cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reisebericht: Karibik Kreuzfahrt mit der MSC Opera
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo Lc-Fan,
sind gerade von der Dawn zurück (Bericht folgt)! Die Sache mit dem Trinkgeld wird bei NCL genauso behandelt wie bei der MSC. Dachten wir jedenfalls! Es hat sich nun aber rausgestellt, das von dieser Pauschale tatsächlich nur Stewards, Barkeeper und Housekeeper was bekommen. Da wir der Meinung sind, das gerade die Leute, die hinter den Kulissen rund um die Uhr für uns Gäste arbeiten, ein Trinkgeld verdienen, waren wir sehr enttäuscht und haben diese Pauschale gecancelt. Housekeeping und Service haben wir nochmals zusätzlich gegeben. Dies werden wir auch der NCL mitteilen, da wir dies äußerst unfair finden und es wird nicht deutlich genug darauf hingewiesen! Schöne Grüße Andrea |
|||
|
|
Cruiser |
Das Sonnendeck vorne ist nicht so voll und man bekommt da kaum was mit von der Annimation. Bei der Minigolf Bahn kann man auch ruhig liegen oder geht durch die Disco zum dortigen Balkon (meist sonnengeschützt und sehr ruhig). Liegen waren immer genug vorhanden.
|
|||
|
|
Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
@hannele: Ich möchte dir aus Erfahrung wie Lc-fan auch das kleine Sonnendeck weit oben hinter der Byblos- Disco wärmstens empfehlen, es entwickelte sich zu meinem Lieblingsplatz. Eine prächtige Aussicht über das Kielwasser. Doch üppig ist der Platz dort nicht, genausowenig wie die Anzahl der Liegestühle auf diesem Deck. Also rechtzeitig da sein,
Damit es keine Missverständnisse gibt: Liegestühle gibt es auf der MSC Opera in Massen, nur ist dieses Deck eben wirklich klein. Eine Empfehlung ist noch die ruhige, erhöhte Sonneninsel in der "Fussgängerbrücke" zwischen dem Pool- und Restaurantteil des Sonnendecks. Das vordere Deck ganz oben unter dem Radarmast ist zwar schön, doch oft zieht es dort aufgrund der unzureichend geschlossenen Glasverkleidung und dem Fahrtwind wie Hechtsuppe, was es m.E. oft unbenutzbar macht. Die Klimatisierung der MSC Opera empfand ich auch als sehr angenehm Viel Spass (und Herzlich Willkommen im Forum!) Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Karibikfreunde!
Sind seit Freitag wieder von der MSC Opera zurück und hatten eine tolle Reise.Obwohl es auf der Reise vorher nur geregnet haben muss,hatten wir Glück, ab Puerto Rico nachmittags war es sonnig mit der typischen tropischen Bewölkung bis zum letzten Seetag,wo es pünktlich zum Kofferpacken anfing zu schütten!Das Schiff ist wirklich sehr elegant und gepflegt, die Leute (rd. 1800 Passagiere) veteilten sich sehr gut,obwohl wir wegen des starken Nordostpassates nur windgeschützt am Pool liegen konnten oder am Heck des Schiffes am Ende der Kabinengänge.Das Essen war ok, aber nicht zu vergleichen mit der Gourmetküche auf der "Delphin", aber irgendwo muss ja auch der Preisunterschied herkommen, das finde ich in Ordnung.- Enttäuscht war ich zuerst,dass man uns an einen Zweiertisch gesetzt hatte,(man wurde nicht gefragt vorher),aber das haben wir dann auf Wunsch geändert bekommen und saßen dann mit 8 Personen im kleinen Restaurant um einen runden Tisch und das war sehr unterhaltsam ,das Essen dauerte immer von 20.15 Uhr bis 22 Uhr!Die Garderobe war recht elegant und das Publikum sehr gemischt,was ich angenehm fand,man konnte Globalisierung pur erleben und interessante Studien treiben!Die offene Art der Amerikaner ins Gespräch zu kommen (Where are you from?...)finde ich netter, als die z.T. sturen Deutschen, die den Mund nicht aufbekommen und im Fahrstuhl stur nach unten blicken. Die Ausflüge, die du uns empfohlen hast auf Grenada und St. Lucia fanden wir lohnenswert,alles andere kann man wirklich gut mit Sammeltaxis machen.Geärgert habe ich mich,dass wir nicht auf Barbados zu dem Strand mit den Wasserschildkröten gefahren sind,das muss interessant gewesen sein. Ansonsten ist die Fahrt eine hervoragende Mischung aus Relaxen und Besichtigen und jedem zu empfehlen! Wir hatten das Glück auf Deck 10 upgegradet zu werden und einen Lufthansaflug ab DSSD/Frankfurt bekommen zu haben, obwohl ich ein Billiangebot in der Zeitungsannonce zu 1399.- Euro gebucht hatte! (Aber schon vor einem halben Jahr(mit Flug)Das Preisleistungsverhältnis war somit unschlagbar und ich hätte auch nicht gemeckert, wenn wir die Kabine unten gehabt hätten. Alles hat gut geklappt mit der Organisation, und ich kann diese Reise nur jedem empfehlen! Liebe Grüße von Hannele |
|||
|
|
Cruiser |
Und ich dachte immer Ende März gäbe es kaum Niederschläge in der Karibik . Ist natürlich echt Mist, wenn Du 12 Tage nur schlechtes Wetter hast und dann noch womöglich in der Wettervorhersage für Deutschland "23 Grad und Sonne" siehst....
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reisebericht: Karibik Kreuzfahrt mit der MSC Opera