Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotobericht M/S Alexander von Humboldt 27.08 bis 16.09. Auf den Spuren der Wikinger

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted
Hallo Zusammen,

da ich leider immer noch nicht dazu gekommen bin einen Bericht in Text über unserer Reise mit der Alexander von Humboldt vom 27.08. bis 16.09.2006 zu schreiben möchte ich Euch auf meinen Fotobericht auf meiner Website hinweisen. Wink

Diese wirklich von den Eindrücken her einmalige Reise ging von Hamburg - Kirkwall (Orkney Inseln) - Thorshavn (Färöer Inseln) - Heimaey (Westmänner Inseln) - Reykjavik (Island) -
Prins-Christians-Sund Passage - Assaqutaq u. Sisimiuit Ilulissat u. Passage Eqip-Sermia-Gletscher - Saqqaq - Broughton Islands -
Monumental Islands & Akpatok Islands - Hebron - Red Bay - Quebec - Montreal.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas.

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Moin,

tolle Fotos Andreas!
Ich werd ja total neidisch.
Sämtlich Worte und Beschreibungen der Alex, den Service, das Essen, etc., (ich geh davon aus dass dies alles bei Phoenix gewohnt gut war), werden doch vor dem Hintergrund dieser Bilder total nebensächlich.
Nochmal: meine Hochachtung, ThumbUp ich würd auch gern mal Grönland sehen... Wave

Gruss
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas, danke für die Bilderstory. Da ich die Ecke von eigenen Reisen her kenne (West- +Ostgrönland,Island etc.) kamen natürlich sofort wehmütige Gefühle auf. Ein tolle Landschaft und sehr nette Menschen da oben im hohen Norden. Wenn ich das so sehe hattet ihr eine schöne Reise mit Orkas, Eisbären und auch Eisberge .... eben alles was man so "gebucht" hat für einen Nordlandtrip! Illulisatt ist ja traumhaft, vor Jahren habe ich eine Flug mit einem Heli über den Isfjorden gemacht - gigantisch!!!
Ich mag die Gegend
Im Jan.07 gehts für mich mal wiedder zu den kleinen Pigus am anderen Ende unserer Welt.
Noch ein schönes Wochenende
Ewald

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

das stimmt, bei den erlebten Eindrücken steht alles andere wirklich hinten dran. Service, Schiff und Essen war aber auch echt super. Es hat sozusagen den Gesamteindruck abgerundet.

Ein besonderes Erlebnis war es aber das in Hamburg Oliver Krüss das Kommando über die "Alex" übernommen hat. Ich habe bisher noch keinen Kapitän erlebt der so dicht an den Pax war.

@Ewald Viel Spaß bei den Pinguinen... . Wir haben auch gesagt,das was wir auf dieser Reise erlebt haben (und insbesonder in Ilulissat standen vielen Leuten die Tränen in den Augen...)lässt sich wohl nur noch durch die Antarktis toppen. Mir ist immer noch der "Geruch" des Sauerstoffes in der Nase geblieben... . So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Also die Fotos sind ja ein absoluter Traum. Vor allem die tollen Farben des Eises - Wahnsinn. Stimmt es, dass es anderes riecht, wenn viel Eis in der Gegend ist? Oder ist es ein gerücht?

Auch die Aufnahmen der Orkas sind ja beeindruckend. Hab auf Hawaii mal eine Wal-Watching Tour mitgemacht - da weiß ich was für ein ebsonderes Gefühl es ist, diese Kolosse zu sehen.

Bin schon gespannt auf das "geschriebene Wort" des Berichtes.

LG aus Berlin-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Tina,

ja es stimmt. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Es hat förmlich nach Sauerstoff "gestunken". Einmalig... Traumhaft und überall ein knacken und knistern... . Die Farben wahren wirklich unbeschreiblich.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Wave

Echt Super Foto´s, Glückwunsch zu so einer tollen Reisen. Da wird man Richtig gespannt auf den Bericht! ThumbUp

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

echt tolle Bilder. Da bekomm ich doch sofort wieder Sehnsucht nach Grönland - nach der tollen Luft, der Ruhe, dem Licht usw.
Ich war mit der Amadea einige Wochen zuvor da. Die Alex ist uns mal abends zwischen den Eisbergen begegnet und dann wieder in Kangerlussuaq wo meine Reise zu Ende ging. Ilulissat konnten wir am geplanten Tag vor lauter Eis garnicht anlaufen und auch Saqqaq am nachmittag nicht. Ilulissat hatten wir aber dann zwei Tage später bei strahlendem Sonnenschein erlebt.
Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo,

vielen Dank für Euer positives Feedback ... . Freut mich ... ;-)

@JOSMUC

Hallo Josef... seit Ihr auch durch den Prins-Christian-Sund gefahren ? Wie war Euer Wetter ?

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

durch den Prins-Christian-Sund sind wir leider nicht gefahren. Wir haben am Abend des dritten Seetags Cap Farewell passiert und auch schon die ersten Eisberge gesichtet - das war schon beeindruckend wurde aber in Ilulissat bei weitem getopt. Das Wetter war mit Ausnahme des einen Tages in Ilulissat meist durchgehend gewölkt - die Langgänge waren aber immer regenfrei. Nachmittags hat sich des öfteren auche ein wenig blau am Himmel gezeigt. Traumhaft war allerdings Ilulissat bei wolkenfreiem Himmel zu erleben. Wir hatten vormittags die Bootsfahrt durch den Eisfjord und hatten am Schiff noch dichten Nebel aber schon ein paar hundert Meter vom Schiff entfernt keine Spur mehr von Nebel. So schnell wie er weg war kam der Nebel am Ende der 1,5stündigen Tour wieder und verschwand auch wieder.

Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Josef,

Deine Beschreibung klingt ja auch so atemberaubend. Hast Du die Luft in Ilulissat auch so besonders erlebt ? Es war als ob doppelt soviel Sauerstoff wie irgendwo anders vorhanden war.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

die Luft in Ilulissat war wirklich toll und frisch aber den Anblick der ganzen Eisberge fand ich noch beeindruckender. Was macht den Dein Bericht? Ich bin ja auch am überlegen meine Erinnerungen noch zu Papier bzw. auf den PC zu bringen denn vieles gerät ja leider doch irgendwann in Vergessenheit.

Liebe Grüße
Josef

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotobericht M/S Alexander von Humboldt 27.08 bis 16.09. Auf den Spuren der Wikinger

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc