Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Experienced Cruiser![]() |
Hallo und Moin Moin,
hat irgendjemand von Euch in letzter Zeit etwas Neues über Zustand und/oder Pläne bezüglich der INDEPENDENCE mitbekommen? NCL ist immer so sparsam und abweisend mit Auskünften Oder kennt jemand andere zuverlässige Quellen? |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Salut,
die "Independence" liegt immer noch (Stand Frühling 2005) in der San Francisco - Bay. Allerdings wurde der Liner verholt und liegt nun nicht mehr auf der Oakland - Seite, sondern am Stadtrand von S.F.. Vom Flughafen kommend, kann man die "Alte Lady" rechter Hand sehen, der Zustand ist nicht der Beste, Farbe an den Schornsteinen bereits verwittert, die umliegende Hafengegend scheint nicht die beste Nachbarschaft, es sieht nicht so aus, als würde NCL dem Liner zu viel Pflege zukommen lassen.. |
|||
|
Auch wenn es pure Utopie ist und die Puristen gleich wieder mit mir schimpfen werden
Bevor dieses fantastische Beispiel an Schiffbaukunst endgültig dem Verfall preisgegeben wird Hey, laßt mir meine Träume... |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
He he
von Mainz aus ist die Sicht wohl getrübt? Schade ich war am 27.11 in Mainz mit der Gloria, hätte ich doch mal vorbeikommen können. Spass beiseite, für ein weiteres Museumschiff ist Hamburg noch nicht reif. Wir haben die Rickmer Rickmers und die Cao San Diego. In der Hafencity werden zur Zeit Luftschlösser gebaut. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Gerd,
du warst mit der Fürstin von Thurn und Taxis in Mainz und hast mich nicht besucht? Naja, ich muss eh mal wieder putzen, war wohl besser so. Wie hat dir Mainz gefallen? Ich bin ja auch ein norddeutscher Jung, hab' bis von 4 Jahren in und um Bremen herum gewohnt. Inzwischen fühl' ich mich hier aber sehr wohl - der Wein schmeckt und Weinfeste fehlen im Norden. Nur mit Grünkohl sieht's hier mau aus... *smile* Ups, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, sollte mich besser in den off-topic verziehen. Schönen Tag noch! Ahoi, |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo,
hamburg sollte doch lieber erst mal ein ordentliches, anschaubares und modernes Terminal bekommen bevor sie die Independence bekommen. Habe nichts gegen Hamburg ist eine tolle Stadt aber Rostock ist doch ein wenig besser- holen wir sie dort Hin Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Marc,
Wolgast- kennt sicher kein Ar... Wird Insel usedom noch Bekannter Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Christian
dann kann ich mich glücklich schätzen, in Wolgast spazieren gegangen zu sein. Ich war am 1.6. mit der MS Rügen dort. Da sage einer, Kreuzfahrer kommen nicht rum in der Welt. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Marc
in Mainz waren wir nun schon zweimal mit Flußcruisern und es hat uns beide Male sehr gut gefallen. Wir sind Weinliebhaber und da sind wir doch in der Gegend richtig. Der Mainzer Weihnachtsmarkt ist ein Mittelding zwischen dem von Frankfurt und dem von Rüdesheim, was keineswegs abwertend sein soll. Er hat seinen eigenen Charakter. Wir Großstadtmenschen lieben kleinere, beschauliche Märkte mit Flair und nicht so wie der Nürnberger Christkindlesmarkt. Aber nun bin ich von Thema weg, Entschuldigung. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
Hallo,
jetzt habe ich mir endlich mal Google Earth besorgt und wollte natürlich auch mal nach der alten Lady schauen, aber weder in San Francisco noch in Oakland konnte ich sie entdecken (dafür die REGAL PRINCESS und einen anderen NCL-Karton). Wie aktuell ist Google Earth? Oder kann es sein, daß man das Schiff inzwischen heimlich entsorgt hat? |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Windsor-Castle,
Google Earth ist in der Regel nicht sonderlich aktuell. Vermutlich lag die "Independence" noch in der Suisun Bay, als die Aufnahmen der Gegend gemacht wurden. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Hallo Raoul,
danke für den Tip! Werde mal schauen...aber wo ist denn die Suisun Bay? Gruß Dirk PS: Raoul - Du hast Recht!!! In Fort Lauderdale liegt noch die OCEAN BREEZE... |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Dirk,
die Suisun Bay liegt einige Kilometer nordnordwestlich der Stadt Concord, Kalifornien. Deren Koordinaten laut Wikipedia: 37°58' Nord, 122°0' West. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Hallo Raoul,
auch hierfür vielen Dank - das ist ja Express-Service bei Dir Leider ist sie auch hier nicht zu finden, aber interessant ist es "dort" trotzdem - meine Güte, so viele Alt-Tonnage...wäre zu schön, mal diese Schiffe zu erforschen! Liebe Grüße Dirk |
|||
|
|
Cruiser |
Hamburg ist doch nix, Konstanz wäre gut. Süßwasser ist bestimmt viel besser. Hat einer nen großen Hänger?
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Herbert seit wann fließt in der Elbe Salzwasser???? Maritime Grüße von der Elbe Gerd |
|||
|
Hallo,
http://www.maritimematters.com/shipnews.html meldet, daß die INDEPENDENCE ihren Namen "verloren" hat und an ihrem Rumpf nun OCEANIC steht... Ist dies die erste Stufe dafür, daß NCL diese große alte Dame der NORWAY als Gesellschafterin in Alang zur Seite stellen wird? Es wäre auch zu schön gewesen, sie wieder in Fahrt zu sehen... HEY, NCL, HAUT DOCH DIE "BIG U" AUCH NOCH KAPUTT! DANN HABT IHR ES ENDLICH GESCHAFFT UND DIE WELT IST VON EINEM GROSSEN ERBE BEFREIT!!! Traurige Grüße Dirk |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Dirk,
wie ich schon im englischsprachigen Forenbereich schrieb, fand die Umbenennung meines Wissens nach bereits vor etlichen Monaten statt. Warum jetzt erst die neue Rumpfaufschrift aufgemalt wurde (oder Maritime Matters erst jetzt bemerkt hat, daß das Schiff umbenannt wurde), kann ich natürlich auch nicht sagen. Bei Equasis steht das Schiff als "Oceanic" in der Datenbank, und der entsprechende Datensatz wurde zuletzt am 24.10.2005 aktualisiert. Zumindest so lange hat es den neuen Namen also wohl schon. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed