Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 ... 48 49 50 51 52 53 54 ... 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo liebe Trauergemeinde,

ich kann mich all dem nur anschließen. Es ist zwar nur ein Gegenstand der hier zerstört wird und kein Lebewesen, aber irgendwie hatte ich an diesem wunderschönen Schiff, welches ich in den 3 Jahren in Bremerhaven bewundern durfte, einen Narren gefressen. Deshalb berührt mich diese Angelegenheit doch sehr. Wie ich schon sagte, da kamen noch 2 hohe Tiden ...

Die Chancen, das Schiff den Abbrechern doch noch abkaufen zu können habe ich nur minimal eingeschätzt. Wie ich das sehe hätte die Abbruchfirma in der Branche wohl an Glaubwürdigkeit verloren, wenn sie entgegen den Vorgaben der ehemaligen Eigner = Auftraggeber, das Schiff auf jeden Fall zu verschrotten (so eine Klausel hat es ja wohl gegeben), dieses nicht getan sondern es weiter verkauft hätte. Die Folgeaufträge wären dann künftig wohl an die Konkurrenz gegangen. NCL/Star Cruises hatten hier den Schlüssel zu einer besseren Lösung in der Hand.

Auf der anderen Seite bestand 2 Jahre lang für alle zahlungskräftigen Interessenten die Möglichkeit, dieses Schiff zu erwerben. Warum es nicht dazu kam, wer weiß ... vielleicht haben die Kosten einer Asbestsanierung potenzielle Investoren abgeschreckt.

Was mich maßlos ärgert - und jetzt kommt wieder meine Abfallseele hoch - ist, dass es mal wieder auf dreiste Weise gelungen ist, nationale und internationale Gesetzgebung und Abkommen auszuhebeln und neben den 46.000 Tonnen Stahl auch 1.200 Tonnen Asbest (="besonders überwachungsbedürftiger Abfall“ zur Beseitigung) über Ländergrenzen hinweg ihre Besitzer gewechselt haben. Und hier hat nicht irgend so ein kleiner „Krauter“ seine Hände im Spiel, sondern ein global agierender Konzern der es nicht für nötig hält, seinen Sondermüll ordnungsgemäß und umweltverträglich zu entsorgen.

Und dass dies Konsequenzen haben wird kann ich momentan auch nicht erkennen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, sich hinter Nicht-Zuständigkeiten zu verstecken. Antworten auf diesbezügliche Anfragen an das BMU und die Bremer Behörden habe ich übrigens immer noch nicht erhalten ... ist schon 8 Wochen her.

Ich plädiere auch dafür, die Angelegenheit und das, was in Alang in den nächsten 1 ... 2 Monaten vor sich geht, weiter zu beobachten. Wir sollten das Forum unter diesem Aspekt weiterführen.

Grüße aus dem verregneten Bergischen Land

Wasteman alias Wo aus Wu.

Posts: 83 | Registered: August 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

also theoretisch ist es möglich, sie vom Strand wieder runter zu bekommen. Das benötigt allerdings einigen Aufwand.
Schaden sollte der Rumpf, bis auf Abschürfungen, eigentlich nicht genommen haben.

Ich frage mich allerdings, wie schnell die Abbrecher in Alang jetzt vorgehen werden, besonders um die Einrichtungsgegenstände zu entfernen. Denn was weg ist, ist weg und wird auch nicht wieder an Bord gebracht, sollte es noch eine andere Entscheidung geben, was ich nicht glaube.

Bilder wird es sicherlich geben, ich schätze mal zuerst bei MaritimeMatters.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke Patrick

Der Schiffsliebhaber

Posts: 151 | Registered: May 24, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Moin, ich bin neu hier, hab aber schon lange Zeit mitgelesen. Es macht einen echt traurig, wenn wieder ein grosser Liner so endet. War schon damals schockiert, als die Canberra verschrottet wurde. Echt schade Sniff

Posts: 1 | Registered: July 13, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of scsteven
Posted Hide Post
Hallo Fangemeinde,

auch ich trauere um das Ende dieses grossen, stolzen Schiffes.

Eigentlich war klar was passieren würde, da es für NCL und alle anderen nur um die Wirtschaftlichkeit geht.
Was ich auch verstehen kann. Wenn auch schwer. Nur die Art und Weise gefiehl mir überhaupt nicht.

Doch irgendwie haben wir alle noch auf ein Wunder gehofft. Doch leider gab es diese Wunder bis jetzt nicht.

Wenn einige von euch noch glauben man könnte sie doch wieder vom Strand ziehen, da ja vielleicht doch noch etwas passiert, kann ich nur sagen "Ich glaub nicht dran".
So gerne ich Sie auch schwimmen sehen würde.

Mir bleiben wenigsten die Treffen in Bremerhaven mit der Lady. Ich konnte Sie dort jede Woche sehen und fotografieren.

Schade um die Lady !!!!

Ruhe in Frieden "SS Norway / SS France"

Posts: 14 | Registered: April 30, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Verbrecher! Sie tun es wirklich...Mad

Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte!

NCL [...] Ist doch inzwischen sowieso nur noch eine von vielen Reedereien mit häßlichen Schwimmcontainern, die alle gleich aussehen.

Edit: Hallo Timo, ich kann Deine Empörung ja verstehen, aber ein wenig editieren mußte ich Deinen Beitrag trotzdem. Danke für Dein Verständnis! RF Smile

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 42 | Registered: January 04, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
NCL [...] Ist doch inzwischen sowieso nur noch eine von vielen Reedereien mit häßlichen Schwimmcontainern, die alle gleich aussehen.

Hi Timo/ Zusammen,

ich hab mich bis jetzt aus diesem Thread rausgehalten, aber da muss ich Timo einfach mal zustimmen: überall bekommt man diesen Einheitsbrei, ganz besonders bei Carnival dann bei NCL, RCCL (alle Klassen sind nur verändert worden, aber das Grundprinzip ist gleich), . . . sagt mir eine große Reederei wo es nicht so ist . . . ?

Trozdem find ich es schade das es die France / Norway / Blue Lady wohl nicht mehr geben wird, aber richtig damit abgefunden habe ich mich nicht!

Wo ist denn der Rechtsstaat, wenn man ihn mal braucht???

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Und sie haben es doch getan.....

Gestern Nacht um 01.00 Uhr MEZ ist der erste Versuch die Blue Lady zu beachen gescheitert. Um 05.00 Uhr MEZ wurde gestern ein zweiter Versuch unternommen, der wie man es hier liest, mehr oder weniger erfolgreich gewesen ist. Man hat es allerdings nicht geschafft, die Blue Lady näher wie 1,5 km an den Strand von Alang zu bekommen. Das liegt an Ihrem enormen Tiefgang. Die Bilder die über diesen Vorgang auf verschiedenen Internetseiten zu sehen sind, zeigen die Blue Lady in ihrem Element, dem Wasser. Es sieht so aus, als wenn sie immer noch einsam vor sich hin schwimmt, dass sie dort auf Grund liegt und dieses wohl erst deutlich zu sehn sein wird, wenn das Wasser zurückgegangen ist, mag man auf den ersten Blick nicht erkennen.........

Posts: 178 | Registered: June 22, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
auf welchen seiten stefan ??

Posts: 151 | Registered: July 28, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post

Posts: 178 | Registered: June 22, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Frowndanke

Posts: 151 | Registered: July 28, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Trauergemeinde,
neu ist für "mich" nur das letzte Foto, das auf dem Yahoo LINK. Die beiden anderen sind im März bzw. im Mai schon im Internet zu sehen gewesen.
Auch kann man auf allen drei Fotos den Qualm des Hilfsdiesels erkennen, der ja wohl dann nicht mehr benötigt würde. Nein ich glaube nicht das die Bilder aktuell sind.

Grüße Hobbit.

Posts: 13 | Registered: February 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Blue Lady liegt im Abbruchbereich der Priya Blue Industries, http://www.priyablue.com/, vielleicht kann man da ja mal ein gutes Wort einlegen....

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

die User aus dem englischsprachigen Forenbereich bombardieren diese Firma schon seit Wochen mit E-Mails und Gästebucheinträgen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo zusammen

So funktioniert der Link besser:
http://www.priyablue.com

Ich bin sicher, auch Star Cruises freut sich nach wie vor über ein Feedback! Big Grin

Bin morgen auf selbiges vom Supreme Court gespannt...

Gestern bin ich auf ein Streaming Video aus dem indischen Fernsehen gestoßen, in dem noch einmal ganz klar zum Ausdruck kam, dass die indische Regierung in 2003 festgelegt hat, dass nur noch Schiffe abgewrackt werden dürfen, die frei von toxischen Stoffen sind. Leider habe ich den Link nicht mehr...

Hoffentlich raucht das morgen gewaltig! Mad

Traurige Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo leute Sniff
Hier 10 sekunden von der " LEGENDE : FRANCE -NORWAY " ... in ALANG !!! Mad Mad Mad
Ist auf Franzosich , aber das is jetzt alles " scheiss " egal ... Geht auf das bild oben in der mitte : 19/20 und danach musst ihr mit dem cursor auf schnell visionieren gehen , es dauert ein bischen lange weil der beitrag am vorletzte in der sendung ist http://jt.france3.fr/
Noel

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Ich habe den Link wiedergefunden:

http://in.news.yahoo.com/060803/211/66epk.html

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute ja gesetz den Fall der Syprem Cort sagt das war falsch und revediert das Urteil was ich allerdings nicht glaube,aber was passiert dann devinitiv ?

Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo leute Sniff
Hier das selbe : " FRANCE - NORWAY " in ... ALANG !!! Mad Mad Mad
Aber in einere bessere bedinung http://jt.france2.fr/20h/ geht recht's auf : Inde : Le désamiantage de l' ex paquebot FRANCE . Gerade ein par bilder der FRANCE und die " BRAVEN " arbeiter von ALANG ...
Noel

Posts: 142 | Registered: January 21, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

was können denn die Arbeiter dafür?? Die sind glücklich über jeden Job...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 48 49 50 51 52 53 54 ... 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc