cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Hurtigruten Winter-Special
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Moin,
wie im vergangenen Jahr, bieten Hurtigruten auch in 2007/08 wieder ein Winter-Special an. Für ab EUR 495 genießt man die 6-Tages-Reise in einer Garantie-Außenkabine mit Halbpension. Die komplette Reise 11 Tage ab/bis Bergen ist bereits für EUR 950 zu haben. Da heißt es zuschlagen. Ahoi, |
||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Marc, wieder "Lofoten" ? Gruss Günther |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Günther,
no, jetzt sparen wir erstmal auf die "Celebrity Constellation". Statt Schnee in Norwegen mal Sonne in der Karibik - klingt doch auch nicht schlecht, oder? Aber das Angebot ist schon klasse - im Vergleich zu den astronomischen Sommerpreisen. Obwohl - ich würde schon gern. Nur krieg' ich meine Frau im Winter wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf die Hurtigrute. Sie hat 48 Stunden mit Windstärke 8 (und das auf einem 2.600 BRT-Schiff) noch nicht vergessen... Ahoi, |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Moin Marc, da hätte ich mit den Winterfahrten keine Probleme, eher sie in die Karibik zu bekommen Gruss Günther |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
dieses Angebot habe ich per eMail erhalten und heute per Post! In der Post ist eine 15minuten DVD enthalten über die Schönheiten der Landschaft und die Anlaufhäfen. Titel: Auf den Spuren Des Nordlichts. Tolle Aufnahmen und sehr informativ!
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
ich hatte es irgendwo hier im Kreuzfahrten-Treff schon mal sehr ausführlich behandelt, aber hier noch mal in kurz die "low-budget-Anreisemöglichkeiten" zur Hurtigrute: Flug: *Flug mit Ryanair nach Oslo-Torp v.v. oder *Flug mit Norwegian nach Oslo oder Bergen v.v. *Flug mit Norwegian, Widerøe oder SAS Braathens von Oslo nach Bergen v.v. *Flug mit Norwegian von Kirkenes nach Oslo v.v. Bahn: *NSB-Minipris von Sandefjord (Torp) über Drammen (Bergenbahn) nach Bergen v.v. PKW/Fähre: *Fjord-Line Hanstholm - Egersund (- Haugesund - Bergen) v.v. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Die ganz billigen Reisen sind nur etwas für Leute die bei ständiger Dunkelheit reisen wollen. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Istra - klar, ab Sylt ist´s immer dunkel im Norden!
Ewald |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
es ist doch ein Vorurteil, daß es "nur dunkel" ist. Klar - der Tag ist kürzer - aber die Möglichkeit, Polarlicht zu sehen, ist ab Oktober sehr gut und eine Kreuzfahrt in kalte Regionen hat einen Reiz, den Hurtigruten im Mittsommer einfach nicht bieten können. Im Herbst sind die Schiffe weniger voll, man hat ein ganz anderes Reiseerlebnis! Wendy ----------------- 07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea 10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute 09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn: http://community.webshots.com/user/wendy2405 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
das Thema "Dunkelheit im Winter" kann ich auch ganz klar widerlegen. Wir sind dieses Jahr am 27. Januar von Bergen Richtung Kirkenes gestartet. Im Süden ist es locker bis 16h hell, auch im Norden wird es frühestens um 14.30h dunkel. Und es wird keineswegs gleich stockdunkel - erst erlebt und genießt man die berühmte "blaue Stunde", die Landschaft, Meer und Himmel in sattblauen Farben erstrahlen lässt. Einfach nur traumhaft. Und auch danach ist es durch die vielen Lichter an Land immer wieder ein Erlebnis, die Augen Richtung Küste zu richten. Unser Urteil: Eine Winterreise ist absolut empfehlenswert. Wir waren übrigens auf der nordgehenden Route 37 Leute an Bord, auf der südgehenden unter 30. Von Trondheim bis Bergen waren wir dann nur noch eine handvoll Reisende. Ein Schiff allein für uns - wo erlebt man das sonst? Ahoi, |
|||
|
|
Cruiser |
MOin zusammen,
eine Frage: hätte auch Interesse an dem Hurtigen Winterspecial ;-)). Habe jetzt weiter oben gelesen WS 8 und das zwei Tage lang. Das stelle ich mir dann doch nicht so grandios vor ;-( Wie ist denn die WItterung Ende Januar, Anfang Februar in der Regel. Wir hätten die nordgehende Route in Aussicht genommen. Vielen Dank für die Antworten und gute Nacht wünscht rittibitti |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo rittibitti, wie das Wetter sein wird kann Dir niemand sagen. Aber die Schiffe fahren immer in Landnähe und geschützt. Es gibt nur 5 "offne" Seestrecken wo es auch mal kräftig schaukeln kann, aber die längste Strecke dauert auch nur 5
Std. Ist also "überlebbar" Ewald |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
normalerweise ist das Wetter grad im Herbst etwas "wilder", aber du kannst natürlich auch im Winter Pech haben. Die großen Schiffe haben aber alle Stabilisatoren (gilt nicht für MS Lofoten, Nordstjernen, Lyngen und Vesterålen), damit lässt es sich aushalten. Was die 5 offenen Seestrecken angeht: Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings ist man im Norden ab/bis Honningsvåg fast 48 Stunden "ungeschützt" unterwegs. Und eben dort hatten wir mit einem ziemlich fiesen Sturm zu kämpfen. Aber lass' dich davon nicht entmutigen - die Reise ist wunderschön und ein Sturm kann schließlich auch im Sommer mal überraschend auftauchen. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Um so weniger Tageslicht es gibt, umso preiswerter sind die Reisen. Vergleicht mal die Preise im Sommer mit den Winterpreisen. Im Winter ist das wirklich billig. Vorallem wenn man eine Einzelkabine möchte. Tromsö etc. hat im Dezember und Januar keine Minute Tageslicht. In Bodo sind es nur 1/1/2 bis 4 Stunden. Mal ein 1/2 Stunden Nordlicht schauen kann ganz nett sein (wer es mag). Den größten Teil des Tages im Dunkel zu verbringen ist nicht jedermans Sache. Darüber sollte man sich vor der Reise klar sein. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Istra,
bist du schon mal im tiefsten Winter in Nordnorwegen gewesen? Keine Minute Sonne heisst noch lange nicht 24 Stunden komplette Dunkelheit. Erst ausprobieren, dann weiterschauen. Und ausserdem ist das Thema Dunkelheit auch sehr reizvoll - so kann man sich den Alltag der Skandinavier im Winter gleich viel besser ausmalen. Ich find's traumhaft romantisch - zumindest für ein paar Tage. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Nordnorwegen im Winter kenne ich. War drei Wochen bei einen Studienkollegen in Hammerfest. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Hurtigruten Winter-Special