Originally posted by TDM99: ... Es geht los mit dem abschneiden ...
Hallo Noel,
vielleicht versetzen die das Schiff ja nur wieder in den alten Zustand vor dem Umbau zum Kreuzfahrer und bauen die oberen Decks und das "Flugzeugträgerdeck" wieder zurück
Spass beiseite: Ich finde es auch sehr schade, aber das ist nun mal der Lauf der Welt. Ärgerlich bleiben auf jeden Fall die krummen Dinger, die da ganz offenbar gelaufen sind ...
Deswegen verstehe ich nicht, daß hier so einfach über dieses Asbest-Thema sich keiner "aufregt". Die Lebenserwartng dieser "Abwracker" ist ja bekanntlich nicht sehr hoch.
wenn du dir mal die Mühe machst diesen Thread bis in seine Tiefen zurückzuverfolgen, so wirst du feststellen, dass das Asbestthema unter Berücksichtigung aller Aspekte mehrmals rauf und runter und von hinten nach vorne hier diskutiert wurde... Schnee von gestern eben...und eh alles lange zu spät für die Norway... Gruss Peter
Hallo an alle, ich finde das schon Komisch wie und nach welcher Art die Lady Abgebaut wird!Es sieht alles so vorsichtig aus, aber aus welchem Grund!Warum bleibt der Schornstein unt andere Dinge die einfacher zum Zerstören sind und die Brücke ist auch noch nicht Beschädigt worden. Irgendwie passt das alles nicht oder. Gruß Gerd
Originally posted by Gerd Bartsch: ...ich finde das schon Komisch wie und nach welcher Art die Lady Abgebaut wird!...
Hallo Gerd,
das macht schon Sinn. Mit den obersten Zusatzdecks wird erst einmal wertvolles Aluminium geborgen. Aluminium ist in der Herstellung sehr energieintensiv und teuer. Außerdem sind diese Zubauten, wenn ich mich nicht irre, in Modulbauweise erstellt worden, so dass sie sich entsprechend leicht entfernen lassen. Insgesamt muß man auch beim Abbruch eines Schiffes mit Plan vorgehen, denn es soll ja stabil und schwimmfähig bleiben. Nur so kann man es, wenn es im Verlauf der Abbrucharbeiten immer leichter wird und sich der Tiefgang entsprechend reduziert, mit jeder Flut ein Stückchen weiter an den Strand ziehen. Dabei muß es nicht komplett aufschwimmen. Es reicht, wenn es nur einen Teil des Auftriebes erfährt und sich dadurch der Anpreßdruck auf den Untergrund verringert. Was diese Dinge angeht, kann man in Alang und anderswo auf eine lange Tradition zurückblicken ...
Danke Wasteman! Klingt Logisch, ich habe mich bei meiner Theorie nur auf andere Bilder des Abbrechens aus Alang,Gestützt. Da sieht das so aus als ob die einfach vorne anfangen und sich nach hinten durch-schneiden und nur der Kiel Intakt bleibt. Gruß Gerd
offenbar kommen die abbrecher gut voran, guckt mal auf Peter Knego´s www.midshipcentury.com am ende der seite könnt ihr aktuellere bilder finden ich glaube jetzt ist es zeit zu sagen
Originally posted by WhiteStarLine: offenbar kommen die abbrecher gut voran,
So langsam nähert sie sich wieder dem ursprünglichen "FRANCE-Zustand" an. Nur die vielen Löcher im Rumpf passen nicht dazu. Wenn sie dann leichter geworden ist und weiter auf den Strand gezogen wurde, dann wird man sich so langsam von vorne nach hinten durch den Rumpf fressen.
Aber stand da nicht noch so eine Entscheidung aus?
Originally posted by Wasteman: ...Aber stand da nicht noch so eine Entscheidung aus?...
die frage habe ich mir auch gestellt, als ich die bilder gesehen habe. soviel ich weiß verbietet die einstweilige verfügung noch immer den abbruch, aber wie man ja sieht scheint das in indien niemanden zu interessieren dazu möchte ich auch noch ein forenmitglied aus dem englischsprachigen forenbereich zitieren
quote:
Originally posted by Redlinekid2: Here is the latest email that I've got from Gopal:
Hi!
i was with the IMO delegates. I do have the pictures too. its not being dismantled but its true they did cut something(the upper-decks)...but they are awaiting court's permission to do so.
Thanks, Gopal
Dan Lague
selbst Gopal Krishna der ja erst dafür sorgte, dass das verfahren nochmals aufgenommen wurde scheint das gesamte geschehen einfach so hinzunehmen. natürlich kann man indien nicht mit deutschland vergleichen, aber wozu haben die dort Gerichte wenn die abbrecher dann doch das machen was ihnen gefällt? mich würde ja nur noch interessieren was passieren würde wenn das gericht den abbruch doch noch endgültig verbieten würde ? Aber ich glaube nicht, dass es noch dazu kommt und unserer NORWAY würde es auch nicht mehr helfen. am ende sind die mit dem abbruch eh schon fertig bevor das gericht ein urteil gefällt hat.
Originally posted by WhiteStarLine: ...selbst Gopal Krishna der ja erst dafür sorgte, dass das verfahren nochmals aufgenommen wurde scheint das gesamte geschehen einfach so hinzunehmen...
Hallo Eric,
den vorletzten Abschnitt in dem folgenden Artikel interpretiere ich so, dass Gopal Krishna zurückgepfiffen wurde:
Hallo, eine Frage an alle Insider der Weltmeere? Ich weiß das alles von den Schiffen Verkauft wird, aber bitte, weiß jemand was mit den Rettungsboten der Lady passiert ist und wo die Kunstwerke zu kaufen sind! Ich will nix kaufen, weil ich kein Geld für so etwas habe, aber die Preise würden mich schon Interessieren und was aus solchen Sachen wird. Die Rettungsbote sind doch wie neu und mit Maschine oder nicht? Gruß Gerd
Eines muß man der alten Dame ja lassen: Sie wirbelt so einiges auf, worüber man ohne sie wohl so schnell nicht berichtet hätte. Wie diese "Jubelorgie" der Expertenhorde, die sich da vor kurzem umgesehen hat, zustande gekommen ist: Ich jedenfalls kann es nicht nachvollziehen. Aber vielleicht weiß ich ja auch nicht alles ...