Hallo Carmen wenn es einen Bayernhafen gibt, gibt es denn auch einen Hafen für Deutsche? Erstaunlich, was mittlerweile auf den Flüssen schwimmt. Viele Grüße Gerd
Hallo Carmen, danke für den Link, eine schöne Liste! Von anderen Häfen bekommt man keine Infos. Alles streng geheim! In Passau müsste man nur Taxiunternehmen sein, und man bekommt die Liste...
Muss ich gleich mal schaun, wann die Neubauten anschwimmen, und obs noch welche gibt, von denen ich nix weiss... unrealistisch, aber möglich is alles...
ich könnte ein Foto von der neuen Amadeus Amalegro brauchen . Die sollte am 26.3. bei Dir sein. Von der Amadagio und Amalegro habe ich die Fahrpläne mit Datum online auf unserer rivers-rails.com Seite. Mit Deilmann bin ich noch im Rückstand. Fotos von der Amadagio sind ebenfalls online. Aber alle sind gespannt auf die Amalegro. Ich kann es ja immer noch nicht fassen, dass die Amis nur brandneue Schiffe gut finden und über ein Jahr im voraus buchen, wo das Schiff oftmals noch gar nicht angefangen wurde zu bauen.
Gerd,
den Weißwurststempel bekommst Du erst ab der Donau! Auf dem Main samt Kanal gibt es allenfalls den Bratwurststempel ! Und allgemein für das Visum könnte ich mal eine Arbeitsgruppe einsetzen zum Erarbeiten der Fragen des nötigen Interviews.
Wie wäre es mit
1) Welches sind die bayerischen Farben?
2) Was ist der fränkische Rechen?
3) Erläutern Sie 3 allgemein akzeptierte Arten, wie man korrekt eine Weißwurst isst.
4) Nennen Sie die 7 Regierungsbezirke Bayerns (und da setzt es dann auch bei vielen Landsleuten aus).
5) Wieviel Milliliter sind eine Maß oder alternativ ein Schoppen Frankenwein?
So eine Liste habe ich schon immer gesucht. Gibt es auch eine kpl. Main- oder Rheinübersicht mit allen Häfen? Auch für Aschaffenburg bin ich noch auf der Suche.
findest Du alle kommerziellen Häfen in Bayern, also auch Aschaffenburg (genauer gesagt: Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg/Roth, Regensburg, Passau) mit näheren Informationen. Leider bietet nur Bamberg den Service einer Liste mit allen Passagierschiffanläufen. Daneben gibt es natürlich noch zahlreiche Anlegestellen in vielen bayerischen Orten, die aber wohl nicht über einen Frachthafen verfügen (nur am Rande, hatte Würzburg nicht früher auch mal einen Frachthafen??).
Hallo Carmen Hamburg ist ja die Stadt mit den meisten Botschaften. Ich werd mir bei der Königlich Bayrischen Botschaft schon mal ein Formular besorgen falls wir mit der Gloria bei Aschaffenburg die bayrische Staatsgrenze überschreiten: Viele Grüße Gerd
der Freistaat Bayern hat eine Vertretung in Berlin, Brüssel und Quebec, aber leider nicht in Hamburg , wenngleich den Münchner und den Hamburger schon lange eine besondere Beziehung verbindet (und nicht erst seit dieser Fernsehserie mit Herrn Wepper und war da nicht auch der "Resi, i hol di mit´m Traktor ab" dabei?).
Ich nehme aber Deinen Visumsantrag gerne entgegen !