ich mache mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.
"Ecstasy" und "Sensation" haben New Orleans gestern verlassen und sich auf den Weg nach Mobile, Alabama, gemacht. Dort sollen sie für einige Tage bleiben, bis Hurricane Rita sich abgeschwächt hat. Anschließend sollen sie nach New Orleans zurückkehren.
Die meisten "Bewohner" der Schiffe sind wohl in New Orleans verblieben, einige wenige seien jedoch an Bord, hieß es von Carnival.
erst erfreuten sich die vier von der FEMA gecharterten Kreuzfahrtschiffe eher geringer Beliebtheit unter durch Hurricane Katrina obdachlos gewordenen - nun scheinen aber einige Gefallen an ihrem neuen Zuhause gefunden haben. So sehr, daß sie nun versuchen auf dem Gerichtsweg durchzusetzen, daß sie an Bord wohnen bleiben dürfen. Die Charter der vier Schiffe durch die FEMA endet morgen. "Bewohner" der "Scotia Prince" haben nun die US-Regierung verklagt, da sie gerne weiterhin auf dem Schiff wohnen möchten. Angebotene Ersatzunterkünfte betrachten sie als "ungeeignet".
Zwar betrifft die Klage bislang nur die "Scotia Prince", doch sollte ihr stattgegeben werden, könnten "Bewohner" der drei Carnival-Schiffe ebenfalls den Rechtsweg einschlagen. Carnival besteht aus verständlichen Gründen darauf, daß die Charter fristgerecht endet, da alle drei Schiffe in den kommenden Wochen umfangreich renoviert werden und anschließend wieder ihren Fahrplan aufnehmen sollen.
Auch auf die Gefahr hin, im Lager der Bösen und Herzlosen zu enden- der Anlaß war ja damals ein trauriger- muß ich sagen, das diese Sache nicht einer gewissen Komik entbehrt...
aber ich kann das gut nachvollziehen- zu meiner Reiseleiterzeit empfand ich bei meiner Rückkehr von der komfortablen Crown Princess meine damalige Unterkunft (ein 20qm Studiappartement) auch als "ungeeignet"