wen es interessiert, der möge mal einen Blick auf die neue Seite www.sea.inflot.ru werfen Da findet Ihr einiges an Material über die ehemaligen Sowjetischen Passagierschiffe. Viele Texte sind zwar nur auf Russisch aber es gibt eine Menge Material und braubare Informationen. Hoffe, es gefällt Euch !
dies ist eine interessante Website. Habe mich natürlich direkt auf die Suche nach der Uzbekistan gemacht. Zu diesem Schiff hatte ich Dich vor einiger Zeit ja mal angeschrieben und um Infos gebeten, was aus dem Schiff geworden ist.
Du hattest geantwortet, dass die Uzbekistan später als Odessa Sun gefahren ist.
Auf der Übersichtsseite der Fotos ist ein kleines Bild der Uzbekistan, wenn man dies für eine Vergrößerung anklickt, dann erscheint sie als Odessa Sun.
Ich erinnere mich an eine Seite, auf der die russischen Flusskreuzfahrtschiffe (in D, DDR und A gebaut) aufgeführt sind. Leider finde ich den Link nicht wieder. Hat jemand von euch eine Idee? Besten Dank!!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ja, die Seite kenne ich. Ich bin mit Ata Bilgili auch im Kontakt. Es ist zwar nicht mehr alles ganz aktuell, der er viel um die Ohren hat, aber er hat sich doch recht viel Mühe mit dieser Seite gegeben. Er ist, neben den sowjetischen Schiffen, auch ein absoluter Fan der AKDENIZ und wird hier alles dran setzen, das Schiff für die Nachwelt zu erhalten.