CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Seebäderschiff WAPPEN VON HAMBURG - ein weiterer Oldie verläßt uns

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted
Frown

Diverse Meldungen hierzu unter

Yahoo! biz.

NDR

PR-Inside

Damit verabschiedet sich ein weiteres schönes Schiff aus dem aktiven Dienst und wird wohl künftig nicht mehr stolz die St. Pauli Landungsbrücken überragen Sniff

Falls hier ein Insider zu finden ist, bin ich über jede Neuigkeit dankbar - was wird nun aus der alten Dame?

Details zu diesem Minitraumschiff findet Ihr auf Faktaomfartyg.com

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

leider bin auch ich kein Insider. Angeblich soll die WAPPEN VON HAMBURG verkauft sein. Allerdings hat sich die Flensburger FRS noch nicht öffentlich dazu geäussert.

Es ist natürlich schade, dass das ehemals größte Schiff der dt. Seebäderschiffflotte außer Dienst gestellt wird, man darf aber auch nicht vergessen, dass an dem mittlerweile 41 Jahre alte Schiff einiges getan werden müßte. Ungefilterter Charme der 60er Jahre ...

Weiter Bilder (und den Lebenslauf auf Deutsch) findet Ihr auf schiffe-in-hamburg.de.

Bleibt zu hoffen, dass die WAPPEN VON HAMBURG noch einige Jahre wie die alte WILHELMSHAVEN (jetzt als Fährschiff LEVIATHAN in Italien) und die HELGOLAND (ex. WAPPEN VON HAMBURG, jetzt SUPPER CLUBCRUISE 02 im Mittelmeer) in Dienst bleiben kann.

Schönen Gruß aus dem verregneten Hamburg,

Ingo

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of cruiseship-fan
Posted Hide Post
Hallo,

als alter Cuxhavener: Cuxhaven ohne Wappen von Hamburg kann ich mir gar nicht vorstellen. Sniff

Zu mal die Wappen eins der wenigen wirklich Hochsee tauglichen Schiffe war ... siehe Link:

http://www.duene1.de/homepage/weiss06/weiss247.htm

Eek

Gruß

Cruiseship-fan

Posts: 56 | Location: Hannover, Germany | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich bedauere die Ausserdienststellung der "Wappen von Hamburg" auch sehr. Alternativ soll jetzt ja die "Atlantis" zum Einsatz kommen, in Bremerhaven zukünftig die "Adler Nordica".

Die Wappen ist aber auch echt innen in einem ziemlich miesen Zustand, zudem hat das Personal einen grottenschlechten Ruf. Die "Adler" wiederum ist eines der wenigen Seebäderschiffe, das in den letzten Jahren renoviert wurde - vielleicht eine nette Alternative (wenn auch leider ohne Liegestühle...).

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie die FRS auf ihrer Webseite meldet, wurde die "Wappen von Hamburg" an eine auf den British Virgin Islands ansässige Firma verkauft. Das Schiff wurde wohl auch schon nach Panama ausgeflaggt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin!

Für 3000 € gibt es die kleinere Variante der Wappen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=...=STRK:MEWA:IT&ih=014

Bis nach Helgoland schafft die es natürlich nicht, aber immerhin ...

Grüße

Wasteman

Posts: 82 | Registered: August 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Wasteman:
Sie ist immer noch zu haben ...

Wasteman

Ups, das war noch der alte Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330131145896

Grüße

W.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Artikelstandort Aachen ... da könnte ich ja in 10 Minuten sein Smile Und was sind schon 3000 €? *g* ... habe nur keinen Platz ... bzw. ich könnte mir vorstellen, dass meine Katzen sich auf der WAPPEN sehr wohl fühlen werden ... und schon nach wenigen Tagen könnte ich sie dann nach Alang verkaufen Big Grin

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

die Wappen heisst inzwischen Mercator II und soll wohl zur Yacht umgebaut werden, das aber nur gerüchteweise... So lange nichts über die weitere Verwendung offiziell feststeht, lege ich mich natürlich nicht fest. Betrachtet das einfach als Option... Wink

Hier die Mercator II heute in Cuxhaven:

Wer in der Nähe von Cuxhaven, sollte sich vielleicht beeilen, einmal wettertechnisch, aber auch, was den ungewissen Abfahrtstermin angeht. Auch hier wieder Gerüchte: Vielleicht Dienstag... Vielleicht! Wink

Ach ja, nächstes Gerücht: Der Umbau soll vielleicht in BHV stattfinden, vielleicht aber auch nur eine kurze Dockung, vielleicht auch gar nicht

So, jetzt wisst Ihr, was an der Küste am heutigen Tage so rumfliegt. Ich lege für nix die Hand ins Feuer außer für den aufgepinselten Namen... Big Grin
Es ist aber mal interessant zu sehen, was so spekuliert wird.

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Helge,

och - als Yacht würde mir das Schiff schon zusagen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe es auch nur 30 km zu meiner geliebten Alemannia.

Das Modell ist auch reichlich teuer. Vorallen wenn sieht was für tolle Reederei-/ Werftmodelle bei Ebay für wenige hundert € weg gehen.

Die original Wappen von Hamburg war leider sehr herunter gekommen und einfach zu groß. Man kann froh sein das heute überhaupt noch richtige Schiffe nach Helgoland fahren (neben Katamaranen und und ex Autofähren).

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Aha, noch jemand aus dem Binnenlande? Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin!

Als Modell ist sie ja wohl noch immer auf Fahrt:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6099/display/10561366

Grüße

Wasteman

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin zusammen!

Habe heute auf der Webcamseite des WSA Bremerhaven gesehen, dass das Schiff seinen Standort gewechselt hat. Meines Wissens ist da eine Reparaturwerft. Geht der Umbau jetzt los?

Grüße

Wasteman

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Seebäderschiff WAPPEN VON HAMBURG - ein weiterer Oldie verläßt uns

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc