Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    sea.inflot.ru

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Hallo allerseits,

wen es interessiert, der möge mal einen Blick auf die neue Seite www.sea.inflot.ru werfen Smile
Da findet Ihr einiges an Material über die ehemaligen Sowjetischen Passagierschiffe.
Viele Texte sind zwar nur auf Russisch aber es gibt eine Menge Material und braubare Informationen.
Hoffe, es gefällt Euch !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

dies ist eine interessante Website. Habe mich natürlich direkt auf die Suche nach der Uzbekistan gemacht. Zu diesem Schiff hatte ich Dich vor einiger Zeit ja mal angeschrieben und um Infos gebeten, was aus dem Schiff geworden ist.

Du hattest geantwortet, dass die Uzbekistan später als Odessa Sun gefahren ist.

Auf der Übersichtsseite der Fotos ist ein kleines Bild der Uzbekistan, wenn man dies für eine Vergrößerung anklickt, dann erscheint sie als Odessa Sun.

Hier die Adresse der Übersichtsseite:

http://www.sea.infoflot.ru/en/photo/index.php?s=1&class=1&from=80

Hier das Bild mit der Odessa Sun:

http://www.sea.infoflot.ru/en/fleet/photo.php?id=223

Schau mal rein, ist sicher auch für Dich von Interesse.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Kajo,

freut mich, daß Du schon fündig geworden bist !

Ich hab übrigens festgestellt, daß ich mich verschrieben habe. Die Seite heist sea.infoflot.ru. Da hatte ich doch glatt ein "fo" vergessen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Ich erinnere mich an eine Seite, auf der die russischen Flusskreuzfahrtschiffe (in D, DDR und A gebaut) aufgeführt sind. Leider finde ich den Link nicht wieder. Hat jemand von euch eine Idee? Besten Dank!!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Natürlih hab ich den Wink :

www.riverships.ru

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Spitze, das ist er!! Cool

Besten Dank,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

habe ein Website mit Bilder von Schiffen der ehemaligen Sowjetunion gefunden. Ich weiß nicht, ob Dir diese Seite bekannt ist.

Hier die Adresse

http://engineering.dartmouth.edu/~abilgili/Ships/SOVIET/index.htm

Auch die Uzbekistan taucht hier auf.

Vielleicht ist die Seite auch für Dich von Interesse.

http://engineering.dartmouth.edu/~abilgili/Ships/SOVIET.../OSETIYA/osetiya.htm

http://engineering.dartmouth.edu/~abilgili/Ships/SOVIET...N/uzbekistan_pc0.jpg

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Kajo,

ja, die Seite kenne ich. Ich bin mit Ata Bilgili auch im Kontakt. Es ist zwar nicht mehr alles ganz aktuell, der er viel um die Ohren hat, aber er hat sich doch recht viel Mühe mit dieser Seite gegeben.
Er ist, neben den sowjetischen Schiffen, auch ein absoluter Fan der AKDENIZ und wird hier alles dran setzen, das Schiff für die Nachwelt zu erhalten.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

es hätte ja sein können...........

Habe mir schon gedacht, dass Du die Seite kennst. Aber es hätte ja sein können.....

Ist aber ein interessante Website.

Ein schönes Wochenende nach Luxemburg

Kajo

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    sea.inflot.ru

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc