Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Apollo Management kauft Oceania Cruises
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

obwohl es ja gute Neuigkeiten sind, kann ich den Enthusiasmus, der in diesem Thread mitschwingt, (noch) nicht teilen. NoNo

Zur Zeit haben wir ein buntes Computerbildchen und eine nette Absichtserklärung. Absichten leiden aber gelegentlich unter dem Charakteristikum, sich zu ändern. Ganz besonders, wenn es die Absichten eines PE-Unternehmens sind. Solche Gesellschaften verfolgen das Ziel der kurzfristigen Renditemaximierung; Anlagezeiträume bis 2012 sind in dieser Branche schon mehr als eine halbe Ewigkeit. Von hoffe ich das Beste, bleibe aber skeptisch - zumindest so lange, bis der erste Neubau wirklich unter Oceania-Flagge schwimmt.

Raoul, ist eigentlich - und sei es nur gerüchteweise - etwas bekannt geworden, wie Apollo den Deal stemmt? Aus eigenem (Risiko-)Kapital oder über Kredite? Immerhin holt man auch in der PE-Branche 850 Mio nicht einfach aus der Portokasse ... Wink

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

quote:
Originally posted by Garfield:

...besonders, wenn es die Absichten eines PE-Unternehmens sind. Solche Gesellschaften verfolgen das Ziel der kurzfristigen Renditemaximierung; Anlagezeiträume bis 2012 sind in dieser Branche schon mehr als eine halbe Ewigkeit. Von hoffe ich das Beste, bleibe aber skeptisch - zumindest so lange, bis der erste Neubau wirklich unter Oceania-Flagge schwimmt.

Tja, ein Schelm wer böses dabei denkt... Smile. Zudem normalerweise immer ein spezieller Kreuzfahrtkonzern bei Fincantieri bestellt... Aber betrachten wir das Glas doch als halbvoll, und freuen wir uns, das es mal wieder eine komplett neue Schiffsklasse überschaubarer Größe gibt bzw. geben soll.

Hallo Raoul,

danke für die vergrößerte Version, ich bleibe bei meiner Ansicht, ganz vorne "Radiance" mit "Musicaähnlicher" hoher Stirn, der Rest "Crystal Serenity" insbesondere das Heck - aber leider ganz glatte Seitenansicht ohne den eleganten, schräg verlaufenden Versatz der "CS" vorn und achtern. Der Schornstein ist besonders elegant und wohlproportioniert, der Radarmast etwas kümmerlich und zu weit hinten - meine Meinung Smile.

Insgesamt wird es bestimmt ein Spitzenschiff.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben bin noch ganz frisch bei euch.....also erstmal Hallo.... Smile

zum thema .....Ich bin eigentlich happy das diese drei (eigentlich im moment noch zwei)
Oceania Schiffe in der Größe bleiben weil der Service wie ich aus erster Hand gehört habe dabei im Vordergrund stehen soll...wie bereits erwähnt wurden 50% mehr Kapazitäten in den Restaurant geplant als eigentlich benötigt....
ich finde das läßt einen schönen Ausblick darauf zu welche Servicequalität hier zu erwarten sein wird.....bin ziemlich gespannt....

Übrigens...ein tolles forum habt ihr hier....

gruß Pithawk

Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt....es gibt immer was Neues zu endecken...

Posts: 1 | Location: Hamburg Germany / Antwerp /Belgium | Registered: May 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Oceania Cruises hat die beiden Neubauten heute verbindlich bei Fincantieri bestellt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke für die Info. Habe doch schon länger auf diese Nachricht gewartet. Optionen sind ihrem Wesen nach ja nur optional Big Grin

Viele Grüße
Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

das Design der Oceania-Neubauten wurde nochmals leicht überarbeitet. So werden die Schiffe nun vermutlich aussehen:

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

Danke für das Bild ThumbUp

Insgesamt vom äußeren Erscheinungsbild her erfreulich, die Veränderungen. Vor allem der Bugbereich ist wesentlich ausgewogener und harmonischer gestaltet.

Allerdings wäre bei der Größe und Raumfülle des Schornsteins weniger mehr gewesen, er scheint den Platz auf dem Pooldeck doch sehr einzuschränken.

Nun ja, ältere überwiegend amerikanische Herrschaften sitzen eh lieber klimatisiert drinnen... Roll Eyes Big Grin

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

eine Anmerkung übrigens noch: Diese Schiffe werden zu den teuersten jemals gebauten Kreuzfahrtschiffen der Welt zählen, wenn man den Preis pro Bett von über US$ 400.000 betrachtet. Von den derzeit in Auftrag gegebenen Schiffen liegen lediglich die Seabourn-Neubauten mit US$ 556.000 pro Bett noch deutlich höher.

Daß dabei nicht allein die Rechnung "größer = pro Bett billiger" aufgeht, zeigt der folgende Vergleich: Die 124.000 BRZ großen Disney-Neubauten von Meyer kosten geschätzte US$ 360.000 pro Bett, die 90.000 BRZ große "MSC Poesia" hingegen US$ 165.000 pro Bett.

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Interessantes Bild.
Was mir aber auffällt, ist der "normale" Antrieb. Wäre bei einem solchen Luxusschiff bei solchem einem Preis ein Pod-Antrieb angesichts seiner Vorteile wie Laufruhe und Virbrationsfreiheit angemessener gewesen? Confused

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

irgendwie geht der Trend derzeit wieder weg vom Pod-Antrieb. Auch die Silversea- und Seabourn-Neubauten werden einen konventionellen Antrieb besitzen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Schade.
Unsere Reise mit der Millennium - das erste mal für uns auf einem Schiff mit einem Pod-Antrieb - hat mich von den Vorteilen des Systems überzeugt.

Viele Grüße!
Stefan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Apollo Management kauft Oceania Cruises

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc