cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Für alle geldigen Rentner: Weltumrundung mit der Silver Shadow
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Silversea Cruises bietet für alle, die Zeit (und Geld) haben, eine exclusive Weltumrundung auf der Silver Shadow a. Das für 382 Passgaiere ausgelegte Schiff startet am 16. Januar 2008 in Fort Lauderdale und läuft in 110 Tagen mehr als 50 Häfen an. DFie Reise läßt sich auch in Teilstrecken ab 44 Tagen buchen. Mehr dazu hier.
Gruß Uwe |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Uwe,
Mensch, das hört sich toll an. Würde ich gerne mal machen! Überhaupt, eine Weltreise auf dem Kreuzfahrtschiff, das wärs. Ist denn schon mal jemand mit einem der Silver Seas Schiffe gefahren? (Shadow, Whisper, Cloud oder Wind). Danke und schöne Grüsse Dennis 2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
ja, nette Reise, ist mir auf meiner Weltreisesuche für 2008 auch schon untergekommen. Aber die lassen für mich eindeutig die Südsee viel zu weit links liegen. Nicht mein Ding. Bei Cunard ist das ebenfalls festzustellen. Sehr schade. Aber zum Glück ist man bei den deutschen Veranstaltern diesbezüglich (Südseeziele) besser aufgehoben. Christian Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Christian,
das stimmt. CUNARD hat sowohl bei der QV als auch bei der QE2 immer nur 2 Stationen in der Südsee drin. Weisst Du vielleicht warum? Sind die Schiffe zu gross (PAX), ist es zu teuer oder gibt es einen anderen Grund? Gruss Dennis 2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ja, Dennis, und die paar Stationen, die angefahren werden sind genauso "komisch amerikanisch" wie die Ziele der Silver Shadow, finde ich jedenfalls. Komisch im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten der Südsee; da braucht man doch nicht auf einem Militärstützpunkt Station machen.
Keine Ahnung, warum das so ist, auch ich würde mich über Aufklärung von Forumskollegen hier freuen. Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Leider auch keine Aufklärung von mir, nur eine kleine Korrektur bzgl. Cunard: In diesem Jahr hat die QE2 auf Ihrer Weltreise vier Häfen in der Südsee besucht. Dies scheint allerdings tatsächlich nicht die Regel zu sein, so daß mir diese Reise schon vor zwei Jahren von Bordpersonal wärmstens ans Herz gelegt wurde. (Leider ohne mir auch die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten zu geben ...).
Spekulativ halte ich auch die Größe der Schiffe für ein wichtiges Kriterium, vielleicht zeigt aber auch die Erfahrung, daß vielen Gästen die Pazifiküberquerung mit vielen Stops auf kleinen Inseln zu lang wird? |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Für alle geldigen Rentner: Weltumrundung mit der Silver Shadow