Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    mv odessa - dringend
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
zom
New Cruiser
Posted
sind auf der suche nach der ms odessa, wo sie liegt bzw wem sie gehört. gibt es dazu im internet etwas zu finden. haben eine kurze dokumentation über die zeit in neapel (7 jahre beschlagnahmt) auf video gedreht.
aktuelle infos fehlen uns aber.
besten dank im voraus, falls uns jemand helfen kann - wäre dringend.
thomas + martin

Posts: 1 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Infos findet ihr z.B. hier:
http://www.faktaomfartyg.com/copenhagen_1974.htm

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Thomas und Martin,

willkommen im Forum! Big Grin

Zur "Odessa" kann Patrick Euch sicherlich jede erdenkliche Frage beantworten - sie ist schließlich eines von "seinen" Babies. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Thomas und Martin,

die ODESSA liegt momentan in Odessa in Schiffswerft Ukraina und wird dort generalrenoviert (auch wenn momentan leider nur schleppend).
Das Schiff gehört der Bowline Maritime S.A. und ist in meiner Obhut.

Weitere Details könnt Ihr von mir über e-mail erfahren. Schreibt einfach Eure Fragen an odessashipping@gmx.net

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Patrick,

soweit ich wusste ,MS"Odessa" gehoerte der Firma "Antarctika" in Odessa. lst diese " Bowline Maritime" dieselbe Company ??

Best regards
Murat

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Murat,

ja, Antarktika steckt da mit drin.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Standort der Odessa noch einmal aufgreifen, da ich in meine Homepage ein Bild der Odessa vom September 2004 eingestellt habe

http://www.kajos-world.de/diverseschiffe.html

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kajo,

danke für das Bild. Schade daß die Reaktivierung der "Odessa" nicht so recht voranschreitet. Patrick war ja erst vor kurzem wieder dort, aber das ganze ist wohl aufgrund der Starrsinnigkeit von Antarktika ein weitaus schwierigeres Unterfangen als zunächst gedacht.

Und wenn man sich vor Augen führt, daß dieses Unternehmen die "Taras Shevchenko" zunächst für einige Millionen Dollar renovieren ließ, nur um sie anschließend zum Abbruch zu verkaufen, ahnt man schon, daß logisch nachvollziehbare Geschäftsentscheidungen nicht zu den Stärken der Antarktika-Verantwortlichen zählen. NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke für Deine Antwort. Leider sind wir damals im September 2004 nicht näher an die Odessa rangekommen. Aber sie machte von aussen wirklich keinen guten Eindruck. Das schmerzt schon, wenn man ein Schiff in einem solchen Zustand sieht. Ich werde dann sentimental und denke, wieviel tolle Reisen ein solches Schiff schon gemacht hat, an die ehemaligen Passagiere, die hier sicher unvergessliche Urlaube verbracht haben...... Schade

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Kajo,
gehört zwar jetzt eigentlich nicht hierher, aber trotzdem: Ich sehe an Deiner Signatur, dass Du 2004 und 2005 auf der DELPHIN RENAISSANCE warst. Sind Dir gravierende Unterschiede aufgefallen?
Danke für ein Feedback
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kajo,

wobei sie auf Deinem Bild nach ganz okay aussieht. Du hättest sie mal ein paar Jahre zuvor in Neapel an der Kette sehen sollen. Eek

Zumindest ist jetzt eine kleine Rumpfbesatzung an Bord, die vieles im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Schuß hält und kleinere Renovierungen durchführt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Fred,

bitte entschuldige meinen Fehler. Habe die Antwort ohne Text abgeschickt. So, nun aber mit Text.

Nein, ich habe keinen Unterschied festgestellt. Gut, wir haben in 2005 so einige bekannte Gesichter vermißt, die 2004 an Bord waren und die wir schon der alten Delphin her kannten. Einige Personen aus dem Team von Frau Hinz (Kreuzfahrtdirektorin) waren für mich neu. Aber ob solche Änderungen bedingt durch die kurzen Laufzeiten von Arbeitsverträgen und daher normal sind oder Anzeichen für Veränderungen im Management waren, kann ich nicht sagen. Ich habe den Schriftverkehr hier im Forum bezüglich der Delphin Renaissance verfolgt und kann mir denken, warum Du nachfragst.

Manchmal sind es ja Dinge, die in einer Bewertung eine große Rolle spielen, die dann auch wieder rein zufällig sind. Trifft man nette Leute auf dem Schiff, wie ist man selber drauf, wie ist das Servicepersonlal, mit dem man direkt zu tun hat. Wir hatten 2004 zwei junge Damen, die uns im Restaurant bedienten. Diese beiden Damen waren so freundlich und so zuvorkommend, das war kaum zu überbieten. Die Beiden stellten sich am ersten Abend so charmant vor, da war der Anreisestreß weg und von da ab war die Stimmung gut. Ich würde gerne in 2006 wieder auf die Delphin Renaissance gehen und selber feststellen, ob das Niveau gehalten wurde.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Kajo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte auf der CruiseLive mit einer der Reiseleiterinnen gesprochen (Frau Diefenbach). Die meinte, es hätte sich nicht allzuviel geändert. In verschiedenen Foren hieß es jedoch, "alles sei vieeel schlechter geworden". Freut mich, dass scheinbar die erste Aussage zutrifft. Wünsche Dir eine gute Reise (mit welchem Schiff auch immer).
Fred

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Fred,
hat dir heute schon mal jemand zum Master Cruiser gratuliert?
Laut Raouls Ankündigung an Gerd gibt es für dich ja nun sagenhafte und -umwobene Vorteile, vermutlich freie An- und Abreisen, upgrades oder gar eine Kreuzfahrt for nothing?
Ich gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich und wünsch´ dir weiterhin viel Spaß auf dem Weg zum Cruise Guru.
Gruß
Peter

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by peter grebe:
Laut Raouls Ankündigung an Gerd gibt es für dich ja nun sagenhafte und -umwobene Vorteile, vermutlich freie An- und Abreisen, upgrades oder gar eine Kreuzfahrt for nothing?

Hallo Peter,

ich erzähle viel, wenn der Tag lang ist. Tatsächlich werden Master Cruiser von mir zu niederen Arbeiten herangezogen. Oder glaubst Du etwa, Patrick und Stephan sind freiwillig Moderatoren geworden?!? Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
da kann man mal sehen wo ich so rumkrauchen muß. Ständig muß ich den hohen Herrschaften die Koffer tragen.
Der etwas frustierte Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Du bist doch noch gut dran. Du kriegst wenigstens einen ordentlichen Fischteller! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by peter grebe:
Hallo Fred,
hat dir heute schon mal jemand zum Master Cruiser gratuliert?
Ich gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich und wünsch´ dir weiterhin viel Spaß auf dem Weg zum Cruise Guru.
Gruß
Peter

Danke Peter.
Das Ereignis ist an mir vorüber gegangen - ich habe gar nicht gemerkt, dass ich die Schallmauer von 500 Postings überschritten habe. Man unterstellt der schreibenden Zunft ja ohnehin einiges. Mal schauen, ob die "sagenhafte und -umwobene Vorteile" das noch toppen können. Oder ich doch eher zum Vasallen Raouls werde...
SmileFred

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo all,

ich plane eine Homepage zur MS Odessa, alle Bilder und Infos bitte an: msodessa@krinke-consulting.de senden.

Wäre doch gelacht wenn wir da nicht eine nette Seite hinbekämen.
OCS:irgendwelche Einwände???

Gruß Oliver

Posts: 14 | Registered: September 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Oliver,

wir sind ebenfalls mit dem Aufbau einer Homepage beschäftigt, die sich, neben dem Rest der Flotte, hauptsächlich mit der ODESSA befassen wird.

Habe aber nichts gegen eine Fanseite des Schiffes einzuwenden. Andere Beispiele haben ja auch schon gezeigt, wie informativ solche Fanseiten neben den offiziellen Reedereiseiten sein können.

Bin mal gespannt, was Ihr da so zusammenbringt Smile

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    mv odessa - dringend

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc