Wie aktuell sind die Bilder auf google earth?, Mein Haus und Umgebung wurde seit mind. 4 Jahren nicht mehr aktualisiert! Wenn ich einen Hafen anklicke sind das denn Bilder des Tages?
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
Kniffelig das Schiff vor Villefranche (43°41'45''N 7°18'57''O): Könnte das die ehemalige "Noordam" bzw. "Nieuw Amsterdam" sein?
Auch in Venedig (45°26'12''N 12°18'16''O) finden sich neben der "Millennium", 2 Griechenlandfähren und einem "Vista"-Klasse-Schiff (noch auf der Werft in Marghera) 2 interessante Unbekannte: Einmal tippe ich auf die "Maxim" und beim anderen (am San Basilio-Terminal) auf unseren Oldie "Dalmacija" (denn die liegt immer dort).
Was die Aktualität von "Google Earth" betrifft: Cozumel ist offenbar brandneu, dort sehen wir die riesige "Freedom of the Seas" in der Anfahrt auf den International Pier. Toll!
Prima! Wobei ich erstaunt bin, dass die "Dalmacija" von oben betrachtet so grün ist.
Hier (18°19'56 N 64°55'36'' W) ist noch etwas für unsere zahlreichen RCI-Freunde: In Charlotte Amalie (St. Thomas) liegen 2 "Millenniums" und 1 "Radiance" hintereinander am Pier.
Originally posted by Crown Prince: Was die Aktualität von "Google Earth" betrifft: Cozumel ist offenbar brandneu, dort sehen wir die riesige "Freedom of the Seas" in der Anfahrt auf den International Pier. Toll!
Andreas,
Cozumel muss definitiv neu sein, denn als ich für unsere April-Reise recherchiert habe, gab es noch keine Bilder. New Orleans hat inzwischen ebenfalls neue Aufnahmen, nachdem man sich in den USA furchtbar aufgeregt hatte, dass google noch pre-Katrina Aufnahmen enthielt. New Orleans muss so aus dem Januar 2007 sein.
Originally posted by fneumeier: Cozumel muss definitiv neu sein, denn als ich für unsere April-Reise recherchiert habe, gab es noch keine Bilder. New Orleans hat inzwischen ebenfalls neue Aufnahmen, nachdem man sich in den USA furchtbar aufgeregt hatte, dass google noch pre-Katrina Aufnahmen enthielt. New Orleans muss so aus dem Januar 2007 sein.
Cozumel ist bei genauerem Betrachten hochinteressant, denn wenige hundert Meter unterhalb des "International Pier" sieht man Ruinenreste unter Wasser liegen, offenbar ein vom schweren Hurricane zerstörtes ehemaliges Cruiser-Pier, das an Land noch einen "Stummel" hat, an dem 3 "Ultramar"-Fähren liegen.
Wer weiß? Vielleicht entdecken wir bei genauerer Untersuchung von "Google Earth" noch das sagenumwobene Atlantis?
In New Orleans sehen wir auch "Natchez" und "Creole Queen" ganz wunderbar. Auch das Schraubenschiff ("Cajun Queen"?) und südlich der Brücke vor der "Dream" ein Mississippi-Kreuzfahrtschiff (mit zierlichem Heckrad), wo Du uns sicher weiterhelfen kannst?
In Stockholm (von Capsoni bereits erwähnt) gibt es noch ein interessantes Rätsel: Zwei Schwesterschiffe (eines im Kreuzfahrerhafen bei der Costa Europa, das andere im Fährhafen nördlich der Stadt in der Nachbarschaft von einer Tallink- und Silja-Fähre) die ich für "R"-Einheiten halte. Und an der Hauptinsel Riddarholmen liegt ein sehr zierlicher yachtartiger Cruiser (nehme mal an, das ist einer, denn er hat einen Pool), den ich nicht enträtseln kann.
Zwei Schwesterschiffe (eines im Kreuzfahrerhafen bei der Costa Europa, das andere im Fährhafen nördlich der Stadt in der Nachbarschaft von einer Tallink- und Silja-Fähre) die ich für "R"-Einheiten halte.
Hallo Andreas,
ja, das sehe ich auch so.
Das andere Schiff könnte ein Seabourn-Schiff sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
In Sankt Petersburg (59°55'52"N, 30°16'26"O) liegt ein Silversea-Schiff.