Zu deiner Frage: Wenn es die "Noordam" nicht ist,ist es die "Costa Concordia", vielleicht auch die "Crown Princess"; die "Queen Victoria" ist es glaub´ ich nicht, (obwohl, die Dinger sehen ja alle gleich aus heutzutage), dann könnte es auch die "Costa Serena" oder die "Emerald Princess" oder gar die "Carnival Freedom" sein.
wenn man wüßte, wann genau das Bild entstanden ist, wäre das einfacher zu sagen.
Da es sich ja aber definitiv um die Fincantieri-Werft in Marghera handelt, fallen die von Peter genannten "Costa Concordia", Crown Princess", "Costa Serena", "Emerald Princess" und "Carnival Freedom" allesamt weg, da sie in Monfalcone bzw. Setri Ponente (Genua) gebaut werden.
Ich gehe allerdings davon aus, daß die Aufnahme bereits etwas älter ist, denn die "Queen Victoria" kann es ebenfalls nicht sein. Und da es sich offensichtlich um zwei Schwesterschiffe handelt (wenn man mal die Heckpartie betrachet), dürfte das Foto aus 2004 stammen oder sogar noch älter sein, ein nach der "Noordam" ist zunächst kein weiteres Schwesterschiff geplant - außer der noch nicht im Bau befindlichen "Queen Victoria".
Das Schiff am Ausrüstungskai ist entweder "Zuiderdam", "Oosterdam" oder "Westerdam". Alles andere ist Spekulation und ohne Aufnahmedatum meiner Meinung nach nicht herauszufinden.
Originally posted by Raoul Fiebig: fallen die von Peter genannten "Costa Concordia", Crown Princess", "Costa Serena", "Emerald Princess" und "Carnival Freedom" allesamt weg,
Moin Raoul,
ich nahm mir raus, ein wenig ironisch zu sein... vielleicht ist es ja auch der "Fliegende Holländer"
Ich bin nur auf das Bild gestoßen und wollte gerne fragen welches Schiff es sein Könnte das im Bau ist. ABER die es ist die Westerdam die am Kai liegt- anderes kann es nicht sein da die Westerdam schon zu 90% aussen fertig war als die Oosterdam noch am Kai lag. Entschuldige Bitte, Peter, dass ich deine Zeit verschwende
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Originally posted by conniemillie: was hätte ich davon Master Cruiser zu sein?
Hallo Christian,
dem erlesenen Kreis der Master Cruiser werden von den Moderatoren am Spätnachmittag delikate Hors d'oeuvres serviert. Vom exklusiven Zugang zum VIP-Forum, zu dem das gemeine Volk keinen Zugang hat, einmal abgesehen!
Hatte ich den Reisegutschein schon erwähnt...
Zu Deiner Analyse eine Gegenfrage: Warum können es z.B. nicht "Zuiderdam" und "Oosterdam" sein?
Originally posted by conniemillie: was hätte ich davon Master Cruiser zu sein?
Nur noch 500 antworten bis zum Cruise Guru
aber zur Frage.. Das große Problem ist das bei Google Earth niemand so genau weiss wie alt die Aufnahmen sind (zb liegt in Hambur die MS Europa im Dock bei BV).
Da kann man nur raten welche Schiffe es genau sind.
Originally posted by Michael_Saenger: Nur noch 500 antworten bis zum Cruise Guru
Hallo Michael,
wie gut, daß ich einfach so den Postcounter jedes Users nach Belieben nach oben oder unten manipulieren kann. Merke: Ein echter Guru duldet keine anderen Gurus neben sich!
Originally posted by Raoul Fiebig: wie gut, daß ich einfach so den Postcounter jedes Users nach Belieben nach oben oder unten manipulieren kann. Merke: Ein echter Guru duldet keine anderen Gurus neben sich!
(Hoffentlich nimmt das jetzt keiner ernst! )
Hallo Raoul
da kann ich nur noch sagen: "Ach meno" Ich dachte schon das ich in 25 Jahren ev. auch mal den status "Cruise Guru" erreichen kann
Ein bisserl Spass muss sein - wir können ja nicht immer "Haarespalten"
Originally posted by conniemillie: Entschuldige Bitte, Peter, dass ich deine Zeit verschwende
Macht fast gar nichts, denn so komme ich meinem MC ein wenig näher. Nur noch 362 Posts, sollte bis Ende des Jahres doch kein Problem sein, 2008 meine ich.