Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Richtigstellung zu falschen Gerüchten über The JASMINE und ENCHANTED CAPRI

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Hallo allerseits,

da ich in letzter Zeit immer wieder Anfragen zu verschiedenen Gerüchten um The JASMINE und ENCHANTED CAPRI bekommen habe, möchte ich den Sachverhalt beider Schiffe auch hier im Forum nochmal klarstellen. Es hat bereits in diversen amerikanischen Foren Diskussionen gegeben und ich möchte dem hier vorgreifen.

Eine Taiwanesische Firma mit Namen Inluck Cruises Group hat seit einiger Zeit auf ihrer Internetseite Bilder von The JASMINE eingestellt und behauptet indirekt, das Schiff befände sich momentan in Thailand, wo es besichtigt wurde und für deren Nutzen renoviert werden solle.
Dieses ist absolut inkorrekt ! The JASMINE unterliegt nach wie vor dem Management von Mano Maritime und befindet sich momentan in einer Werft in Haifa, genauso wie ihre Schwester The IRIS und auch die ROYAL IRIS.
Zwar hatte diese Taiwanesische Gruppe wegen eine Ankaufs angefragt, aber daraus wird nichts.
Sämtliche Meldungen seitens Inluck bezüglich einer Übernahme von The JASMINE sind daher falsch !
Der Sommerfahrplan 2006 für die Mano-Schiffe liegt bei mir bereit. Es wird auffallen, daß The JASMINE darin nicht enthalten ist ! Grund hierfür sind konkrete Planungen für einen Subchartervertrag mit einem Veranstalter, den ich hier namentlich noch nicht erwähnen möchte, dem das Schiff und sein Konzept aber recht gelegen kommt.

Zur ENCHANTED CAPRI möchte ich sagen, daß der bestehende Chartervertrag mit Demar am 31. Januar ausläuft. Die Chancen um eine weitere Verlängerung stehen gut.
Die bereits als äußerst unseriös bekannte Firma Cruiseshares der Exa International Gruppe hat das Schiff seit neustem als VACATION VOYAGER auf seiner Internetseite gelistet. Es ist somit mal wieder eine der falschen Vorgaben, ein Schiff zu besitzen. Die ENCHANTED CAPRI wurde weder an Cruiseshares verchartert noch gehört sie dieser Firma bzw. besteht irgendeine Verbindung.
Man hüte sich insbesondere davor, eventuell Anteile am Schiff über Cruiseshares erwerben zu wollen. Hier wird man um sein Geld betrogen !

Es ist leider sehr traurig, daß manche Firmen auf solche Machenschaften zurückgreifen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Patrick,
Frage zur Jasmine, du kennst dich doch da bestens aus.
In Norway-Thread ist ein Link einer Firma, die die Norway wieder zum Verkauf anbietet. Darüberhinaus steht dort auch die Jasmine zum Verkauf. Kann das denn sein, nach deiner Meldung soll sie doch verchartert werden.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

ich hatte diese Thematik bereits mehrfach erklärt.
Es ist so, daß The JASMINE, wie auch die PALOMA, zum Verkauf stehen. Allerdings würden die Schiffe nur dann verkauft werden, wenn eine bestimmt Summe, die, zugegeben, zu hoch liegt, von einem potentiellen Interessenten auch gezahlt würde (Wahrscheinlichkeit = 0). Nur dies läge im Interesse aller beteiligten Eigner.
Momentaner Betreiber der JASMINE ist Mano Cruise und die haben das Schiff seit der Übernahme bestens eingesetzt, sodaß nahezu jede Abfahrt voll ausgebucht ist.
Daher besteht die zweite und eigentliche Option in einem Sub-Chartervertrag (od. time-charter), den wir alle eigentlich bevorzugen.

Diese Taktik, ein Schiff zu einem hohen Preis zum Verkauf anzusetzen, ist relativ geläufig bei vielen Firmen. Es könnte ja theoretisch sein, daß sich ein Dummer Interessent findet, der tatsächlich den geforderten Kaufpreis zahlt.

Aber wie gesagt - momentan zählt der geplante time-charter !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ciao Patrick,

hoffe es geht Dir gut & die Geschäfte brummen.
ich bin dabei meine website wieder mal auf vordermann zu bringen, insbesonders die Seite "Schiffsnamen" hierzu benötige ich noch diverse schöne schiffsaufnahmen. kannst Du mir welche besorgen von der Iris - jasmin - Royal Iris?
Das wäre in der tat super.
recht herzlichen dank im voraus
Dan

Posts: 107 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Dan,

lang ist's her... Wink
Willkommen im Forum Wave

Ich werde mal schauen, was ich an Bildmaterial so hab. Eigenes hab ich recht wenig.
Ich melde mich !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dan
Ich frage einfach mal: bist Du der Dan von früher aus dem Seereisen-Portal und meines Wissens jetzt auf der Costa Classica ? Wenn ja, freue ich mich, Dich persönlich auf der Island-Tour ab dem 8.7. kennenzulernen.
Wenn Du es nicht bist: Sorry, aber trotzdem noch einen schönen Abend.
Gruß
Ludwig

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Ludwig,
ja das bin ich, dann also bis zum Juli.
Arreviderci,
Dan

Posts: 107 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ciao Patrick,

ja das ist richtig. Danke für Deine Bemühungen.ich bereits einige fotos gefunden, aber mit Deinen Verbindungen könnte ja was besseres durchaus möglich sein ThumbUp
Momentan bin ich im urlaub, am 2.mai geht es wieder an Bord, C.Classica.
Servus
Dan

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dan,

schön mal wieder von Dir zu hören! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nachdem die "The Jasmine" ja inzwischen verkauft wurde (und nun abermals zum Verkauf steht - siehe hier), gibt es nun auch in Sachen "Enchanted Capri" Neuigkeiten. Das Schiff wurde laut Seatrade Insider im Rahmen einer Charter-Kaufvereinbarung von seinen ukrainischen Eignern an den mexikanischen Konzern DEMAR verkauft, der es bereits seit einiger Zeit als Wohnschiff für Bohrinselarbeiter einsetzt.

Die Chancen, daß das Schiff noch mal als Kreuzfahrtschiff in Fahrt kommt, dürften damit schlecht stehen. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Raoul,

ja, das ist richtig ! Es wird wohl auch nicht die letzte sein, die von der Kreuzfahrt zu einer Nicht-Kreuzfahrtbeschäftigung wechselt... Mad

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Richtigstellung zu falschen Gerüchten über The JASMINE und ENCHANTED CAPRI

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc