Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Drei Kreuzfahrtschiffe und eine Fähre als Notunterkünfte

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

ich mache mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.

"Ecstasy" und "Sensation" haben New Orleans gestern verlassen und sich auf den Weg nach Mobile, Alabama, gemacht. Dort sollen sie für einige Tage bleiben, bis Hurricane Rita sich abgeschwächt hat. Anschließend sollen sie nach New Orleans zurückkehren.

Die meisten "Bewohner" der Schiffe sind wohl in New Orleans verblieben, einige wenige seien jedoch an Bord, hieß es von Carnival.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Weiss jemand, ob GTS FINNJET schon unterwegs ist? Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

ja, ist sie. Bei http://www.finnjetweb.com/de/ gibt es unter "News" sehr ausführliche Informationen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

ich schaue oft auf die Seite, Freitag waren aber noch keine News da. Inzwischen sieht das leider anders aus...

Besten Dank noch!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

die "Flüchtlingsschiffe" haben es inzwischen ins Ressort der Karikaturisten geschafft: Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

erst erfreuten sich die vier von der FEMA gecharterten Kreuzfahrtschiffe eher geringer Beliebtheit unter durch Hurricane Katrina obdachlos gewordenen - nun scheinen aber einige Gefallen an ihrem neuen Zuhause gefunden haben. So sehr, daß sie nun versuchen auf dem Gerichtsweg durchzusetzen, daß sie an Bord wohnen bleiben dürfen. Die Charter der vier Schiffe durch die FEMA endet morgen. "Bewohner" der "Scotia Prince" haben nun die US-Regierung verklagt, da sie gerne weiterhin auf dem Schiff wohnen möchten. Angebotene Ersatzunterkünfte betrachten sie als "ungeeignet".

Zwar betrifft die Klage bislang nur die "Scotia Prince", doch sollte ihr stattgegeben werden, könnten "Bewohner" der drei Carnival-Schiffe ebenfalls den Rechtsweg einschlagen. Carnival besteht aus verständlichen Gründen darauf, daß die Charter fristgerecht endet, da alle drei Schiffe in den kommenden Wochen umfangreich renoviert werden und anschließend wieder ihren Fahrplan aufnehmen sollen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
So was kann auch nur den Amis einfallen

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Auch auf die Gefahr hin, im Lager der Bösen und Herzlosen zu enden- der Anlaß war ja damals ein trauriger- muß ich sagen, das diese Sache nicht einer gewissen Komik entbehrt...

Big Grin aber ich kann das gut nachvollziehen- zu meiner Reiseleiterzeit empfand ich bei meiner Rückkehr von der komfortablen Crown Princess meine damalige Unterkunft (ein 20qm Studiappartement) auch als "ungeeignet" Big Grin

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Die werden dort nie wieder ausziehen, wozu nochmal eine Wellblechhütte bauen, wo man doch viel nobler wohnen kann??? Smile

Nennt man das nicht "ersessenes Recht"? Na, das wird ein Monsterprozeß! Die US-Anwälte scharren schon.....

Toller Beitrag zum Faschingsdienstag!

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,
gibt es schon neue Nachrichten zu diesem Thread???
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo,

"ships monthly" April 2006 meldet dazu folgendes:

[...]

Sieht also so aus, als wären die Klagen zumindest die Carnival-Schiffe betreffend geplatzt. Wär ja auch noch schöner! Roll Eyes

Frohe Ostern!

Edit: Urheberrechtlich geschützte Meldung entfernt. Bitte die Forenregeln (Punkt 5) beachten! RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

alle Schiffe wurden wie vereinbart an ihre Eigner zurückgegeben. Die "Scotia Prince" fährt inzwischen in neuer Charter im Mittelmeer. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Drei Kreuzfahrtschiffe und eine Fähre als Notunterkünfte

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc