Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Google Earth: Schiffe in Alang

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Gerrit
Posted
Hallo!!
Ich habe bei Google Earth folgende Schiffe gefunden. Ich finde es könnten Kreuzfahrtschiffe sein, nur ist mein Auge noch nicht so geschult welche es denn sein könnten. Könnt Ihr mir helfen??? Danke!!
Bis dann Wave

Gerrit

PS: Alang ist in Google Earth inzwischen in hoher Auflösung zu sehen.

Posts: 55 | Registered: October 31, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerrit !

Auf Grund der schemenhaften Umrisse des Schornsteins sowie der Anordnug und Form der drei Pools könnte das die "alte" Albatros sein.

Gruß Franz

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerrit !

Ich vergaß zu erwähnen daß sich meine Vermutung auf das erste Bild bezieht.

Gruß Franz

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Franz,

ich denke, Du hast fast einen Treffer gelandet. Mit etwas Phantasie kann man links am Schornstein das Logo eines roten Punktes auf weiß erkennen. Damit dürfte es sich um das baugleiche Schwesterschiff der ehemaligen "Albatros", die "China Sea Discovery", handeln. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
*schnief*

Sniff

Reicht mir mal Taschentücher! Ich könnte es noch so oft sehen, es tut mir immer wieder weh...

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Windsor-Castle!

Ich verstehe Dich! Auch ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung, was ich mit meinem alten Segelboot anfangen sollte. Es gab zwei Alternativen: Flex oder Lenzklappen auf und damit "Seemannsbegräbnis"... Gottseidank hat mir ein Bastler, der das Boot reparieren will, die Entscheidung abgenommen.

Aber was macht man wirklich mit einem in die Jahre gekommenen Kreuzfahrtsschiff? Für ein "Seemannsbegräbnis" ist es zu wertvoll (die Umweltschäden nicht zu vergessen - ich weiß, die sind auch in Alang enorm)... und was wenn sich eine Reparatur absolut nicht lohnt?

Mir bricht es auch das Herz, aber ich wüßte keine echte Alternative.

Traurige Grüße

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke für den Tipp.

Bei 21° 22' 44.40 N, 72° 10' 36.60 E findet sich sogar ein veritabler Flugzeugträger.

Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Für ein "Seemannsbegräbnis" ist es zu wertvoll (die Umweltschäden nicht zu vergessen - ich weiß, die sind auch in Alang enorm)...

Hallo Kreuzfahrer
obwohl einige Schiffe auf dem Weg zum Abwracken gesunken sind, warum auch immer.
Auch wenn es das Schwesterschiff der TS Albatros ist, es bricht mir das Herz.
Maritime Gruesse
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo - ich wage kaum zu fragen: Gibt es auf Google Earth denn auch Bilder von der ALBATROS?
Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Jan,

nein, das glaube ich nicht. Vor einigen Wochen war Alang bei Google Earth noch in so niedriger Auflösung zu sehen, daß man rein gar nichts erkennen konnte. Ich gehe davon aus, daß die aktualisierte, höher aufgelöste Version ausschließlich aus neueren Aufnahmen besteht - und die "Albatros" ist ja schon längst komplett verschwunden. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
hier:http://www.maritimematters.com/mall_alang_pk.html
gibt es ein beklagenswertes Foto und auch eine DVD von der TS Albatros. heul, heul
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Google Earth: Schiffe in Alang

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc