Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SS Independence
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie im englischsprachigen Forenbereich mitgeteilt wird, wurde die "Oceanic" ex "Independence" abermals nach San Francisco verholt. Ein User hat sie dort gestern gesehen. Auf zwei Fotos verlinkt er ebenfalls:

http://tinyurl.com/eeb7r
http://tinyurl.com/h6h7q

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Tja,

wie es aussieht, wird die alte Dame wohl bald ihrer Schwester, der CONSTITUTION, folgen... Frown

Lest selbst: Maritime Matters

Möge ihr ein unwürdiges Ende am Strand erspart bleiben und sie ihrer Schwester in die Tiefe folgen, falls es wirklich ums Verschrotten geht...

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
geht es offensichtlich...und da die independence aus eigener kraft fährt, kommt sie bestimmt auch direkt auf dem strand an.

es ist zum haare ausreißen :-((

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Pit,

bist Du sicher, daß sie nach so vielen Jahren des Aufliegens noch genug Kraft aus den alten Turbinen ziehen kann? Ich hoffe nicht...Ihr versteht schon...Leonardo de Caprio hat's im Film gut vorgemacht...

Steht überhaupt schon ein Auslauftermin fest?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

auch nach längerer Aufliegezeit kann man die Turbinen durchaus wieder in Gang bekommen.
Die FEDOR SHALJAPIN und ihre Schwester LEONID SOBINOV z.B. wurden nach der langen Aufliegezeit ohne grossen Aufwand wieder in Gang gebracht und das obwohl bereits einige Teile zum Austausch bei Reperaturen an der alten ALBATROS genutzt wurden.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Patrick,

einerseits zwar schön zu wissen, daß die Old Lady noch Leben in sich hat, aber andererseits wäre bei einer Schleppreise die Chance auf ein würdiges Ende größer... Sniff

<christianmeyer>
Posted
dirk,das versteh ich nicht!
rettungsboot fertig machen
stöpzel ziehen und sie ist da wo sie hingehört.............bei ihrer schwester!!

wäre doch ThumbUpwenn sie neben ihr liegt

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na,

eben DAS meinte ich ja auch mit dem würdigeren Ende...

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
weiterfahren, wie sie es gelernt hat, fände ich noch VIEL würdiger!!!!!

grüße an alle

vom pit Wave

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
pit
das ist absolut kein thema ThumbUp
wer sich das nicht auch wünscht,ist kein schiffsliebhaber Wave

aber............. Sniff
to late

Edit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
nix da christian,

mein ganzes leben dreht sich um pragmatisches handeln, da tobt sich mein optimismus eben in diesem forum aus.

und deshalb hoff´ ich noch ein bisschen auf den streng nationalen, superreichen ami, der sich das ding, z.b. in den gartenpool stellt.

und erst, wenn tatsächlich indien in reichweite käme, versenken wir das schiff und vermieten es an die fische in der gegend.

Roll Eyes

aber das ist plan b oder c

schicken wir alle arnie schworzenegger ´ne mail mit ein paar vorschlägen.

kreative grüsse

vom pit

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SS Independence

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc