Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Neue Pride of America-Fotos

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted
Moin, da sich bei mir in letzter Zeit die Fragen häufen, warum denn keine neuen Fotos von der PoA kommen, habe ich heute noch mal welche gemacht, obwohl es nach wie vor nicht viel neues zu sehen gibt. Auf der Backbordseite wurde die Folie entfernt, die Balkone sehen schon recht fertig aus. Bis jetzt ist nichts gegenteiliges bekannt, daß das Schiff zum April fertig wird...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
da wo Du die Bilder gemacht hast, standen wir auch Dienstag. Es war aber ein so hundsmiserables Wetter, dass man keinen Hund vor die Tür oder aus dem Auto jagen mochte. Dann wollten wir in der letzten Kneipe vor New York ein Krabbenbrot mit 4 Spiegeleiern essen...die war zu. Einzig der Anblick der Norway hat uns dann ein wenig entschädigt, nach Bremerhaven zu kommen. Aber unsere Freunde haben uns dann in der Fischmeile verwöhnt. In der Windrose (maritimes Journal der Stadt Bremerhaven) ist zu lesen, dass die Lloydwerft voll im Plan ist...schaun mer mal.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Und noch zwei neue von heute. Langsam verschwinden nach und nach die Folien und auch der Name am Heck ist nun schon gemalt...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Juergen Beck>
Posted
Interessante Fotos! Weiß jemand eigentlich wann das Schiff und auf welcher Route nach Hawai fahren wird?

Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Jürgen,

guckst Du hier:

http://www.ncl.de/ncl-de/cruises/15-600-501.html

Viele Grüße

Stephan

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

ich vermute Jürgen meint, auf welchem Wege das Schiff nach der Ablieferung nach Hawaii fährt. Der Termin ab BHV könnte der 6. Juni sein, aber zur geplanten "Vorstellungsroute" (so es sie denn gibt) weiß ich leider nichts genaues.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Juergen Beck>
Posted
Hallo zusammen,
ja Raoul hat Recht, ich meinte nicht um Hawaii, sondern wann und wie eine Überführung stattfinden wird, weil bis Hawaii ist es ja schon eine ganze Strecke.

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Juergen,
ich weiß, dass sie am 30 Juni druch den Panamakanal fährt und soll am 19 Juni von New York los fahren. Erst nach Miami via Charleston und weiter weiß ich leider auch nicht.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben. Vielleicht fährt sie noch nach Aruba, Cozumel, Grand Cayman und jamaika.

Gruß
Christian K.

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Sie fährt am 19. Juni von New York nach Miami. Am 25. Juni gehts weiter nach Los Angeles. Und am 12. Juli von San Francisco nach Hawaii. Dazwischen liegen immer ein paar "Kennenlerntage" für Reisebüros, NCL-Stammkunden und für die Presse

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Mal wieder was neues von der PoA, die ja am Sonntag ausgedockt wurde. Ich finde, die Bemalung macht das ohnehin recht hässliche Schiff nicht gerade attraktiver Eek

Viele Grüße

Stephan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
danke für die Bilder von der POM. Ich habe mich für die Jungfernreise von Dover nach New York angemeldet. Bin darum an Bildern außen und innen sehr interessiert. Bin bisher nur mit RCL und Celebrity und einmal mit Cunard ( QE2) unterwegs gewesen. Selten ein häßlicheres Schiff als die POM gesehen- aber ne Jungfernreise übern Atlantik hat was. Vielleicht íst die Innenaustattung ja schöner! Bn auch gespannt auf das Freestyle- cruising!
Viele Grüße
Michael

Posts: 81 | Location: germany | Registered: February 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Michael, würde mir an Deiner Stelle auch nicht die Vorfreude auf die Reise von der Äußerlichkeit nehmen lassen. Von innen kann dann alles ganz anders aussehen...bestes Beispiel: Die Deutschland...von außen recht häßlich und unscheinbar und von innen wunderschön...

Viele Grüße

Stephan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für Deine Antwort, Du hast natürlich recht, dass etwas " kastenförmige" äußere soll mir nicht die Vorfreude verderben. Bin wirklich gespannt- aufs " Innenleben" der Pride. Die hat ja schon einiges hinter sich! Bist Du aus Bremerhaven oder Umgebung- die Bilder sind ja echt super. Hab leider noch keine Kabinennummer bekommen, weiß nur das es eine Balkonkabine ist. Auf der Jungfernreise werden laut Veranstalter nur Balkonkabinen und Suiten vergeben... Man wird sehen! Viele Grüße aus Neu-Úlm
Michael

Posts: 81 | Location: germany | Registered: February 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur AURORA. Nachdem man sie teilweise auf den Fotos (übrigens toll - GRATULATION) sieht; wie gehen die Reparaturarbeiten voran?
Die Homepage von der Werft ist ja alles andere als aktuell Sniff
wahrscheinlich hat man dort immer noch andere Sorgen als einen ordentlichen Internetauftritt!
Keep on Cruisin
Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Klaus, wie ich heute in meinem News-Bereich schrieb, scheint die Aurora länger in der Werft zu bleiben als geplant. Die geplanten Kurzkreuzfahrten wurden jedenfalls auf Eis gelegt. Insgesamt sollen die Kosten, die durch Ausfall etc. entstanden sind, etwa 50 Mio US$ betragen...

Viele Grüße

Stephan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,
hab gar nicht mitbekommen, daß die Aurora beschädigt wurde oder beschädigt ist? Weíß irgendjemand genaueres???
Danke und viele Grüße
Michael

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Michael, benutz doch mal die Suchfunktion dieses Forums oder schau in den News-Bereich auf meiner Homepage (Nachrichten Januar), da wirst Du fündig...

Viele Grüße

Stephan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen Stephan, danke für den Hinweis, scheint ja n richtiges Unglücksschiff zu sein. Na ja bei der Vorgeschichte der POM bleibt nur zu hoffen, daß die Jungfernfahrt erfolgreich wird- keine Eisberge im Wege sind oder ähnliches... Grins! Schönes WE und viele Grüße aus Neu- Ulm
Michael

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Leute,

dass die AURORA ein sogenanntes Ungluecksschiff ist, hat man schon von vielen Seiten zu hoeren bekommen.
Es ging ja schon los bei der Schiffstaufe in Southampton, als die Flasche erst beim zweiten Versuch kaputt ging...ist ja so was schon ein schlechtes Omen.
Dann hatten die doch gleich auf der Jungfernfahrt Probleme mit den Antrieben und danach noch paar mal.
Scheint wohl was dran zu sein an ein klein wenig Aberglaube???

Posts: 111 | Location: MS STATENDAM - Australia-New Zealand | Registered: August 08, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

meiner Meinung nach ist das mit dem "Unglücksschiff" eine Erfindung der Massenmedien.

Klar, man kann jetzt natürlich aufzählen, ...

- daß die Flasche bei der Taufe nicht kaputtgegangen, sondern heile in den "Teich" gefallen ist
- daß auf der Jungfernfahrt ein Lager heißlief und die Reise abgebrochen werden mußte
- daß es an Bord einen Norovirus-Ausbruch gab, kein Hafen aus Angst vor einer tödlichen Epidemie das Schiff anlegen lassen wollte (was für ein unfaßbarer Schwachsinn!), und als das Schiff dann in Gibraltar anlegte, kam es zwischen Spanien und Großbritannien zu einer mittleren diplomatischen Krise
- daß nun die Weltreise storniert werden mußte, weil ein E-Motor defekt ist.

Aber mal davon abgesehen, daß kein einziger dieser Vorfälle im Zusammenhang mit einem anderen steht, ist die "Aurora" ein hervorragendes Kreuzfahrtschiff. Meiner Meinung nach eines der besten überhaupt. Mir hat sie zum Beispiel wesentlich besser gefallen als die "QM2". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Neue Pride of America-Fotos

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc