Auf der Suche nach Infos über das Deilmann-Flußschiff "MS Königstein" bin ich auf ein Post vom 2. Dezember 2004 gestoßen. <joba> hatte damals nachgefragt, ob jemand weiß, was mit dem Schiff ist, da es im 2005er Katalog nicht mehr erscheint. Die <Königstein> gibt es immer noch. Momentan ist sie auf Leie, Schelde und im Rheindelta eingesetzt. Die Kreuzfahrten sind ab/bis Amsterdam, zum Beispiel am 19.08., 02.09. und 09.09.2006. Gefunden habe ich das Angebot bei www.schiffsreisen.de Grüße Uwe
laut Deilmann Website (unter "Die Reederei") gehört die MS KÖNIGSTEIN wohl noch zur Reederei, steht aber seit 2005 Veranstaltern zur Vollcharter zur Verfügung. Daher taucht sie auch in den Deilmann Katalogen nicht mehr auf.
Danke, Carmen, für den Zeitraum vom 9. - 16.9.2006 scheint die Königstein wieder unter Deilmann-Flagge zu segeln. Habe eine PDF des Titels eines Flugblattes zu dem Schiff. Gruß Uwe
@Carmen (fneumeier) Ht dich schon jemand im Forum begrüßt? Sehe, dies war dein zweiter Post. Also denn: herzlich willkommen bei uns und viele interessante Kontakte Uwe
Danke für die Begrüßung (die bislang nicht stattgefunden hatte)! Ich lese schon seit längerem mit. Unser Interesse gilt aber mehr den Flüssen, denn dem Ozean, und dort speziell den Raddampfern, wie man an unseren Websites erkennen kann.
Carmen
PS: Ich wäre ja gerne zu dem am WE stattfindenden ersten Treffen an Land gekommen, aber leider sind wir ab dem nächsten WE im Urlaub und da passte es dann nicht mehr rein.
Originally posted by Schiffsjunge: Hallo Uwe ja neue werden nicht immer gleich begrüßt was normalerweise Aufgabe der Moderatoren wäre oder täusche ich mich da ???
Gr.Michael
Hallo Michael,
ja, die Moderatoren hier wissen sich einfach nicht zu benehmen. Schlimme Leute sind das. Und faul sind sie auch. Hängen den ganzen Tag im Forum rum, weil sie sonst nichts zu tun haben. Wie gut, daß es User gibt, die ihnen dies zumindest alle paar Tage mal klar machen.
da ich schon lange mitlese, kenn ich die Gepflogenheiten hier ja. Ich bin aber keineswegs sauer, wenn keine Begrüßung erfolgt wäre (wo ist eigentlich der Chef-Begrüßer?). Ich bin in einigen Foren unterwegs (u.a. haben wir auch selbst eines) und das hier ist das erste, in dem neue Mitglieder begrüßt werden (was ich aber eigentlich ganz nett finde).
Aber dennoch, nix zum Aufregen, wenn´s mal aus Zeitmangel unterbleibt. Irgendwie müssen wir ja alle das Geld verdienen, um unserem Hobby nachgehen zu können!
Hallo Carmen, der "Chefbegrüßer" war eben mal für ein paar Tage nicht greifbar. Und nach der Umstrukturierung unseres Chats (wurde auch Zeit!!) ist er im Streß. Ist ja auch nicht leichter geworden für ihn, der Überblick. Bei den vielen separaten Foren. Aber er schafft das schon. Und wenn er gerade mal nicht da ist, ist es eben ein anderer / eine andere, der/die den/die Neuen/Neue (immer diese political correctness!) begrüßt. Gruß Uwe