die "easyCruiseOne", das erste Schiff von easyCruise wurde kürzlich in Singapur der Öffentlichkeit präsentiert.
Es gibt auch einige erste Innenaufnahmen. Die Fenster aller Kabinen mit Ausnahme der "Suiten" (der Ausdruck ist ein Witz!) wurden verschlossen, so daß das Schiff, das vormals nur Außenkabinen hatte, nunmehr fast ausschließlich "Innenkabinen" besitzt. Die "Suiten" besitzen ein kleines Fenster und sind größer als die 9 m²-Standardkabinen (aber immer noch nur halb so groß wie vor dem Umbau). Allerdings sind auch sie extrem spartanisch eingerichtet mit einer erhöhten Auflagefläche für Matratzen und einem rundum verglasten (!) Mini-Badezimmer (gilt so im Grunde für alle Kabinen).
Die zu erwartenden Fahrpreise (womit ich nicht die niedrigst möglichen meine) erscheinen mir für dieses Produkt z.T. sehr hoch, so kostet die "Suite" bei einer Preisanfrage für Mitte August GBP 159,- (in etwa EUR 240,-) pro Nacht (für zwei Personen). Darin ist keinerlei Essen, Service etc. enthalten.
Andererseits bietet sich z.B. am Grand Prix Wochenende in Monaco (wo die ohnehin hohen Preise dort geradezu explodieren) die vermutlich einzigartig günstige Gelegenheit, für GBP 58,- pro Standardkabine an Bord zu nächtigen.
Na ja - für mich ist easyCruise mit Sicherheit nichts...
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
für mich wäre das auch nichts. Sicherlich würde ich mich schon gerne mal auf der EASYCRUISEONE umsehen aber dabei bliebe es dann auch.
Wenn man mal bedenkt, wie das Schiff vorher ausgesehen hat ist es schon schwer verständlich, daß man mal eben so "vereinfacht" hat. Zum Einstieg mit diesem Produkt macht die Schiffsgröße allerdings Sinn, denn man weiß ja nicht, wie das Produkt ankommen wird. Eine Klientele hierfür wird es allerdings geben aber ob sich das Produkt auf die gesamte Dauer bewährleisten kann, bleibt abzuwarten. Der ewige Zuzahlwahn, der da auf einen zukommt, ist mein Ding auf jeden Fall nicht. Und im Handumdrehen wird es dann doch viel teurer als ursprünglich geplant. Und dann noch fast alle Kabinen ohne Fenster...
Hallo Raoul! Dagegen scheint ja jede Fährkreuzfahrt eine komfortablere Alternative zu sein (vor allem auf der Ostsee). :-) Weisst du, warum die Fenster der Aussenkabinen verschlossen wurden? Hängt das mit der Verkleinerung der Kabinen zusammen? No danke, nicht für mich. Zudem man heutzutage so manche "echte" Kreuzfahrt im Mittelklassesegment für absolut akzeptable Preise buchen kann (z.B. last minute). Ich bin gespannt, wie das Produkt anläuft und ob es auch auf dem deutschen Markt angeboten wird... Mit den besten Grüßen aus Meenz, Marc
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Das hat doch mit Kreuzfahrt nix mehr zu tun. Das ist doch allenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit um vom Hafen a zum Hafen b zu kommen. Die meisten Fähren sind vermutlich komfortabler (von der Color Fantasy wohl mal ganz zu schweigen).
Was die Preise angeht, kann man im Last Minute Bereich oder z. T. auch bei längerfristigen Buchungen "Schnäppchenpreise" bei den Kreuzfahrt-Veranstaltern bekommen. Wir fahren am 23.04.05 mit der Voyager of the Seas (inkl. Bettwäsche , Handtüchern und Essen für 494 Euro die Woche in der Promenade View Kabine (Last Minute Preis) und im Januar 2006 auf der Norwegian Jewel in der Innenkabine zu 569 Euro (regulärer Katalogpreis).
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
ja das hängt mit den Verkleinerungen der Kabinen zusammen. Aus Kostengründen hat man sich dazu entschieden, die Fenster nicht zu versetzen sondern lediglich zuzuschweißen.
ich kann's nicht lassen, auch noch das Bild einer "Suite" zu posten. Bitte schön - Ihr wurdet gewarnt:
Bine, ich stimme Dir vollkommen zu, daß man für den Preis von sieben Übernachtungen in obiger "Suite" ebenso gut eine Woche für zwei Personen auf einem guten Drei- bis Vier-Sterne-Kreuzfahrtschiff in einer besseren Kabine mit Essen, Service & Co. inklusive verbringen kann.
Ach ja: Keine Teppiche auf dem Schiff - Linoleum ist Trumpf.
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
Ich bin ja eigentlich kein Pessimist, aber insgeheim habe ich das Projekt schon länger als schon gescheitert angesehen. Wenn ich das nun sehe, kann ich mir das "insgeheim" auch sparen...lasse mich trotzdem gerne eines besseren belehren
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
als kleine Ergänzung: Man lebt an Bord "aus dem Koffer" bzw. "aus dem Rucksack", wie Jonathan Boonzaier in einem Nachtrag schrieb. Die Kabinen haben keinerlei Schränke, Schubladen o.ä. - nicht mal einen Kleiderhaken. Es gibt wohl lediglich eine Art "Mini-Regal", wo man so gerade seine Geldbörse und ein paar Kleinigkeiten ablegen kann. Den Rest darf man auf dem Boden verteilen.
Da zitiere ich doch gerne den "Werbeslogan", den Douglas Ward der Reederei nahegelegt hat: "Cruising - get me out of here!"
Also, ich denke, man müßte mir eine äußerst stattliche Entschädigung zahlen, damit ich auf diesem Schiff fahre.
Originally posted by Michael_Saenger: Wird wohl so erfolgreich werden, wie die easy Internetcafes
Hallo Michael,
was zeichnet(e) denn die aus? Mußte man seinen eigenen PC mitbringen und bekam dafür im Café gratis den "easySpartan"-Webbrowser zur Verfügung gestellt, der alles unnütze (Bilder, HTML-Formatierungen & Co.) weg läßt?!?
Hallo, das ist ja "Luxus" pur, ein richtiger Kracher. Das wird auf dem Kreuzfahrtmarkt wie eine Bombe einschlagen Aber mal im Ernst, ich glaube kaum, dass diesem Konzept eine große Zukunft beschieden ist.
MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007
Zitat: Ach ja: Keine Teppiche auf dem Schiff - Linoleum ist Trumpf.
Das ist warscheinlich, weil ja auch keine Reinigung der Kabinen inkludiert ist. Am Ende der Reise kommt dann warscheinlich einer mit nem Kärcher und spritzt die Kabine aus. Das geht schnell und kostet nicht viel
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Wahrscheinlich gehört die Reinigung der Kabine zum Entertainment-Programm. Wer sich das antut, kann sicher kaum von einer Kreuzfahrt reden, vielleicht von einem kaputten Kreuz, daß er sich bei diesem Komfort geholt hat. Viel Spaß, den Leuten, die es wagen. Auch die Tester tun mir leid.
vor ein paar Tagen sass ich abends am TV und guckte grade die Sat1 News. Bevor die allerdings schon begonnen haben kam ein schneller Überblick auf die Themen, dabei hörte ich auch Kreuzfahrten in Zukunft schon ab 20 Euro ...im Hintergrund ein Schiff der Voyager-Klasse abgebildet. Dachte mir schon das muss ja dann ein Riesenschnäppchen sein...und trommelte die ganze Family aus allen Ecken unseres Hauses zusammen. Dann kam der Beitrag. Da wurden auch Bilder gezeigt vom Inneren dieses Schiffes, alles mit diesem orangefarbenen Plastik. Und dass eben kein Entertainment da ist, kein Essen im Preis inkludiert ist, geschweige denn eine Kabinen Stewardess, die mit dem Staubsauger kommt. Mein Gott dachten wir, wo führt das denn noch hin. Es wird immer konkurriert wer das größte und luxuriöseste Schiff hat. Und jetzt das. Wir haben schon sehr darüber gelacht. Wenn schon nicht mal ein Bett da ist, sondern die Matratze nur so sagen wir mal auf dem Boden liegt...wie sieht denn das Restaurant dann aus??? Dort stehen wohl dann Campingtische und Klappstühle rum? Zum Essen gibts vielleicht sogar noch Fertiggerichte aus der Mikrowelle?
Unsere Familie hat jedenfalls einstimmig beschlossen, das ist definitiv nix für uns!!
Wir bleiben unserer Costa Crociere treu, da wissen wir was wir haben.
Nicht einmal ausprobieren wollen wir dieses neue Produkt.
Liebe Grüße Peter
Posts: 111 | Location: MS STATENDAM - Australia-New Zealand | Registered: August 08, 2004
boha, ich finde das... Nee, mir fehlen (fast) die Worte.
Ich bin ja auch nur auf Fähren unterwegs, aber die bieten im Gegensatz zu dieser "Suite" ja richtigen Luxus und sind meist auch noch günstiger. Obwohl ich seit zwanzig Jahren keine Jugendherberge mehr von innen gesehen habe, möchte ich "das" nicht damit vergleichen. Das wäre ungerecht den Jugendherbergen gegenüber...
Die Preise sind auch irgendwie nicht gerade günstig. Meine Spontanreaktion war "Frechheit" Ich kann mir (trotz mangelnder Erfahrung) gut vorstellen, in einem Billigflieger ein paar Stunden auf Komfort zu verzichten, aber gleich eine ganze Woche in einer Notunterkunft????
Ich schließe mich Patrick an: Mal umgucken, fotografieren, schnell weg und dann abwarten, wann und wie das Konzept wieder eingestellt wird...
Grüße Helge
PS: Mit einem Smoking würde man sicher auffallen...