CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    ... was ist eigentlich mit der MSC Fantasia?
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo!

Weiß einer von euch zufällig Genaueres bezüglich der Jungfernfahrt der MSC Fantasia?
Letztes Jahr hieß es in meinem Reisebüro "ca. Juli 2008" fände die erste Kreuzfahrt des Schiffs statt, im Internet liest man jetzt nur noch vage Angaben wie "Sommer 2008" oder "Herbst 2008". MSC selbst äußert sich auf meine Nachfrage gar nicht.
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr!
Viele Grüße aus Heidelberg

Rob

Posts: 4 | Registered: May 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

erstmal wird ja die MSC Poesia in dienst gestellt. Wann die Fantasia kommt- sie ist das erstmal für den 9 januar 2009 in madeira gemeldet- wird sicher im herbst 2008 in dienst gestellt. 100% kann ich das aber nicht sagen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Reisen mit der MSC Fantasia werden ab Dezember 2008 angeboten (siehe MSC-Katalog Seite 14). Details über Routen und Preise sind jedoch noch nicht bekannt.

Schöne Grüße

André

Posts: 9 | Registered: May 16, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield1789:
Hallo!

Weiß einer von euch zufällig Genaueres bezüglich der Jungfernfahrt der MSC Fantasia?
Letztes Jahr hieß es in meinem Reisebüro "ca. Juli 2008" fände die erste Kreuzfahrt des Schiffs statt, im Internet liest man jetzt nur noch vage Angaben wie "Sommer 2008" oder "Herbst 2008". MSC selbst äußert sich auf meine Nachfrage gar nicht.

Rob

Hallo

Also so wie ich hörte solle die MSC Fantasia
erst im Dezember 2008 getauft werden.
Die Taufe der MSC Poesia erfolgt am 05 April 08 in Dover
Gruß <Michel

Posts: 1 | Registered: March 04, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield1789:
Hallo!

Rob

Die Taufe der MSC FANTASIA findet am 18.12.2008 in Neapel statt.

Die erste Reise startet am 19.12.2008 ab Neapel (für deutschen Markt 20.12.2008 ab Genua) mit der Weihnachtsreise ins Östliche Mittelmeer...

Danach kommt die Silversterreise Richtung Lissabon.

Am 05.01.2009 startet dann die 1. 11-Nächte-Reise Richtung Kanaren mit sehr attraktiven Preisen. Diese Reise haben wir gebucht.

Ab 01.03.2009 beginnt dann die 7-Tages-Westliches-Mittelmeer-Runde, die bisher von der MSC MUSICA/ORCHESTRA angeboten wurden.

Wir sind bereits für den 05.01.2009 vorgemerkt.

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2599 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo heinbloed.

hätte gerne eine info wo und zu welchem preis du die fantasia gebucht hast - wir würden evtl. 1 runde später mit der fantasia reisen.
uns hat die route der costa marina gut gefallen, da aber einige bereits bedenken, wg. der schauklerei- der vibrationen geäussert haben- im januar der atlantik - und wir dieses mal unsere 5 jährige tochter evtl. mitnehmen würden - ziehen wir die fantasia in betracht.- obwohl dies wieder ein so großer dampfer ist.(waren bereits auf der concordia)
gibt es bei msc eigentlich auch so etwas wie das x1 getränkepaket bei costa ??

danke lg reni aus tirol

erstkreuzfahrer !

Posts: 32 | Registered: July 26, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Reni,

ich habe dir eine PM geschickt.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

http://www.reisewelten.zweipage.de

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    ... was ist eigentlich mit der MSC Fantasia?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc