Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Kreuzfahrtschiffe in Google Earth
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Ich eröffne hier mal die Rubrik "Kreuzfahrtschiffe in Google Earth"

Die Rubrik ist gedacht für Koordinaten oder Google Earth Links zu den entsprechenden Schiffen.

Hier mal ein Anfang

Costa Europa im Hafen von Stockholm

59°18`58`` N
18°06`10`` S

Posts: 9 | Registered: July 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Und gleich noch eins hinterher:

Costa Fortuna im Hafen von Civitacheccia

42°06`12`` N
11°46`24`` O

Cruiser
Posted Hide Post
Queen Mary 2 in Lissabon

38°41´53´´ N
09°10´22´´ W

Cruiser
Posted Hide Post
Hier habe ich noch eins, daß ich nicht indentifizieren kann in Hafen von Reykjavik.

Länge ca. 165m

64°09´01´´ N
21°56´20´´ W

Unbekanntes Schiff

Cruiser
Posted Hide Post
Hier ein Schiff im Hafen von Istanbul das ich leider auch nicht erkennen kann.

Länge ca. 253m

41°01´39`` N
28°59´15`` O

Unbekanntes Schiff

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Capsoni,

ich würde sagen: "Unbekanntes Schiff 1" ist die "Princess Danae", "Unbekanntes Schiff 2" die "MSC Opera". Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Wie aktuell sind die Bilder auf google earth?, Mein Haus und Umgebung wurde seit mind. 4 Jahren nicht mehr aktualisiert! Wenn ich einen Hafen anklicke sind das denn Bilder des Tages?

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Ivo,

nein. Die Bilder sind "von irgendwann in den letzten Jahren". Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
aha, also wird uns nur etwas vorgespielt, naja sind ja auch nicht irgendein Geheimdienst. Danke Raoul für die Info.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Und hier ein Princess-Schiff vor Eleuthera Island / Bahamas auch bekannt als die Princess Cays. Ich glaub' es ist die Caribbean Princess.

24°38´09`` N
76°10´42`` W

Gruss an alle

Posts: 6 | Location: 46°51' N / 7° 11' O | Registered: August 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Ich kann aus Kiel die Stena Scandinavica/Germanica sowie die Kronprins Harald mit sehr guter Bildqualität beisteuern:

54°19´12´ Nord
10°08´29´ Ost

Beste Grüße aus Hamburg

Marcus

Posts: 9 | Registered: May 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
... und die Norway liegt immer noch in Bremerhaven!

Posts: 1 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ein schöner Thread übrigens. ThumbUp

Kniffelig das Schiff vor Villefranche (43°41'45''N 7°18'57''O): Könnte das die ehemalige "Noordam" bzw. "Nieuw Amsterdam" sein?

Auch in Venedig (45°26'12''N 12°18'16''O) finden sich neben der "Millennium", 2 Griechenlandfähren und einem "Vista"-Klasse-Schiff (noch auf der Werft in Marghera) 2 interessante Unbekannte: Einmal tippe ich auf die "Maxim" und beim anderen (am San Basilio-Terminal) auf unseren Oldie "Dalmacija" (denn die liegt immer dort).

Was die Aktualität von "Google Earth" betrifft: Cozumel ist offenbar brandneu, dort sehen wir die riesige "Freedom of the Seas" in der Anfahrt auf den International Pier. Toll!

Grüssle, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Könnte das die ehemalige "Noordam" bzw. "Nieuw Amsterdam" sein?

Hallo Andreas,

ja, eines der beiden Thomson-Schiffe.

quote:
Einmal tippe ich auf die "Maxim" und beim anderen (am San Basilio-Terminal) auf unseren Oldie "Dalmacija" (denn die liegt immer dort).

Auch das dürfte hinkommen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Nassau, Bahamas (25°04'50"N, 77°20'29"W): Eine "Fantasy"-Klasse und eine "Sovereign"-Klasse

Freeport, Bahamas: Mehrere z.T. inzwischen verschrottete Auflieger: ex "Eugenio Costa" (26°31'15"N, 78°46'11W), ex "Transvaal Castle" / "Festivale" (26°31'17"N, 78°46'01"W), "Rotterdam" (26°31'18"N, 78°46'01"W), ex "Zion" / "Dolphin IV" (26°31'22"N, 78°45'55" W), "unbekannt" (26°31'17"N, 78°45'46"W)

New Orleans: "Dream" ex "Song of Norway" (29°55'58"N, 90°03'41"W)

Vallejo, Kalifornien: "Oceanic" ex "Independence" (38°06'04"N, 122°16'07"W)

Philadelphia, Pennsylvania: "United States" (39°55'07"N, 75°08'12"W)

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

Prima! Wobei ich erstaunt bin, dass die "Dalmacija" von oben betrachtet so grün ist.

Hier (18°19'56 N 64°55'36'' W) ist noch etwas für unsere zahlreichen RCI-Freunde: In Charlotte Amalie (St. Thomas) liegen 2 "Millenniums" und 1 "Radiance" hintereinander am Pier.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

weiter geht's:

Piräus: "Albatros" (37°56'20"N, 23°38'12"O) - durch fehlerhafte Überlagerung zweier Bilder leider kein schöner Anblick. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Was die Aktualität von "Google Earth" betrifft: Cozumel ist offenbar brandneu, dort sehen wir die riesige "Freedom of the Seas" in der Anfahrt auf den International Pier. Toll!

Andreas,

Cozumel muss definitiv neu sein, denn als ich für unsere April-Reise recherchiert habe, gab es noch keine Bilder. New Orleans hat inzwischen ebenfalls neue Aufnahmen, nachdem man sich in den USA furchtbar aufgeregt hatte, dass google noch pre-Katrina Aufnahmen enthielt. New Orleans muss so aus dem Januar 2007 sein.

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 594 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Carmen,

quote:
Originally posted by fneumeier:
Cozumel muss definitiv neu sein, denn als ich für unsere April-Reise recherchiert habe, gab es noch keine Bilder. New Orleans hat inzwischen ebenfalls neue Aufnahmen, nachdem man sich in den USA furchtbar aufgeregt hatte, dass google noch pre-Katrina Aufnahmen enthielt. New Orleans muss so aus dem Januar 2007 sein.

Cozumel ist bei genauerem Betrachten hochinteressant, denn wenige hundert Meter unterhalb des "International Pier" sieht man Ruinenreste unter Wasser liegen, offenbar ein vom schweren Hurricane zerstörtes ehemaliges Cruiser-Pier, das an Land noch einen "Stummel" hat, an dem 3 "Ultramar"-Fähren liegen.

Wer weiß? Vielleicht entdecken wir bei genauerer Untersuchung von "Google Earth" noch das sagenumwobene Atlantis? Lol

In New Orleans sehen wir auch "Natchez" und "Creole Queen" ganz wunderbar. Auch das Schraubenschiff ("Cajun Queen"?) und südlich der Brücke vor der "Dream" ein Mississippi-Kreuzfahrtschiff (mit zierlichem Heckrad), wo Du uns sicher weiterhelfen kannst? Wink

In Stockholm (von Capsoni bereits erwähnt) gibt es noch ein interessantes Rätsel: Zwei Schwesterschiffe (eines im Kreuzfahrerhafen bei der Costa Europa, das andere im Fährhafen nördlich der Stadt in der Nachbarschaft von einer Tallink- und Silja-Fähre) die ich für "R"-Einheiten halte. Und an der Hauptinsel Riddarholmen liegt ein sehr zierlicher yachtartiger Cruiser (nehme mal an, das ist einer, denn er hat einen Pool), den ich nicht enträtseln kann.

Viele Grüsse, Andreas

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Zwei Schwesterschiffe (eines im Kreuzfahrerhafen bei der Costa Europa, das andere im Fährhafen nördlich der Stadt in der Nachbarschaft von einer Tallink- und Silja-Fähre) die ich für "R"-Einheiten halte.

Hallo Andreas,

ja, das sehe ich auch so.

Das andere Schiff könnte ein Seabourn-Schiff sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

In Sankt Petersburg (59°55'52"N, 30°16'26"O) liegt ein Silversea-Schiff.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Kreuzfahrtschiffe in Google Earth

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc