Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 ... 87 88 89 90 91 92 93 ... 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Werde das Gefühl einfach nicht los, dass sich da irgendetwas anbahnt:

http://thestar.com.my/lifestyle/story.asp?file=/2007/11...228740&sec=lifefocus

Grüße

Wasteman

Posts: 83 | Registered: August 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
jawoll wolfgang,

soviel steht fest, langweilig wird die sache in nächster zeit wohl nicht!

und auch auf die gefahr hin, dass mich alle totschlagen:

selbst wenn sich kein investor finden liesse, so wünsche ich mir wenigstens, dass die norway dann mindestens als sargnagel für die erbärmlichen abwrackfirmen in alang & co verwendung finden möge.

ich bleib dabei, ordnungsgemässe und kostengerechte entsorgung, könnte die kakulation für den weiterbetrieb klassischer schiffe enorm positiv beeinflussen und in letzter konsequenz die flut dieser modisch/seelenlosen containerentertaimentungetüme eindämmen.

die müssen nach der abschreibfrist schliesslich auch verhüttet werden.

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Mad

Das Problem ist ganz einfach:

Ich liebe zwar "richtige" Schiffe. Aber die Mehrheit des Publikums (auch hier im Forum!) will heute schwimmende Hotels mit Unterhaltungscenter und Balkonkabinen. Kabinen nur mit Fenstern oder gar mit Bullauge will keiner. Bei den alten Schiffen sind aber die größte Zahl der Betten in Innenkabinen, die kaum noch an den Mann zu bringen sind.

Dazu kommt der horrende Treibstverbrauch alter Turbinenschiffe. Erst recht bei den heutigen wahnsingen Spritpreisen.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
liebe istra Eek
das wissen wir alle!
dies ,so finde ich,ist aber ein "tread" für liebhaber alter schiffe!!! Big Grin

Ich persönlich,mache eine sektflasche auf,wenn der erster dieser neuen"legosteine" abgewrackt wird! Big Grin

Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by christianmeyer:
Ich persönlich,mache eine sektflasche auf,wenn der erster dieser neuen"legosteine" abgewrackt wird! Big Grin

Was solln das? Ich war großer Lego-Fan!!! Cool Big Grin Smile Wink

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
ich auch!
Big Grin

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo christianmeyer,

das finde ich nun aber ziemlich ungerechtfertigt !
Klar gibt es Die, die die alten Schiffe lieben und beschützen wollen (Ich zähle Dich nun mal zu Dehnen). Auch ich finde alte Schiffe interessant und würde bei diesen Dampfern auch nicht vor Innenkabinen oder Außenkabinen mit Bullauge zurückschrecken. Aber, nun zu sagen das man sich darauf freut das erste "moderne" Kreuzfahrtschiff unter dem Schneidbrenner zu sehen ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt und gar beleidigend. Ich denke jeder hier im Forum weiß das ich einen "modernen" Cruiseliner ganz besonders in mein Herz geschlossen habe, und wenn dieser Kreuzfahrer irgendwann einmal unter den Schneidbrenner kommt, ist das Schiff wohl auch schon ein Oldtimer und alle Welt wird sagen "Oh, das war noch ein richtiges Schiff und nicht einer von diesen über 800m langen Megecruisern". Die Zeit kann man nicht stoppen, das ist nun mal so und ich denke das ist auch ganz gut so !

Die Zeit der Norway und vieler anderer Schiffe ist abgelaufen. Viele Schiffe werden verschrottet werden und neue werden Gebaut, das ist nicht aufzuhalten.
Vielleicht mache ich mich mit meinen "harten" Worten nun unbeliebt, würde mich aber darüber freuen wenn der Eine oder Andere doch noch Einmal darüber nach denkt und vielleicht einfach nur an die schöne Zeit mit all den alten Linern zurückdenkt und sich an seinen Erinnerungen erfreut. Diese Zeit geht dem Ende zu und man muss langsam neue Wege gehen.

Ach und !! Lass doch bitte LEGO aus dem Thema heraus, die können nun wirklich nichts dafür Big Grin Smile Roll Eyes Big Grin

MfG Mathias K.

Posts: 617 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
hallo mathias
ok,entschuldigung!
und das L wort sage ich nicht wieder!
aber du hast mich falsch verstanden!es geht mir
nur darum:
1.dieser tread triff auf die liebhaber alter schiffe zu(NORWAY).hier haben viele hoffnung und schreiben und versuchen die medien aufmerksam zumachen,das da was passiert und geschützt wird!
2.über die "zeit ist vorbei für oldies" hin und her,müßen wir nicht discutieren!

aber, egal!

sorry

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo christianmeyer,

das habe ich schon verstanden, doch mal ganz Ehrlich: Wer noch glaubt die Norway könnte gerettet werden, der träumt doch wohl ein wenig viel.
Ok, wenn ich am Samstag 100 Millionen im Lotto gewinne ist eine fahrende Norway nur eine Frage der Zeit ;-), aber ...
Und wie ich schon schrieb ist es ja nicht falsch zu sagen "Schade, das war ein schönes Schiff, hätte ich gern noch weiter in Fahrt gesehen". Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber das letzte Kapitel im Buch Norway wurde doch eigentlich mit dem Beachen in Alang gedruckt, oder ?

Das Alles fand ich ja auch eigentlich gar nicht so schlimm oder Diskutierenswert, jedoch die herabwertende Bemerkung bezüglich der neuen Kreuzfahrtschiffe fand ich etwas sehr kräftig gewählt.

Nun gut, wollen wir uns nicht um solche Dinge Streiten, wo Schiffe (Ob neu oder alt) doch so schön sind

MfG Mathias K.

Posts: 617 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Salut Raoul Cool
Sieh mal , was ich gefunde habe Wink
http://videoboss.smugmug.com/gallery/3671195#P-1-9
" Bon voyage "
Noel

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Sehr schöne Bilder. Danke, Noel! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hier tut mir das Herz weh.... traurig (Ton anmachen):
http://de.youtube.com/watch?v=yUvYMTJroQg

Posts: 251 | Registered: March 03, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Sehr schön...aber das können wir noch toppen:

Ankunft in Le Havre 1996

Habe gerade einen fetten Kloß im Hals...

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
ja schöne Bilder und auch ein toller Film aber der Kloß im Hals dürfte noch größer werden wenn man sich die News auf Reuben´s Seite anschaut

http://www.ssmaritime.com/newsupdates-1.htm

Vielleicht irre ich mich ja, aber die Bugspitze scheint ab zu sein, wenn auch nur ein kleines Stück. Die haben wohl tatsächlich angefangen.

Hoffe sie macht es den Indern noch recht schwer, aber die armen Teufen können ja auch nichts dafür. Trotzdem noch ein schönes WE.

Hobbit

Posts: 13 | Registered: February 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Hobbit,

sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Grund genug meine Signatur zu modifizieren.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also wenn das Bild kein fake ist, dann haben die tatsächlich damit angefangen, das Schiff zu zerlegen.

In einem TV-Bericht über Chittagong habe ich mal gesehen, dass das Fallen der Bugspitze eine große Bedeutung hat und von einer Zeremonie begleitet ist die bewirken soll, dass alles gut geht und niemand zu Schaden kommt.

Auch die Zugtrossen sind anders angebracht. Auf älteren Bildern gingen die noch durch die Ankertasche und die Bugstrahler, jetzt greifen die irgendwo am Rumpf an. D.h.: Die müssen Löcher in den Rumpf geschnitten haben. Bei der schlechten Auflösung des Bildes kann man das aber nicht genau sehen.

Und die Rettungsboote sind auch schon weg.

Mich verwirrt das alles doch ein wenig, denn irgendwie passt das nicht zu dem, was Reuben schreibt. Und liefen denn da nicht noch irgendwelche Einsprüche gegen den Abbruch?

Fragen über Fragen.

Grüße aus dem Bergischen Land

Wasteman

Posts: 83 | Registered: August 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Salut " Raoul " Cool
Hier der bericht uber die " unglucklische " explosion ( oder nicht ... ) in Miami :
http://www.ntsb.gov/publictn/2007/MAB0703.htm
Noel

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
so wie es bei Reubens News ausschaut war's das wohl. Mad Auch die Rettungsboote sind auf der Backbordseite schon verschwunden. Red Face
Ich glaub, ich werde jetzt doch anfangen den Kiel für eine 1:200 France zu legen. Cool
Viele Grüße Dieter

Posts: 20 | Registered: February 05, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

Kommando zurück - laut ssmaritime war das Foto "gephotoshopped" (schlimmes Wort...) - also alles beim Alten.

In diesem Sinne - jetzt ein wirklich schönes Wochenende,

Gruß Jan

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin!

Also doch ein "Fake". Hatte mir das Bild abgespeichert und noch mal genau angeschaut. Wegen der schlechten Auflösung konnte man aber nicht sehr viel erkennen. Trotzdem sah es irgendwie komisch aus. Aber wenn uns die Perspektive keinen Streich spielt scheint das Schiff ja doch "irgendwie" näher an die Küste gerückt zu sein.

Vielleicht gibt es demnächst ja doch noch mal ein wirklich autentisches Foto.

Ein schönes Wochenende

Wo.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 87 88 89 90 91 92 93 ... 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc