cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Melody Reisebericht
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Hier ein "sehr" begeisterter MSC Kunde: http://www.travelshop.de/allgemein/kf_bewertung_lesen.asp?ID=1743 |
||
|
|
Cruise Guru |
....und wir lernen ,es gibt noch eine Steigerung der KR....
Viele Grüße Gerd |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
...."shit happens!"
aber so habe ich diese Billigmarke auch immer eingeschätzt. Gruss Günther |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hihi, ich glaube, ich kenne diesen Herrn von früher, der Stil kommt mir bekannt vor. Wir haben ihm irgendwann keine Reisen mehr verkauft, um seine und unsere Nerven zu schonen.
Wenn er es ist, ist sein Urteil über die Melody sogar noch milde ausgefallen... Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Cruiser |
Was soll man vom diesem Bericht halten??? Hört sich irgendwie nach "gewohnheits Nörgler" an
|
|||
|
|
Cruiser |
Das Pech scheint an ihm zu kleben.
Aber, er hat ein grosses schreiberisches Talent. Ich habe mich bestens unterhalten. Ich hoffe, er sticht bald wieder in See, damit er wieder einen Bericht schreiben kann, ob mit MSC oder einer anderen Gesellschaft, spielt wohl keine Rolle. Skymike 2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Durch das beschriebene Verhalten des Personals disqualifiziert sich MSC als Kreuzfahrtanbieter.
Vieles kann mal passieren, aber dann muß ich als Offizier, Hoteldirektor, wer auch immer dem Passagier gegenübersteht auch die Verantwortung übernehmen und mich um die Gäste kümmern. Am Schlimmsten ist in solchen Situationen doch die Ohnmacht und das Gefühl es Ausgeliefertsein. Ein paar Worte des Kapitäns, eine Erklärung, ob beispielsweise für die Farbflecken oder den Rohrbruch, schnelle Hilfe (kostenlose Reinigung, Kleidung), auch mal das Zugeben eines Fehlers und persönliche Betreuung statt Verbarrikadierens, Verweigerung von Gesprächen, Adressen und Unterstützung würde einen so großen Unterschied machen. Wenn Kunden sich angenommen fühlen, sind sie auch viel weniger geneigt, als Nörgler zu erscheinen, die auch noch das Fehlen einer Nußecke zu bemängeln. Stößt ein Kunde aber nur auf Ignoranz, erhält jeder kleine Mangel gleich ein großes Gewicht. |
|||
|
|
alias Udo L. Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
so richtig verstehe ich die Reaktionen der meisten Schreiber nicht. Selbst, wenn es sich bei dem Verfasser des Berichtes um einen "Gewohnheitsnörgler" handelt, so wird an seinen Ausführungen doch etwas dran sein, und sei es nur die Hälfte von dem, was er bemängelt. Das kann es dann aber wohl trotzdem nicht sein. Hier scheint es meiner Meinung nach doch gravierende Mängel gegeben zu haben, die durch die verantwortliche Schiffsführung nicht kundenorientiert behandelt wurde. Gruß Udo |
|||
|
|
Master Cruiser |
Mich irritiert etwas die Schilderung des Hinflugs. Es gibt aktuell keinen Direktflug von MUC nach Rio. Und der Flug nach Sao Paulo geht um 11 Uhr vormittags. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies 2006 anders gewesen sein soll (da die Flüge nach Westen eigentlich immer am Vormittag bis früher Nachmittag gehen und nicht spätabends). Im Übrigen wäre der Abflug schon in die Nachtflugregelung für München gefallen. Mal abgesehen davon, dass Flugzeitänderungen nicht die Schuld von MSC sind.
Übrigens war 2006 MSC Deutschland schon in München ansässig. Das Theater mit der Adresse ist für mich nicht nachvollziehbar (zumal das ja jeder, wenn er wieder zu Hause ist, ohne Probleme rausfinden kann). Der Rest - sollte er sich so abgespielt haben - ist allerdings kein gutes Beispiel für Kundenservice. Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Cruiser |
Die Art und Weise des Berichts lässt mich die Informationen so nicht glauben. Sicher wird "was" drann sein und sicher wird MSC Fehler gemacht haben. Ich habe dann Mühe, wenn ein Kunde (ich arbeite nicht bei MSC) dem Unternehmen Fehler vorwirft, die aber eigenes Unvermögen sind. Dies kommt in diesem Bericht auch vor. Und es wird auch Unvermögen von MSC Seite berichtet, was nicht so passieren darf betreffs Leistungsverweigerung bzw. fehlendem Kundenservice. Ich habe gerade das Gegenteil im Oktober 2007 erlebt. Für mich war bei der gemachten Reise mit der MSC Musica vieles gut bis sehr gut, vor allem auch der Kundenservice. Ob man was schlecht, genügend, gut oder sehr gut bewertet, ist individuell. Ich bin der Meinung, dass man darauf selber sehr grossen Einfluss haben kann, ich meine es hängt auch vom eigenen Auftreten ab..: Wie gut bereite ich mich auf die Reise vor? Wie gut weiss ich über das gekaufte Produkt Bescheid? Wie gehe ich auf die Leute zu? Wie formuliere ich Kritik? Und so weiter. Bis dato machte ich erst zwei Kreuzfahrten, eine mit der Mercury von Celebrity Cruise in Alaska und die andere gerade erst mit der MSC Musica. Beide Schiffe und beide Routen sind sowas von verschieden. Und trotzdem hat es mir auf beiden sehr gut gefallen. Gruss Skymike 2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Skymike,
auch ich weiß nicht so recht, was ich von diesen Ausführungen halten soll. Auf der einen Seite lugt in diesem Bericht der Berufs-Querulant aus jeder Zeile hervor. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch wohl ein klein wenig ungehalten, wenn ich und meine Kabine von stinkenen Abwässern überflutet werden würde - wenn dem wirklich so war ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Zusammen, auch ich hatte angesetzt hierzu etwas zu schreiben, aber den Untergang der Titanic habe ich leider nicht miterlebt... so weit so gut Trudi |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Melody Reisebericht