Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 3 4 5 6 7 8 9 ... 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

da mein Provider die Leistung meiner Domain gerade erhöht hat, kann ich, jedenfalls für eine gewisse Zeit, entsprechenden Webscpace für die Filme zur Verfügung stellen.

Viele Grüße, Frank Schönstedt
www.cruiseferry.de

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post
Eine dunkle Wolke zieht während der Farewell-Party auf!

Gruß
HM

Posts: 50 | Location: Bremerhaven / Germany | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute,

ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber warum ist es möglich, daß man z.B. die ehemaligen Royal-Viking-Schwestern (jetzt Black Watch usw.) so mir-nix-dir-nix alle mit neuen Antrieben ausrüstet, aber die Norway nicht?!?

Liegt der Aufwand da tatsächlich so viel höher? Hätte man da nicht gleich den Umbau veranlassen können und sich dafür die Kohle für die ewige Aufliegezeit sparen können?

Besten Dank, viele Grüße Jan

P.S.: Hat´s eigentlich in Norwegen jemals sowas wie Nationalstolz auf die Norway gegeben, analog damals zur France?

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by muenchner:
ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage,

Hallo Jan,

da mußt Du Dich aber anstrengen, um eine wirklich dumme Frage zu stellen. Dumme Fragen gibt es nur sehr wenige (ich will nicht sagen, keine, denn ein paar gibt es sicherlich)... Wink

quote:
aber warum ist es möglich, daß man z.B. die ehemaligen Royal-Viking-Schwestern (jetzt Black Watch usw.) so mir-nix-dir-nix alle mit neuen Antrieben ausrüstet, aber die Norway nicht?!?

Erst einmal: Eine dumme Frage ist das sichtlich nicht.

Das liegt darin begründet, daß die RVL-Schiffe mit geringem Aufwand für die verbindlichen Regelungen von SOLAS 2010 (SOLAS = International Convention for the Safety Of Life At Sea) nachgerüstet werden können. Bei der "Norway" wären in diesem Fall dramatische Umbauen vonnöten. Das hieße also, daß einer neuer Antrieb sich entweder bis Ende September 2010 amortisiert haben müßte (Die neuen Regelungen gelten ab Oktober 2010), oder aber, daß man zusätzlich zu den Kosten für einen neuen Antrieb auch noch massiv (ich würde mal vermuten im dreistelligen Millionenbereich) in SOLAS-relevante Dinge investieren müßte, um das Schiff über 2010 hinaus betreiben zu können.

quote:
P.S.: Hat´s eigentlich in Norwegen jemals sowas wie Nationalstolz auf die Norway gegeben, analog damals zur France?

So extrem wie in Frankreich sicherlich nicht. Allerdings hatte ich das Glück, mit der "Norway" nach Norwegen fahren zu dürfen, und die Begeisterung war dort immens. In Oslo waren z.B. Tausende rund um den Hafen zur Stelle, als das Schiff ablegte.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Dazu käme ja auch noch die Asbestsanierung, die, nach den deutschen Grundlagen, nicht nur unglaublich aufwendig ist sondern auch noch etliches gekostet hätte.
Peter Haman hatte im Kreuzfahrten-Treff mal ausführlich beschrieben, wie so eine Asbestsanierung abläuft bzw. was alles beachtet werden muß.
Natürlich könnte man jetzt noch damit argumentieren, daß ein Neubau auch so teuer kostet, bzw. vielleicht noch teurer. Aber das sind dann eben auch NEUE Schiffe, die man dem neuen Freestyle-Konzept entsprechend bauen kann. Die NORWAY hätte in dieser Hinsicht sowieso nicht mehr zur Flotte gepaßt.
Es hätte sich wahrscheinlich preislich gar nicht mehr gerechnet, zumal man die Passagepreise weit höher hätte ansetzen müssen, als bei den anderen Schiffen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin zusammen,

die NORWAY soll wohl, laut Smits, am 30. Juni einen Stop in Kapstadt zum Bunkern einlegen.

übrigens hier eine tolle Luftaufnahme von der Lloyd Werft

Das einzige was man bei NCL wohl beibehalten hat, ist die hellblaue Deckfarbe Lol

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Tolles Bild!

Ich habe die Norway eben auf AISLive "gefunden" und zwar südlich von Southampton nahe der Isle of Wight im Screen "UK South Coast".

Im Mittel müsste man also mit 5-6 Knoten gefahren sein bisher (ein wenig mehr hätte ich schon vermutet, daher habe ich auch zuerst etwas weiter südlich gesucht).

Hat jemand einen "nicht kastrierten" Zugang und kann die aktuelle Geschwindigkeit ablesen?

Beste Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lutz,

sei doch bitte so gut und nenn nochmal den AIS-Link, -ich habe irgendwie den Anschluß verpasst bzw. weiß nicht mehr wie ich den Zugang -zur abgespeckten Version- bekomme.

Vielen Dank und sonnige Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo Peter,

der Link ist ais.qps.nl

Beste Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke Lutz,

hat geklappt!
Ich bin drin!

Gruß Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin Lutz, beide laufen momentan mit 5,5 kn...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

hätte mich jetzt auch gewundert, wenn eine von beiden deutlich schneller oder langsamer gewesen wäre. Lol

Tja, die Zeiten von 26 Knoten als "Norway" und 35 Knoten als "France" sind vorbei. Sniff

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Heute lagen in meiner Post die Deckspläne der SS "FRANCE" (gelobt sei eBay! Lol) - jetzt kann ich endlich mal ganz genau nachvollziehen, was der gute Knut Kloster denn so alles hat im Innern verändern lassen.
Während also "The longest Liner afloat" (Text der Broschüre) seinem ungewissen Schicksal entgegenschleicht, bleibt uns Shiplovern zumindest auf diese Art noch ein Stück von ihr.
Mein Tip also für alle, die die Wehmut genauso wenig losläßt wie mich: sucht bei eBay, es findet sich immer ein verstecktes Schätzchen! (Wie wäre es mit dem Original? Startpreis 1 €? Wir könnten alle zusammenlegen! Big Grin)

Übrigens, schönes Bild von NORWAY und PoA - eins fällt aber auf: das Vorbild für die PoA muß ein Mops gewesen sein. Jedenfalls sehen sowohl Hund als auch Schiff so aus, als wären sie mit hohem Tempo gegen eine Wand gelaufen - bei der kurzen Schnauze... Razz

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post
quote:
Hat noch jemand Aufnahmen, als sie damals in Bremerhaven angekommen ist ?? Das war doch auch spektakulär.

Fotos von der Ankunft in Bremerhaven gibts auch hier:

http://www.bremerhavenpilot.de/galerie12.html

Die Diashow als Zip-Datei runterladen!!
Lohnt sich!!! ThumbUp

Gruß
HM

Posts: 50 | Location: Bremerhaven / Germany | Registered: May 25, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
@Frank Schönstedt (cruiseferry.de)

Hallo Frank,

wie soll ich Dir die Filmchen zukommen lassen, haben so 20-40 MB (avi-Format) ... CD/DVD und dann per Post ?

Gruß
Andreas

Posts: 13 | Registered: March 15, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

schreib mir mal bitte an: nurfuersforum@cruiseferry.de

Viele Grüße, Frank Schönstedt

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hein Mück
Posted Hide Post

Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Moin zusammen,

ich finde das "Gespann" Norway / De Da momentan nicht auf AISLive, da das aktuelle Gebiet wohl nicht abgedeckt wird. Hat jemand aktuell eine Position?

Beste Grüße

von Lutz

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da ich die letzten Tage unterwegs war und ja auch noch zu denen gehöre, die ihre Bilder erst entwickeln lassen müssen, hat's ein wenig gedauert, aber jetzt sind meine Bilder vom "Norway"-Abschied auch fertig:

http://www.ruderhaus.de/ncl-norway-farewell/index.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin noch mal,

die Lloyd Werft hat ein paar phantastische Fotos von der "Norway" auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Alle Fotos © Lloyd Werft:

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 3 4 5 6 7 8 9 ... 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc