Master Cruiser
|
Hi, wir sind einmal mit der ROYAL CLIPPER gefahren (Malaga - Rom). Wiederholung folgt im Juli - Venedig - Rom auf der neuen Route entlang der kroatischen und dalamtinischen Küste... Fred
|
| |
|
Cruiser
|
Schön zu hören, haben die Royal vor Dominica getroffen und sie bei Schwachwind in Grund und Boden gesegelt  werden im Februar 2 Wochen Karibik mit Starclipper "abwintern" und freuen uns mächtig; auch Du bist repeater und offensichtlich auch begeistert. Starclipper-repeater and captain on my own boat
|
| |
| Posts: 8 | Registered: November 13, 2005 |   |
|
Master Cruiser
|
Begeistert ist eher meine Frau. Während Du scheinbar aktiver Segler bist, sind wie eher die "faulen" Kreuzfahrer. Wir besteigen also allenfalls mals das Krähennest, legen uns ins Bugspriet, lauschen dem Kapitänstalk und lassen es uns ansonsten gut gehen... Fred
|
| |
|
Cruiser
|
Das ist das Schöne an diesen Schiffen, kein Zwang was zu tun, aber man darf! Ich denke auch, dass "Royals" etwas bequemer unterwegs sind und Deinem Verhalten mehr entspricht. Wir haben mit den Royal-Gästen gemeinsam ein Whalewatching erlebt und dort auch festgestellt, dass es zwei verschiedene Welten sind, wenn auch einander nahe und zugetan. Dennoch empfanden wir die Starclipper als aktiveres Schiff, was mir uns entgegenkommt, wie Du richtig festgestellt hast. Aber Genuss pur ist wohl auf beiden Schiffen unbestritten was vom wichtigsten. Auesserst interessant auch die Zusammensetzung der Mitsegler, alle Altersgruppen, und aus der halben Welt stammend. Da wir selbst etwas in mehreren Welten leben (EU und USA) doppelt interessant, da der Sprachen mächtig. Starclipper-repeater and captain on my own boat
|
| |
|
Serious Cruiser
|
Grüezi Sailing Swiss....
Ich habe den Transatlantik-Übersteller von Barbados nach Malaga 2003 auf der Royal Clipper genossen. Für mich das schönste Reiseerlebnis, dass ich bisher hatte (auch schöner als z.B. Jungfernreise QM2).
In 27 Tagen gehe ich wieder an Bord der StarClipper zum Karibik-Island-Hopping.
Die legere Art, die liebevolle Ausstattung und eine echte Seemannschaft haben mich bei StarClippers sehr überzeugt. Man merkt, dass die Reederei mit viel Herz betrieben wird.
Schöne Grüsse aus Kloten, ZH, York.
|
| |
| Posts: 83 | Location: Zürich | Registered: July 21, 2005 |   |
|
Cruiser
|
Das Zürcher-Unterland ist maritim veranlagt, von Steinmaur seh ich nach Kloten rüber ;-)) Wir haben schon letztes Jahr eine Woche Leward-Islands mit gemacht, diesen Februar dann 2 Wochen, zeurst Treasure- und dann Leeward. Bin gespannt auf Dein Feedback und ob die Mannschaft noch identisch ist. Mehr Info gerne per PN! Starclipper-repeater and captain on my own boat
|
| |
|
Serious Cruiser
|
Hallo Sailing Swiss,
da liegt ja wirklich nur ein Katzensprung zwischen uns... Gerne werde ich von der StarClipper berichten. Bin auch gespannt, ob ich jemanden in der Crew von der RoyalCl her kenne.
Einen schönen Tag, York.
|
| |
|
Serious Cruiser
|
Hallo Allerseits,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich von der Star Clipper zurückgekehrt bin. Es war eine absolut entspannte und wunderschöne Reise. Das Schiff war in sehr gutem Zustand und die angelaufenen Häfen allesamt klasse. Für mich das ultimative Reiseerlebnis.
An Bord verdichteten sich Gerüchte, dass in Kürze Star Clippers den Auftrag für ein viertes Schiff bekanntgeben würde. Würde mich sehr freuen.
Gruss aus der verschneiten Schweiz, York.
|
| |
|