CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC Lirica 12.-15.907

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted
Wir, 4 Frauen, davon 2 die das erste Mal auf Kreuzfahrt waren, sind am 12.9 um ca. 10 Uhr mit einem Bus aus Österreich in Genua angekommen. Um 11.30 Uhr begann der Check-In, um 12.30 gingen wir aufs Schiff. Der Check-In erfolgte schnell und problemlos. Am Schiff wurden wir zu unseren Kabinen begleitet. Das begleitende Mädchen hat obwohl sie kein Deutsch sprach, sofort gemerkt, dass uns Einzelbetten lieber wären als das Doppelbett mit einer Decke und hat daraufhin sofort veranlasst, die Betten auseinanderzustellen. Das nennt man den Gästen die Wünsche von den Augen ablesen. Anschliessend sind wir zum Buffetrestaurant gegangen um einen kleinen Imbiss zu nehmen. Das Buffet war liebevoll angerichtet mit reichlicher Auswahl. Einzig das Barpersonal wirkte etwas unmotiviert und das blieb auch die restlichen Tage in allen Bars so. Mit allem anderen war wir restlos zufrieden. Es gab überall deutschsprachige Ansprechpersonen, die KAbine war immer in Ordnung, das Essen sehr gut, die Bedienung im Restaurant vorzüglich. Die Reduzierung des Trinkgeldpauschales erfolgte problemlos, die von uns persönlich mit Trinkgeld bedachten PErsonen freuten sich offensichtlich.
Was mir aufgefallen ist (ich bin schon 2003 mit der Lirica gefahren und auch mit anderen Schiffen), es gab im Fernsehen keinen Kanal wo man Position des Schiffes und Aussentemperatur ersehen konnte und auch am ganzen Schiff keinen entsprechenden Bildschirm und auch keine Fotos der Besatzung. So wissen wir leider nicht wie unser Kapitän aussah. Ist das eigentlich auf anderen Schiffen auch so? Bisher war dies immer zu finden. Am 2. Tag waren wir in Rom, hier haben wir mit grossartiger Mithilfe von Forumsmitgliedern den Zug nach Rom genommen, hat perfekt geklappt. Am 3. Tag waren wir in Sardinien und dann leider wieder nach Hause. Das alles bei traumhaftem Wetter.
Zusammenfassung: Ich bin nach der 3. Reise mit MSC nach wie vor begeistert. Freue mich aber auch schon auf die nächste Kreuzfahrt im Juni 2008 mit der Costa Atlantica.

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo Brigitte.
ein sehr schöner resiebericht der meine erfahrungen auch bestätigt Smile
das mit der position des schiffes wundert mich, denn wir hatten im sommer auf der msc lirica ein solches programm,wo die position,geschwindigkeit,wetter und nautische daten angezeigt wurden.
lg magnus

Posts: 35 | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Brigitte !
Bei meiner Fahrt im Juni dies Jahr mit der Lirica war auf einem TV Kanal eine Kamera auf dem Vorschiff, einem anderem die Route mit Positionsangabe in der Karte und Captain´s Log: Wetter,Wind ,Wellenhöhe, Geschwindigkeit, Sonnenauf und Untergang usw.
War aber glaub ich in Englisch.
Ausserdem gab´s noch 1 oder 2 Kanäle für Rettungsmassnahmen : Schwimmwesten anlegen,Sammelpunkt und Rettungsboote.
Auch Brandbekämpfung der Mannschaft , und wie
verhalte ich bei einem Feuer, wurde in einem Video gezeigt. Glaub auch in deutscher Sprache.
Auf einem Kanal liefen Videos zu den Landausflügen und dann ein Einkaufskanal von den Shops.
Im Übrigen kann ich nur bestägigen : beim Essen
im Bussola und líppocampo : Gute Auswahl und
Qualität des Essens und sehr guter Service.
Und beim bestellen,kann man kein Englisch,
zeigt man einfach die Speisen auf der deutschen Seite. Das Barpersonal war mir gegenüber auch
immer freundlich. Sei es im Coffee Corner oder
Lyrica Lounge oder den Bars an Deck.
Auch wenn ich abends bei Live Music der Los
Paraquaios nichts bestellt habe.
Die Fotos mit dem Kapitän gabs nur vor dem Captains Dinner in den Restaurants, aber langes Anstehen
beim fotografieren.Vorher beim Captains Cocktail in der Lirica Lounge wurden auch dann die Offiziere vorgestellt,und mit Champagner auf eine gute Reise angestossen.
Ich hoffe, wenn ich im November westliches Mittelmeer fahre , alles noch so gut ist.

mit freundlichem Gruss Carl

Posts: 10 | Location: Stade | Registered: September 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Hallo Carl, ich meinte keine Fotos mit dem Kapitän, sondern eine Tafel, auf der man Fotos der gehobenen Mannschaft sieht, vom Käptn bis zum Küchenchef. Das habe ich vermisst, einen Kanal mit dem Pool fürs PErsonal und der Seenotrettungsübung gab es auch, aber das wars auch schon, nichts über Landausflüge und Schiffsstrecke usw. Und ich habe alle Kanäle auf der Suche durchgezappt, weil ich das von früher kannte und sehen wollte.

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC Lirica 12.-15.907

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc