cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC mit VIP Kabinen
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
MSC Fantasia (Herbst 2008) sowie MSC Serenata (Frühling 2009) erhalten das neue "La dolce vita"-Konzept. Es handelt sich dabei um ca. 100 Kabinen mit eigenem Butlerservice, sowie einigen anderen "exclusiven Annehmlichkeiten". Ob die anderen MSC - Schiffe ebenfalls "nachgerüstet" werden ist noch unklar. Details hier: http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=2017 Keep on Cruisin Klaus |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
das ist also nun der Name für das Zweiklassen-Konzept, das ja bereits hier diskutiert wurde. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Klaus!
Kosten denn diese 100 Kabienen dann mehr? Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wi9elange dauert es noch bis das Zwischendeck wieder eingeführt wird?
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
Also - NoNa - sind diese Kabinen teurer als die normalen.... Wieviel wird sich zeigen... Z.B. Die Concierge Class bei Celebrity ist ja auch teurer als die normalen Kabinen. Die Einführung des Zwischendecks steht meiner Meinung nach nicht unmittelbar bevor. Aber ein 3 Klassen Schiff mit: 3. Budget Kabinen 2. Premium-Kabinen (Concierge/Class oder La Dolce Vita oder wie immer sie heißen mögen) 1. Suiten Dann noch vielleicht unterschiedliche Restaurants - gibt es ja auch schon - siehe Cunard, sowie Spezialbereiche (Lounges, Spa, etc.) wo du nur mehr als "priviligierter Gast" hineinkommst. Aber wirklich neu ist das ja nun wirklich nicht. Weder auf See noch in der Luft... Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo ....aber eine nicht schöne Entwicklung (hanseatisches Understatement) Ich war schon immer gegen Zuzahlrestaurants und wunderte mich damals bei der Mistral über das Restaurant nur für VIPs. Schön, wenn ich das dreifache bezahle, will ich auch eine besondere Behandlung. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann man die Scherengitter einführt. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo zusammen,
Das finde ich auch, und ich hoffe tendenziell, die Kunden (und damit der Markt) werden diesem Konzept eine Absage erteilen. Ich denke auch nicht, das der bisherige MSC- Stammkunde darauf wirklich gewartet hat. Ob es damit gelingt, neue Kunden zu gewinnen? Bin da skeptisch. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Andreas!
Auch die Stammkundschaft entwickelt sich manchmal nach oben ... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das erste Mal auf einer Kabine mit Balkon gereist, ich will es nicht mehr missen. Das erste Mal in einer Suite - mit Balkon - residiert, das hat schon was beonderes! In Zukunft vielleicht nicht immer - aber wenn geht immer öfter! Und neue Kundschaft, mit monetären Möglichkeiten, die sich z.B. Silversea, od. Seabourn leisten können bzw. möchten, kannst du nicht mit Budget-Kabinen 4-Bett innen ködern. Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Klaus, da stimme ich dir zu. Konzepte wie der Celebrity Concierge Service geben dir da auch recht. Genauso wie eine "Diversifizierung" des Kreuzfahrterlebnisses mit verschiedenen (Spezialitäten-) Restaurants auf großen Schiffen. Sei es wie bei NCL oder auch bei "Klassikern" wie Celebrity (z.B. Spa- Café) oder Princess (Anytime Dining). Ich finde diese Entwicklung gut, und zahle gerne mal einen Aufpreis für ein Spezialitätenrestaurant (wobei jüngst das "Le Bistro" auf der NCL Dream seinen Aufpreis nicht wert war). Aber ich meinte etwas anderes: Die exklusiv "nur für die VIPs zugänglichen" Restaurants (sowie entsprechende Decks) lehne ich ab, und passen m.E. kaum auf ein trotz aller Eleganz eher legeres MSC- Schiff, dessen Stammkundschaft (wie z.B. Familien) dadurch eher verärgert reagieren könnte. Ich halte das für den falschen Weg- für MSC, denn man wird aus dieser Gesellschaft nicht Cunard machen können. Zumal ja den zahlreichen MSC Musica- Reiseberichten nach zu urteilen, die Spezialitätenrestaurants kaum bis keinen Zuspruch erhalten. Zur Seabourn- bzw. Silversea- Klientel: Eben diese Kundschaft wirst du trotz exklusiv für sie abgesperrter Bereiche nie auf ein MSC- Schiff locken können: Die Atmosphäre auf dem italienischen Cruiser wird diesen Gästen sicher nicht exquisit genug sein. Wenn MSC diese Kunden für sich gewinnen will, hilft da eher die Gründung eines Nobel- Ablegers, oder natürlich die Aquisition eines solchen. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Andreas!
Hinsichtlich der Seabourne, Silversea und wahrscheinlich auch Europa-Klientel hast du sicherlich recht. Hier ist man lieber im "kleinen, feinen Kreis" unter sich. Aber Suiten und VIP Kabinen dürften sich eben überall sehr gut, und vor allem sehr schnell verkaufen. Angeblich sind die absolut teuersten sowie die absolut billigsten Kabinen am Schiff immer als erstes verkauft! (Befüllen des Schiffes von ganz oben UND ganz unten) Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Letztlich ist MSC jedoch nur ein gutes, gehobenes 3*-Produkt - zumindest vom Service und vom Schiffsambiente. Ich denke, daß die meisten dann doch zu erstklssigen Reedereien wie Hapag-Lloyd, Celebrity, Seabourn greifen, bevor Sie einen VIP - Service auf einem minderwertigen Schiff buchen.
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Das ist ja heftig! Minderwertiges Schiff kann man ja nur dann sagen, wenn man eine sehr elitäre Position vertritt. Ich glaube dagegen, dass es eher die Snob-Seereiese gibt, die Leuten, die es unbegrenzt zu haben meinen, alle snobistischen Wünsche auch zu überzogenenen Preisen erfüllt. Wer das "Besondere" liebt zahlt u. Umständen das 4fache für ein wenig mehr, damit er sagen kann, er könne sich genau dies leisten. Hat er wirklich so viel mehr an realem Gegenwert? Oder hat er einfach nur mal gezeigt, dass er ein fettes Konto hat? Kurz bevor er es vererbt zum Beispiel.
Was im übrigen soll erstklassig bedeuten? Ich finde es erstklassig, dass MSC (und andere) es Leuten, die nicht Managergehälter beziehen, ermöglicht, eine schöne Art von Urlaub - und das mit Kindern sogar - zu gestalten. Dazu muss nicht alles total perfekt sein. Und wenn man dann meint, die Superreichen mit etwas mehr Komfort zu reizen, dann soll man es tun. Die Zukunft der Kreuzfahrten sehe ich da allerdings nicht. Granitbert |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Mit den aufpreispflichtigen Restaurants ist das so eine Sache. Bei einigen Reedereien schon vor 2 Jahrenso das man selbst für ein Steak 15 US $ Aufpreis zahlen mußte. Demnächst gibt es wahrscheinlich nur noch Fastfood, Pizza und Pasta ohne Aufpreis.
Die Preis bei MSC und Costa sind für Singles ein Frechheit. In der Balkonkabine bezahlt ein Single das gleich wie zwei Erwachsene plus zwei Jugendliche 16 jährige in der Nachbarkabine zusammen bezahlen! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
@ ms istra:
Um das Geld könnte man sich doch einen Mietmann oder eine Mietfrau nehmen und man würde sich vielleicht noch etwas sparen. (Vom spass mal ganz abgesehen) Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC mit VIP Kabinen