Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 ... 88 89 90 91 92 93 94 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
Na hoffentlich habt ihr Recht, ich interpretiere die New´s bei Reuben eher so, dass er sich nicht ganz sicher ist und eine Bestätigung von seinem Kontaktmann abwarten will, das die Lady nachwievor unberührt ist.

Für einen Fake sprechen die am Rumpf angebrachten oder dargestellten Ketten, dagegen aber die fehlenden Rettungsboote. Mal ehrlich, wenn ich ein Bild manipulieren würde, würde ich mir nicht die Arbeit mit den Rettungsboten machen. Das ist denke ich ziemlich schwierig die von den Booten verdeckte Breitseite natürlich wieder zu geben.

Klar, die Hoffnung stirbt zu letzt und zu aller letzt bei Reuben ;-) dem ich an dieser Stelle mal meinen Dank für die anhaltende Reschersche und immer aktuellen Infos aussprechen möchte.

Gruß aus dem Süden und schönen Sonntag

Hobbit

Posts: 13 | Registered: February 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Hobbit:
...Für einen Fake sprechen die am Rumpf angebrachten oder dargestellten Ketten, dagegen aber die fehlenden Rettungsboote...

Hallo Hobbit,
da ist was dran. Die Frage ist, wie lange die schon weg sind. Dass man "bewegliche Güter" schon seit geraumer Zeit von Bord bringt ist ja kein Geheimnis. Und Rettungsboote dieser Bauart dürften begehrt sein und sich gut verkaufen lassen.
Juristisch befindet sich der Fall z.Zt. in einem "komplizierten Zustand", und das kann dauern. Dass in der Zwischenzeit, welche das Gericht aus welchen Gründen auch immer den Abbrechern sehr großzüg gewährt, vollendete Tatsachen geschaffen werden, damit muß man rechnen. Besonders nach alledem, was bisher geschehen ist.
Leider hat mein Kontakt in Indien berufsbedingt den Kontinent gewechselt, so dass ich b.a.w. nicht an verläßlichere Informationen komme als das, was man sonst so geboten bekommt.

Wir werden uns also überraschen lassen müssen.

Grüße

Wo aus Wu.

Posts: 83 | Registered: August 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also seht hier " meine " ansicht und abschluss uber dieses photo :
[...]
Noel

Edit: Link zu anderem Forum entfernt. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Noel,

leider mußte ich den Link entfernen, da wir Links zu anderen Foren auf Anweisung der Besitzer von Cruise-Chat.com, Internet Brands, nicht länger erlauben dürfen (siehe hier). Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
OK Raoul .
Ich habe gerade ein " neues " foto bekommen von der BLUE LADY in Alang . Selber ort , selber winkel aber das bild ist dieses mal grosser .
Und dieses mal ist and der spizte des rumpf die abgeschneidet ist , " kein " problem mit der auflosung ( es wurde nicht leicht " bearbeitet " wie am ersten ).
Das soll jetzt heissen es ist : entgultig fertig mit diesem schiff . Frown Frown Frown
Noel

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Noel,

kurze Nachfrage: Ich hatte Dir vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben. Hast Du sie bekommen?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja alles bekommen Raoul.
So , jetzt mal eine " gute " nachricht fur alle vom diesem Forum Big Grin Die noch etwas haben fur dieses schiff .
Es gibt eine DVD uber : den umbau der FRANCE zur NORWAY in Bremerhaven von der LLOYD (45 minuten ). Nicht der umbau sonder die DVD Wink
Ab und zu sieht man die auf Ebay . Aber man kann die " noch " kaufen hier bei : http://www.maritimshop-roter-sand.de/poster/cd.html
Und sie ist fur ein guter preis zu kauffen ( 10 Euros Eek ) . Und hier noch ein paar fotos vom abschied : http://www.maritimshop-roter-sand.de/poster/foto.html Die preise sind auch korrekt ! Viel spass und : " BON VOYAGE " ...
Noel

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
also, der reuben besteht darauf, dass die abgeschnittene spitze eine fotomontage ist....

(ich hasse den begriff "photoshopping...oder so")

die rettungsboote sind aber definitiv schon weg, man kann auch gut erkennen, dass die davits ganz unten sind.

befestigungsmöglichkeiten für die zusätzlichen seile oder ketten sind wohl ausreichend immer schon am schiff gewesen.

der künstler war demnach nicht allzu kreativ.

also gehen wir mal davon aus, dass das schiff z.zt. noch intakt ist.

ich fürchte mich allerdings sehr von dem ersten richtigen foto, es sei denn, es ist darauf zu sehen, wie sie wieder ausgebaggert und in entgegengesetzte richtung gezogen wird.

regenreiche grüße aus b von p.

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo pit,

und Peter Knego bestätigt im amerikanischen Forenteil, daß das Foto authentisch ist. Sein Kontakt in Alang hat neue Fotos gemacht, die das ebenfalls belegen sollen und in Kürze bei Maritime Matters eingestellt werden sollen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Noel,

toller Tip! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... daß das Foto authentisch ist...

Jawoll, lt. Peter Knego ist die Nase ab, so steht's im amerikanischen Forum. Zu den Bildern gibt er diesen Link an:

www.midshipcentury.com

Aber so, wie sie da noch hängt, könnte man Sie jederzeit wieder anschweißen Big Grin

Als "Beweis vor Gericht" würde ich diese Bilder aber noch nicht ansehen, dazu sind sie zu wenig aufgelöst. Besonders was die Trossen angeht. Um die da so zu fixieren, wie man es auf den Bildern sieht, müssen einfach Löcher in den Rumpf geschnitten worden sein, die ich aber nicht erkennen kann. Haben wir nicht einen Bildbearbeitungsexperten unter uns? Trotzdem sieht es schon sehr echt aus.
Aber laufen da nicht noch Einsprüche gegen den Abbruch?

Grüße aus dem grauen Bergischen Land

Wolfgang

Posts: 83 | Registered: August 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, für mich sieht das alles sehr komisch aus! auf dem 3 Foto könnte man meinen das die Nase noch dran ist und das Foto Irgendwie reingesetzt wurde (Fotomontage). und was da so hängt, kann das nicht der Anker sein der dort in der nähe war/ist. Ich habe das mal mit anderen Bildern überprüft und das sieht schon alles Komisch aus.
Aber ich bin ja nur Leihe und wer weiß was für eine Politik hinter den Fotos steckt.
Grüße aus Erwitte
Gerd
P.S.:Kritisiert mich nicht so hart für meine Meinung

Der Schiffsliebhaber

Posts: 151 | Registered: May 24, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sorry hatte ich vergessen zu sagen! Ich habe irgendwo gelesen das der Bug(kleiner Teil) fallen muß sonnst würde es Unglück bringen. Und wenn das Bild echt ist und kein Facke und das die Nase ist, dann haben die aber mächtig viel Pech und die Arbeiter gehen mit Angst an Bord, weil das Ding ja noch da hängt!

Der Schiffsliebhaber

Posts: 151 | Registered: May 24, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Gerd Bartsch:
...kann das nicht der Anker sein der dort in der nähe war/ist...

Hallo Gerd,

leider ist die Klüse für den (ehemaligen) zentralen dritten Buganker direkt unterhalb der "hängenden Nase" zu sehen. Bei näherer Betrachtungsweise sieht es tatsächlich wie ein Segment der Bugspitze aus. Das Helle, was man da sieht, könnten Spanten sein. Und außen setzt sich der obere weiße Streifen des Anstriches so fort, dass er zum Rest des Schiffes passen würde, wenn man die Nase entsprechend dreht. Wenn es ein Fake ist, dann ist es diesmal besser gemacht als zunächst angenommen.
Ob die Tatsache, dass die Nase da noch hängt, ein "Kunstfehler" ist der die Abbrecher abschreckt wage ich erst einmal zu bezweifeln.
Trotzdem muß man im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung mit allem rechnen. Was hat es da nicht schon alles gegeben!

Grüße

Wolfgang

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da diese beiden Bilder (das dritte ist ja nur eine Vergrößerung des ersten) nicht aus irgendeiner zweifelhaften Quelle, sondern von Peter Knegos langjährigem Kontakt in Alang, den er sehr gut persönlich kennt, stammen, habe ich keinerlei Zweifel daran, daß sie authentisch sind.

Auffällig ist ebenfalls, daß mehrere Löcher in die Aufbauten auf dem Pool Deck (ehemalige Innenpromenade der Touristenklasse, später Kabinen) und dem International Deck (Innenpromenade, vormals Erster Klasse) geschnitten wurden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin!

Jetzt bestätigt auch Reuben diese traurige Tatsache. Mit anderen Worten: Das war's wohl absolut und endgültig und final. Vielleicht hängt die Bugspitze ja deshalb noch, weil jemand sie sich reserviert hat und sie nicht beschädigt werden soll ... Big Grin

Ich habe noch jede Menge Resturlaub, in den ich mich jetzt begebe. Ein Jahr in Sachen Abfallrecht, Sondermüll, Entsorgungsanlagen und "Schiffsrecycling" zehrten an den Nerven, die sich jetzt wirklich ein paar Tage Erholung verdient haben.

Am Samstag schaue ich mir noch mal die Queen in Hamburg an. Ab Ende 2008 muß man ja für ein Foto immerhin bis Dubai reisen.

Ich fand die Beiträge hier interessant und habe immer regelmäßig reingeschaut und auch meinen Senf dazugegeben. War auch für mich lehrreich, dieses Dilemma life verfolgen zu können. In der Regel spielt sich Derartiges ja unbeobachtet von der Öffentlichkeit ab. Ich würde mich freuen, wenn diese Angelegenheit auch weiter verfolgt würde.

Ich wünsche allen in diesem Teil des Forums jetzt schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und noch viel mehr

Tschüüüüs b.a.w.

Wolfgang, der Wasteman

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

die Rettungsboote sind ja auch alle entfernt und wie Roul richtig sagt, haben die ja schon Löcher in die Aufbauten geschnitten. Dies wahrscheinlich um alle möglichen verwertbaren Gegenstände ohne langes Gerenne aus dem Schiff auszuladen.

Nee...das sieht wirklich nicht so aus, als ob da noch was zu retten wäre.

So long,
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Bis jetzt war ich hier eigentlich ein stiller Mitleser.
Dieses traurige Ende hat mich aber dazu bewogen, auch einmal etwas kund zu tun.

Zwei Dinge sind es, die mich so wahnsinnig wütend machen.

Es ist eine Schande, ein so wunderbares Schiff wie die Norway zu zerstören. Sie ist wahrhaftig ein Juwel der Seefahrt.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Instandhaltung eines Schiffes dieser Größe und vor allem dieses Alters viel Geld verschlingt, aber ich verstehe nicht, dass sich auf dieser großen Welt kein einziger Mensch, mit den nötigen Mitteln, findet, der diese Lady erhalten könnte.

Ich hatte leider nie die Möglichkeit Passagier dieses Liners zu sein, was mich noch trauriger macht…

Aber ein viel größerer Skandal ist der Umstand, wo und vor allem wie das Schiff verschrottet wird.
Eine größere Umweltsünde kann man wohl kaum begehen.
Die westliche Welt versucht mit strengen Vorschriften die Umwelt zu schützen, aber dort wird unsere „Mutter Erde“ nahezu ermordet.
Meine persönliche Meinung ist, dass man das viel intensiver in der Öffentlichkeit aufzeigen sollte.

Diese, ja ich gebe es zu naiven, Worte wollte ich einfach einmal loswerden.

MfG
Daniel

all the best... Daniel

Posts: 11 | Registered: March 17, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo daniel,

bleib mal lieber kein stiller mitleser.

deine meinung finde ich beileibe NICHT naiv, weil sie eben DIE beiden wesentlichen aspekte aufgreift.

selbstverständlich eint(e) uns alle die hoffnung, dass das schiff nicht zerstört wird.

und als letzte hoffnung bleibt, dass die zustände in alang & co sich durch die aufmerksamkeit, die dieses prominente opfer erzeugt, doch noch ändern mögen.

unglaublich, was dort den menschen und der natur angetan wird.

nicht zu vergessen dabei ist, dass die eigentlichen gewinne aber in der ersten welt, also auch bei uns gemacht werden.

ich habe oft in letzter zeit mit einem deutschen reeder gesprochen.

Originalzitat: "wenn wir unsere schiffe gemäß europäischer richtlinien entsorgen müssten, bliebe kein geld für neubauten....."

denen ist es also sch**** egal auf wessen kosten die asiatischen abwracker die günstigen preise realisieren.

was ich schon gesagt habe.
ordnungsgemässes abwracken zu den erforderlichen kosten, würde menschen- und umweltschutz bedeuten, aber unter anderem auch dafür sorgen, dass renovierungen und umbauten, bzw. längere laufzeiten rentabel wären.

die entsprechende öffentlichkeit, ausserhalb dieses forums, herzustellen, ist auch unsere aufgabe

dann hätte die norway letztlich mehr als nur noch schrottwert gehabt.

herzlich

pit

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ps.

wer war, ausser mir, am samstag auch vergeblich in hamburg QE2 verabschieden? Frown

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 88 89 90 91 92 93 94 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc