Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Lutz:
Moin zusammen,

ich finde das "Gespann" Norway / De Da momentan nicht auf AISLive, da das aktuelle Gebiet wohl nicht abgedeckt wird. Hat jemand aktuell eine Position?

Beste Grüße

von Lutz

Moin,Moin!

Das würde mich auch mal interessieren!!!
Die letzte Position war im Ärmelkanal.Werden denn überhaupt weitere Gebiete von AISLive erfasst?

Gruß
HM

Posts: 50 | Location: Bremerhaven / Germany | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Auf ...shipspotting.com sind -wie ich meine- neue und sehr schöne Fotos (mir bisher nicht bekannt) von der Norway gepostet worden!

VS

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Peter,

Ich hab auf die Seite geschaut aber hab nichts gefunden, die Seite erscheint mir etwas kompliziert !
Kannst Du mir helfen ?

Danke !
Grüße Poseidon

Posts: 100 | Registered: March 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
<Johannes33>
Posted
Hallo allseits !

Kennt jemand die aktuelle Position des Schleppzuges ?
Hat sich irgendjemand vielleicht die Mühe angetan und den bisherigen Fahrtverlauf in eine Karte einzuzeichnen ?
Gibt es etwas Neues über die weitere Verwendung / Verkauf ?

Danke,
lg Johannes.

Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Poseidon,

bitte entschuldige, das ich erst heute reagiere, -aber ich bin durch Zufall auf Deine -wohl an mich gerichtete- Anfrage gestoßen als ich mal wieder meine Posts durch gesehen habe.

Auf welcher Seite hast Du Probleme?

AIS-Live oder Shipspotting?

Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Johannes,

ich kenne die Position nicht (AISlive deckt ja längst nicht die ganze Welt ab), vermute aber, daß sich der Schleppzug irgendwo vor Nordwestafrika befinden müßte. Am 30. Juni wird er in Kapstadt erwartet, da die "De Da" dort bunkern muß.

Zur Zukunft der "Norway" gibt es keinerlei Neuigkeiten, soweit ich weiß.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Peter,

shipspotting - dort kenn ich mich ned aus !
Ich hab die Bilder nicht gefunden - sind so viele drin ...

stefan

Posts: 100 | Registered: March 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Der Film von Andreas kann jetzt heruntergeladen werden:
http://www.cruiseferry.de/video/norway.mpg

Obwohl ich versucht habe, die Film möglichst klein zu halten, ist er immernoch 60 MB groß. Es dürfte also nur etwas für DSL-Benutzer sein.

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Frank,

danke. Ich hoffe Dein Trafficlimit hält das aus.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Stefan (poseidon),

ist eigentlich ganz simpel.

Du gehst auf die Seite http://www.shipspotting.com,
dann gehst Du etwas nach unten bis links im blau untermalten Feld die Eingabespalte für "Search" kommt.
Da gibst Du den Name des von Dir gesuchten Schiffes ein und klickst auf Search.
Danach werden Dir die "Search Results" angezeigt.

Die Seite fängt an mit "Top 50 Photos", "Forum" -und wenn Du weiter nach unten wanderst findest Du "Shipsphotos".

Nachfolgend werden Dir dann alle Fotos in schriftlicher Form angezeigt und Du mußt nur noch anklicken!

Ich hoffe es klappt und ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Falls doch, -melde Dich nochmal!

Viel Spaß

Peter

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Peter,

Jetzt klappts !
besten Dank !

Gruß Poseidon

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich werde den Traffic im Auge behalten. Es kann sein, daß der Film dadurch kurze Zeit offline ist. Ich stelle ihn dann aber später wieder online.

Viele Grüße, Frank Schönstedt

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin Frank, leider lässt sich der Film seit heute nachmittag nicht laden, habe es mehrfach versucht.

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan, versuch es nochmal, zur Zeit ist der Film online. Ich muß erstmal sehen, wie sich der Traffic entwickelt, bevor ich ihn permanent online lasse.

Viele Grüße, Frank Schönstedt

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie Onno Heesbeen auf der LinersList schreibt, hat er gestern in einer niederländischen Zeitung einen höchst verwirrenden Artikel gefunden, demzufolge die "Norway" von niederländischen Investoren gekauft worden sei und im kommenden Jahr als schwimmendes Vergnügungszentrum in Amsterdam eröffnet werden soll! Confused

Momentan ist unklar, ob der Autor des entsprechenden Artikels schlichtweg jetzt erst auf die Amsterdam-Story von letztem Jahr aufmerksam geworden ist oder ob an der ganzen Geschichte etwas dran ist. Letzteres halte ich persönlich allerdings für äußerst unwahrscheinlich - aber man weiß ja nie... Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post
Wer oder Was ist "LinersList" und welche niederländische Zeitung?
Hast Du Links zum nachlesen?

Gruß
HM

Posts: 50 | Location: Bremerhaven / Germany | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

die LinersList ist eine (recht elitäre - Selbsteinschätzung Roll Eyes) Yahoo!Group.

Einen Link oder den Namen der Zeitung kann ich Dir leider nicht sagen, aber Onno Heesbeen hat den Artikel eingescannt:

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cruiseferry.de:
Der Film von Andreas kann jetzt heruntergeladen werden:
http://www.cruiseferry.de/video/norway.mpg

Obwohl ich versucht habe, die Film möglichst klein zu halten, ist er immernoch 60 MB groß. Es dürfte also nur etwas für DSL-Benutzer sein.

Jetzt hats, nach oftmaligen Versuchen in den letzten Tagen, geklappt: ca. 8 Min mit DSL.

Vielen, vielen Dank dafür Frank

Raoul, ich wünschte der Strohhalm mit der niederländischen Investorengruppe wäre einer...

viele Grüsse
Peter

This message has been edited. Last edited by: Peter W.,

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post
Moin,Moin!

Da könnte evtl. doch was dran sein,denn es gibt einen solchen Artikel vom 18.06.2005:

http://rpsearch.kobala.nl/wgs_rp?qr=SS+Norway&KRANT=BNS...e=&maxdate=&x=30&y=9

Zaterdag 18 juni 2005 - AMSTERDAM Amsterdam krijgt het grootste amusementscentrum van Nederland: de SS Norway. Het schip moet vanaf volgend jaar als Amster Dame permanent

Der ganze Artikel kann aber nur von Abonenten gelesen werden! Frown

Gruß
HM

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Hein,

hmm - was soll man davon halten?!? Confused

Amsterdam wäre mir lieber als Singapur (oder Alang! Eek), aber so recht glauben kann ich das nicht.

Bei NCL anfragen bringt ohnehin nichts - das spare ich mir. Die Antwort kenne ich: "NCL äußert sich nicht zu Gerüchten." Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc