das schaut ja nicht so gut aus. Aber was ist das für ein Schiff im Hintergrund ? Aud den ersten Blick hätte ich auf die Aquarma getippt, aber die ist es nicht.
also es überrascht mich immer wieder, wie die Asiaten es schaffen, Schiffe ohne grosse Nebeneinwirkungen kentern zu lassen. Erinnert mich sehr stark an die ROYAL PACIFIC (ex DON JUAN). Die OCEAN QUEEN, wie das Schiff zuletzt hieß, war ein gutes, seetüchtiges Schiff, nicht mehr ganz neu, aber sehr gut gepflegt, zumindest zu Zeiten, als Mano sie als SILVER STAR im Charter hatte.
Die KAY gehört einer Firma mit Namen Pacific Seaways und wurde 1990 in Gdynia / Polen für die Sowjets gebaut, und hat 4575 BRZ. Ihr früherer Name war VLADIMIR CHIVILIKHIN (bis 1998). Seitdem ist sie wohl beschäftigungslos. Genaueres weiß ich leider auch nicht.
mit der Seetüchtigkeit war es vielleicht nicht mehr so weit her: Jonathan Boonzaier meinte, er habe das Schiff letztes Jahr besichtigt und es eindeutig der kleinen Kategorie von Schiffen zugeschrieben, auf denen er freiwillig aus Angst um sein Leben nicht fahren würde.
Und das von jemandem, der von der alten "Coco Explorer" begeistert war.