CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SS Independence
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted
Hallo und Moin Moin,

hat irgendjemand von Euch in letzter Zeit etwas Neues über Zustand und/oder Pläne bezüglich der INDEPENDENCE mitbekommen?

NCL ist immer so sparsam und abweisend mit Auskünften Roll Eyes, da habe ich gar nicht erst versucht, anzufragen...vielleicht habe ich ja hier mehr Glück?

Oder kennt jemand andere zuverlässige Quellen?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Salut,
die "Independence" liegt immer noch (Stand Frühling 2005) in der San Francisco - Bay.
Allerdings wurde der Liner verholt und liegt nun nicht mehr auf der Oakland - Seite, sondern
am Stadtrand von S.F..

Vom Flughafen kommend,
kann man die "Alte Lady" rechter Hand sehen,
der Zustand ist nicht der Beste, Farbe an den Schornsteinen bereits verwittert, die umliegende Hafengegend scheint nicht die beste Nachbarschaft,
es sieht nicht so aus, als würde NCL dem Liner zu viel Pflege zukommen lassen..

Posts: 116 | Registered: February 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Auch wenn es pure Utopie ist und die Puristen gleich wieder mit mir schimpfen werden Frown :

Bevor dieses fantastische Beispiel an Schiffbaukunst endgültig dem Verfall preisgegeben wird Sniff , wüßte ich da eine charmante norddeutsche Großstadt mit viel Platz im Hafen bzw. der Hafen City für ein Hotel-Museums-Multifunktions-Schiff... Lol

Hey, laßt mir meine Träume...

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Norddeutsche Großstadt? Die mit dem Welthafen und den vielen in-Geschäften?

Ich weiss wirklich nicht, ob Cuxhaven für so einen klassischen Dampfer noch Platz hat...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
He he
von Mainz aus ist die Sicht wohl getrübt? Schade ich war am 27.11 in Mainz mit der Gloria, hätte ich doch mal vorbeikommen können.
Spass beiseite, für ein weiteres Museumschiff ist Hamburg noch nicht reif. Wir haben die Rickmer Rickmers und die Cao San Diego. In der Hafencity werden zur Zeit Luftschlösser gebaut.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Gerd,

du warst mit der Fürstin von Thurn und Taxis in Mainz und hast mich nicht besucht? Naja, ich muss eh mal wieder putzen, war wohl besser so. Wink

Wie hat dir Mainz gefallen? Ich bin ja auch ein norddeutscher Jung, hab' bis von 4 Jahren in und um Bremen herum gewohnt. Inzwischen fühl' ich mich hier aber sehr wohl - der Wein schmeckt und Weinfeste fehlen im Norden. Nur mit Grünkohl sieht's hier mau aus... *smile*

Ups, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, sollte mich besser in den off-topic verziehen.

Schönen Tag noch!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

hamburg sollte doch lieber erst mal ein ordentliches, anschaubares und modernes Terminal bekommen bevor sie die Independence bekommen.

Habe nichts gegen Hamburg ist eine tolle Stadt aber Rostock ist doch ein wenig besser- holen wir sie dort Hin Big Grin

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Also jetzt muss ich vielleicht doch noch mal ein paar lobende Worte für Mainz einwerfen!! Wink

Ahoi,

Marc

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Marc,

Wolgast- kennt sicher kein Ar... Big Grin aber ist doch noch besser. Bereits bei der einfahrt oben bei Peenemuende läuft sie bereits auf Grund und wird dort ein schaustück mit rundfahrten.
Wird Insel usedom noch Bekannter ThumbUp

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Christian
dann kann ich mich glücklich schätzen, in Wolgast spazieren gegangen zu sein. Ich war am 1.6. mit der MS Rügen dort. Da sage einer, Kreuzfahrer kommen nicht rum in der Welt.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Marc
in Mainz waren wir nun schon zweimal mit Flußcruisern und es hat uns beide Male sehr gut gefallen. Wir sind Weinliebhaber und da sind wir doch in der Gegend richtig. Der Mainzer Weihnachtsmarkt ist ein Mittelding zwischen dem von Frankfurt und dem von Rüdesheim, was keineswegs abwertend sein soll. Er hat seinen eigenen Charakter. Wir Großstadtmenschen lieben kleinere, beschauliche Märkte mit Flair und nicht so wie der Nürnberger Christkindlesmarkt. Aber nun bin ich von Thema weg, Entschuldigung.
Maritime Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

jetzt habe ich mir endlich mal Google Earth besorgt und wollte natürlich auch mal nach der alten Lady schauen, aber weder in San Francisco noch in Oakland konnte ich sie entdecken (dafür die REGAL PRINCESS und einen anderen NCL-Karton).

Wie aktuell ist Google Earth? Oder kann es sein, daß man das Schiff inzwischen heimlich entsorgt hat? Eek

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Windsor-Castle,

Google Earth ist in der Regel nicht sonderlich aktuell. Vermutlich lag die "Independence" noch in der Suisun Bay, als die Aufnahmen der Gegend gemacht wurden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke für den Tip! Werde mal schauen...aber wo ist denn die Suisun Bay? Confused

Gruß
Dirk

PS: Raoul - Du hast Recht!!! In Fort Lauderdale liegt noch die OCEAN BREEZE... Confused

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

die Suisun Bay liegt einige Kilometer nordnordwestlich der Stadt Concord, Kalifornien. Deren Koordinaten laut Wikipedia: 37°58' Nord, 122°0' West.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

auch hierfür vielen Dank - das ist ja Express-Service bei Dir Smile

Leider ist sie auch hier nicht zu finden, aber interessant ist es "dort" trotzdem - meine Güte, so viele Alt-Tonnage...wäre zu schön, mal diese Schiffe zu erforschen!

Liebe Grüße
Dirk

Cruiser
Posted Hide Post
Hamburg ist doch nix, Konstanz wäre gut. Süßwasser ist bestimmt viel besser. Hat einer nen großen Hänger? Wink

Posts: 10 | Registered: June 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Süßwasser ist bestimmt viel besser. Hat einer nen großen Hänger?

Hallo Herbert
seit wann fließt in der Elbe Salzwasser????
Maritime Grüße von der Elbe
Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

http://www.maritimematters.com/shipnews.html meldet, daß die INDEPENDENCE ihren Namen "verloren" hat und an ihrem Rumpf nun OCEANIC steht... NoNo

Ist dies die erste Stufe dafür, daß NCL diese große alte Dame der NORWAY als Gesellschafterin in Alang zur Seite stellen wird? Sniff

Es wäre auch zu schön gewesen, sie wieder in Fahrt zu sehen...

HEY, NCL, HAUT DOCH DIE "BIG U" AUCH NOCH KAPUTT! DANN HABT IHR ES ENDLICH GESCHAFFT UND DIE WELT IST VON EINEM GROSSEN ERBE BEFREIT!!! Mad

Traurige Grüße
Dirk

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

wie ich schon im englischsprachigen Forenbereich schrieb, fand die Umbenennung meines Wissens nach bereits vor etlichen Monaten statt. Warum jetzt erst die neue Rumpfaufschrift aufgemalt wurde (oder Maritime Matters erst jetzt bemerkt hat, daß das Schiff umbenannt wurde), kann ich natürlich auch nicht sagen.

Bei Equasis steht das Schiff als "Oceanic" in der Datenbank, und der entsprechende Datensatz wurde zuletzt am 24.10.2005 aktualisiert. Zumindest so lange hat es den neuen Namen also wohl schon.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SS Independence

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc