Kennt jemand die aktuelle Position des Schleppzuges ? Hat sich irgendjemand vielleicht die Mühe angetan und den bisherigen Fahrtverlauf in eine Karte einzuzeichnen ? Gibt es etwas Neues über die weitere Verwendung / Verkauf ?
bitte entschuldige, das ich erst heute reagiere, -aber ich bin durch Zufall auf Deine -wohl an mich gerichtete- Anfrage gestoßen als ich mal wieder meine Posts durch gesehen habe.
ich kenne die Position nicht (AISlive deckt ja längst nicht die ganze Welt ab), vermute aber, daß sich der Schleppzug irgendwo vor Nordwestafrika befinden müßte. Am 30. Juni wird er in Kapstadt erwartet, da die "De Da" dort bunkern muß.
Zur Zukunft der "Norway" gibt es keinerlei Neuigkeiten, soweit ich weiß.
Du gehst auf die Seite http://www.shipspotting.com, dann gehst Du etwas nach unten bis links im blau untermalten Feld die Eingabespalte für "Search" kommt. Da gibst Du den Name des von Dir gesuchten Schiffes ein und klickst auf Search. Danach werden Dir die "Search Results" angezeigt.
Die Seite fängt an mit "Top 50 Photos", "Forum" -und wenn Du weiter nach unten wanderst findest Du "Shipsphotos".
Nachfolgend werden Dir dann alle Fotos in schriftlicher Form angezeigt und Du mußt nur noch anklicken!
Ich hoffe es klappt und ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.
Hallo Stephan, versuch es nochmal, zur Zeit ist der Film online. Ich muß erstmal sehen, wie sich der Traffic entwickelt, bevor ich ihn permanent online lasse.
wie Onno Heesbeen auf der LinersList schreibt, hat er gestern in einer niederländischen Zeitung einen höchst verwirrenden Artikel gefunden, demzufolge die "Norway" von niederländischen Investoren gekauft worden sei und im kommenden Jahr als schwimmendes Vergnügungszentrum in Amsterdam eröffnet werden soll!
Momentan ist unklar, ob der Autor des entsprechenden Artikels schlichtweg jetzt erst auf die Amsterdam-Story von letztem Jahr aufmerksam geworden ist oder ob an der ganzen Geschichte etwas dran ist. Letzteres halte ich persönlich allerdings für äußerst unwahrscheinlich - aber man weiß ja nie...
Zaterdag 18 juni 2005 - AMSTERDAM Amsterdam krijgt het grootste amusementscentrum van Nederland: de SS Norway. Het schip moet vanaf volgend jaar als Amster Dame permanent
Der ganze Artikel kann aber nur von Abonenten gelesen werden!