ich bin superneugierig!! Wie kommt man denn an solche Anlauflisten? Ich verbringe im Juni einen Urlaub auf Rhodos (leider nicht in Rhodos Stadt direkt...) und möchte gerne ein paar mal in die Inselhauptstadt fahren und "shipspotten", da wäre es natürlich gut zu wissen, wann überhaupt was zu sehen ist.
Ich wäre Dir (und den anderen Usern natürlich) dankbar für jeden Tipp!
Eine generell ganz nützliche Seite ist CruiseCal.com. Allerdings werden dort leider nur Schiffe angezeigt, die in Nordamerika buchbar sind. Wenn Du dort als Hafen "Rhodes" angibst, gibt es aber dennoch reichlich Treffer.
Darüber hinaus gibt es bei Cruiseclues eine Auflistung vieler Hafenwebseiten, die Anlauflisten enthalten.
Da ich leider nicht mal kurz nach Barcelona fliegen kann um mir das anzugucken, hätte ich doch gerne mal gewusst, ob es für den entsprechenden Hafen wenigstens eine Webcam gibt?
Weil ich mir das schon gerne, auch mit geringen Mitteln wenigstens soweit es geht mal bildlich machen würde
Vielen Dank, und schöne Reise an alle die dort abfahren!
Da die Verschlüsselungskünste unseres geschätzten Hein nicht so gut sind, auch von mir alles Guuuuuuute und viel Glück und eine unvergeßliche H....-Reise
Hallo!! @Annette: ich habe die selben Seiten im Netz zur Info wie Raoul auch.
@Klaus: Viel viel Glück und alles gute für Eure Zukunft. Und evtl. auch viele schöne Bilder von den Schiffen. Falls dafür Zeit ist!!
@Frank: Webcam, gute Frage?!?! Ich weiß das einige Schiffe eine haben und man diese bei http://www.kroooz-cams.com/ sehen kann. Weiter unten in der Liste kann man noch Portcams anschauen. Sonst noch jemand ein paar Tips dafür??
weiss eigentlich jemand, wo die ZENITH gerade umgebaut wird ? War das nicht auf der Grand Bahama Shipyard ? In Barcelona wird sie ja Anfang Juni erwartet, von wo aus sie zu ersten Kreuzfahrt Richtung Venedig auslaufen wird.