 Stunden vor dem Auslaufen. Die "Zeitigen" sind auf dem Schiff, die Busse und die Norditaliener sind meist auch schon abgefertigt.

Kaffee und Kleingebäck bekommst an Deck vor dem SB-Restaurant ab 06.30 Uhr. Ab 07.00 Uhr ist das SB-Restaurant geöffnet. Zeiten können sich auch mal ändern; bitte im Tagesprogramm nachschauen.

Es gibt verschiedene Weinpakete (inkl. Mineralwasser) zwischen 69,00 und 119,00 Euro. Bedenke aber, dass der Wein nur im Restaurant
- nicht im SB-Restaurant - geordert werden kann. Alle Getränkepakete lassen sich an der Bar bzw. bei den Kellner nachordern.

Viel Spaß, gutes Wetter und eine angenehme Reise wünscht dir

Omega

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed, hallo Omega

vielen Dank für die hilfreichen Tips und Entschuldigung, dass mein posting ursprünglich im falschen Forum war. Ich gelobe Besserung!

Ich denke auch, dass 3-4 Stunden vor dem Auslaufen ein ordentlicher Puffer ist. Der Autozug kommt um 07:30Uhr in Lörrach an und in 5-6 Stunden kann man die Tour sicherlich schaffen. Ich werde noch 'mal in mich gehen und schauen, ob ich den Mut habe, oder doch lieber eine Vorübernachtung einplane.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Wolfgang

Posts: 16 | Registered: October 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Fragen zur Sinfonia und MSC

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc