wie einige von Euch ja schon wissen, befindet sich die DREAM PRINCESS (ex SUNDREAM, ex SONG OF NORWAY) momentan in Piraeus wo sie während der Wintermonate u.a. renoviert wurde. Sie hat bereits ihre neue Farbgebung erhalten und wird in kurzer Zeit nach Israel aufbrechen, um dort für ihren neuen Veranstalter Caspi Shipping auf große Fahrt zu gehen. Caspi hatte letztes Jahr die CALYPSO unter dem Marketingnamen MAGIC II im bare-boat-Charter, war somit auch einer der Hauptkonkurrenten von Mano Cruise. Da die Nachfrage an Kreuzfahrten in Israel enorm gestiegen ist, hat Caspi sich ein größeres Schiff gegönnt und nimmt somit Mano Cruise den Rang als Vermarkter des größten Kreuzfahrtschiffes in Israel ab. Die DREAM PRINCESS gehört einem Eignerkonsortium aus Israel mit dem Namen Tumaco Navigation Inc., hinter dem, wie könnte es auch anders sein, die Isramco steht. Manager ist Lance Shipping aus Limassol, die u.a. auch die MIRAGE I managen. Letztere kommt dieses Jahr übrigens auch wieder in Fahrt, in Kooperation zwischen der Busfirma Egged, die auch zu Isramco gehört, und einem weiteren lokalen Veranstalter. Caspi hat allerdings, seit dem Debakel mit dem Subcharter in Florida, die Nase von diesem Schiff voll.
Weitere Informationen zur DREAM PRINCESS könnt Ihr demnächst unter www.caspi-cruise.co.il abrufen. Momentan wird die site jedoch gerade von der CALYPSO auf die DREAM PRINCESS umberabeitet.
dürfte ähnlich wie die OMAR III aussehen, nur etwas länger und mit einem diskreteren Schornstein. Dennoch Schade, daß die Viking Crown Lounge ab ist, wo sie doch bei der OMAR III und der THOMSON DESTINY an ihrem Platz bleiben durfte.
Und was mich ein bischen stört, ist, daß da "D P" auf dem Schornstein steht...Könnte man eventuell mit D&P verwechseln. Aber wir sind ja nicht so kleinlich
Ein bischen läuft das Ganze auch auf die P&O Australia-Masche raus, wenn ich mir das Design so ansehe.
Tony Davis (Leiter der Hafenbehörde von Gibraltar) meldet, daß die "Dream Princess" gestern Abend aus Piräus kommend zum Bunkern in Gibraltar eingetroffen ist und heute wieder aufgebrochen ist. Als Zielhafen wurde New Orleans genannt. Möglicherweise wurde das Schiff für die dortige Katastrophenhilfe gechartert. Passagiere befinden sich momentan keine an Bord.