Hallo Peter, warum sorry ? Dank Deiner Mail habe ich erst erfahren, dass der Termin verschoben wurde. Die Meyers haben mir einen Link zu den alten Terminen geschickt. Das meinte ich damit "nicht gerade mit Ruhm ...". Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Alles wird gut.
Aber nicht dafür, dass der gesendete Link und die Homepage nicht aktuell sind.
OK, das stimmt schon, aber halte ihnen zugute, daß es eigentlich keine Werft gibt, die den Sehleuten so einen Service bietet und mit genauem Zeitplan über die Überführungen informiert. Und dass bei der Aufregung, die vor einer Überführung bei allen Mitarbeitern herrscht, ein Fehler passiert, ist durchaus zu verzeihen. Über "News" und dann "Ticker" sieht man dann ja auch den aktuellen Plan...
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Originally posted by ChristineJ.: Hallo, habt Ihr gesehen, daß der Plan wieder total geändert is ?
Christine
Neuer Start Emsüberführung der Pride of Hawaii
Papenburg, 08.03.2006 -
Papenburg, 10. März 2006 – Aufgrund der Auswertung der neuesten Wetterprognosen für die nächsten Tage wird der Fahrplan erneut geändert:
Das Kreuzfahrtschiff, die „Pride of Hawaii“ für Norwegian Cruise Line (NCL), wird am Sonntag, den 12. März die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen.
Die Passage des Schiffes über die Ems, wird ohne Zwischenstopp mit Unterstützung des Emssperrwerks erfolgen.
Für die Überführung gilt folgender ganz neuer Zeitplan, der sich entsprechend den Wetterbedingungen kurzfristig weiter verschieben kann:
Sonntag, 12. März 2006
ca. 19.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
ca. 21.30 Uhr Passieren der „Friesenbrücke“ (Weener)
ca. 24.00 Uhr Passieren der „Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
Montag, 13. März 2006
ca. 08.00 Uhr Oldersum (vor dem Sperrwerk)
ca. 12.00 Uhr Passieren Emssperrwerk (Gandersum)
Hallo Christine, das ist die letzte Änderung, die Peter Schultheis um 15:34 Uhr gemeldet hat. Hast Du eine andere?
Hallo Günther , tschuldigung -hatte ich nicht gesehen. Aber 24 Uhr ist für Leer wohl auch nicht so toll, oder Schade, ich hätt das Schiff gern noch geshen. Grüße Christine
Immer diese Fehl-Infos ... die Meyerwerft sagte mir gerade am Telefon, die PRIDE OF HAWAII geht direkt durch nach Eemshaven, Ankunft Montag 17.30 Uhr. Der Agent lt. Internetseite Seaport-Groningen (Wagenborg?) bestätigt die Ankunftszeit 12.00 Uhr am Dienstag, da vorher noch kurze Probefahrt in der Nordsee. Da soll noch einer durchblicken... bleibe am besten hier. Denn "NUR" für die Sperrwerksdurchfahrt 400 km fahren... ?!? Andererseits ausgerechnet für morgen schön Sonnenschein gemeldet :-(
Hallo, ich war am 11.03.2006 in Papenburg in der Meyer-Werft. Ich habe einige Bilder gemacht von der Pride of Hawaii sowie der sich noch im Bau befindlichen Schiffe Norwegian Pearl sowie der Aida. Wenn Ihr die Bilder sehen wollt, dann folgt diesem Link und schaut Euch das Album Papenburg an. Wenn jemand Originaldateien möchte, dann bitte melden. Ein Bild hat als Originalgrösse etwas über 3.5MB. Viel Spass.
Hallo Kreuzfahrer am 17.3. lief auf Kabel 1 mal wieder so ein Bericht, den man vergessen kann. Danach ist das Schiff eine einzige Bruchbude, die es nachzubessern gilt und es tummeln sich danach Millionäre darauf. Also Kreuzfahrer, Kopf hoch, Ihr seid Millionäre! Ansonsten ist an Bord wohl "Kitsch as kitsch can"jedenfalls für meinen Geschmack. Ausserdem brachen sich die Moderatoren fast die Zunge bei Hawaii, sie sollten man die "Ureinwohner" fragen, wie sich sowas ausspricht, jedenfalls nicht mit "duble yu" Aloha sagt Gerd Maritime Grüße Gerd
"Dabei wird die aufwendige Außenbemalung, die das Schiff verziert, einen Hauch von Hawaii in den Hamburger Hafen tragen."
Und wenn man mit dem Cursor über das Foto der PoH auf der Meyer Startseite: http://www.meyer-werft.de/index.asp fährt, erscheint "Pride of Hawaii beim verlassen der Meyer Werft" - wer´s glaubt wird seelig...
Hab da mal ne Frage: Ist das denn normal, dass eine nagelneues Schiff für eine "eine letzte technische Inspektion " und "noch einmal im Unterwasserbereich inspiziert" wieder in ein Dock geht? Riecht das nicht nach einem eventuellen Schaden bei der Überführung oder so?
Originally posted by guenhi: Riecht das nicht nach einem eventuellen Schaden bei der Überführung oder so?
Hallo Günther,
aber nicht doch - so etwas würde doch nun wirklich nicht zur Meyer-Werft passen, oder?
Bei der Überführung von Papenburg durch die Ems ist nun mal recht wenig Platz zwischen Schiff und Grund.
Um eventuelle "Kratzer" auszubessern und noch einmal nach dem Rechten zu schauen, ist so eine Dockung nach der Ankunft in tieferem Fahrwasser bei Meyer-Schiffen üblich.
Hallo Guido, vielen Dank für Deine Info. Also wenn das Routine bei Meyer ist, ok. Ich dachte nur an die Kosten. Das gibt doch keiner freiwillig nur "so" aus.
Aber nun iss alles gut.
Ich gehe ja auch am 27.5.06 freiwillig auf die Radiance of the Seas, die hat das ja schon eine weile hinter sich.
Du hast schon recht - die Ems-Überführung mit ihrer Gefahr von Grundberührung ist ein Grund für die Dockung bei B+V, die allerdings - wie Guido richtig schrieb - bei allen Schiffen der Meyer Werft obligatorisch ist. Die Kosten dafür sind von vorne herein einkalkuliert.