Page
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 97
Go 
|
New 
|
Find 
|
Notify 
|
|
Reply 
|
|
Admin 
|
New PM! 
|
Cruise Guru
|
Hallo Lutz, in welchen postkasten soll ich nachschauen? In meinen von Cruise-chat (My Space) ist nichts drin. Wenn du mich meinst! Bye Christian K.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
|
| |
| Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004 |    |
|
Cruise Guru
|
Erste fotos gibt es auf www.forum-schiff.de  die machen ein richtig traurig  Bye Christian K.
|
| |
| Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004 |    |
|
Cruise Guru
|
I3ch habe dir dir eine Nachricht auf dein Postkasten in My Space geschickt. Bye Christian Danke Lutz, jetzt hat es geklappt. Danke für dei geniallen aufnahmen 
|
| |
|
Experienced Cruiser
|
Hi Stephan, so ganz bin ich auch noch nicht drüber weg. Bis zum Konzert der Schiffshörner war ich ja noch halbwegs gefasst... :-( Nachstehend eine kleine Auswahl, wären sonst massenhaft Wiederholungen: Im Verbindungshafen vor der Lloyd-Werft. Die Schlepper scheinen die Blue Lady vor Fotografen schützen zu wollen ;-) Sicher das letzte Mal vor der Nordschleuse Die PRIDE OF AMERICA kommt entgegen, sie hat das Abschiedskonzert eröffnet. Schon fast weg... Mann könnte meinen, sie bewegt sich aus eigener Kraft Aber leider doch nicht... Alle Fotos natürlich von Marion und mir... ;-) Das Wetter meinte es übrigens sehr wechselhaft mit uns, leichter Sonnenbrand, Frostbeulen aber wenigstens kein Regen. Grüße Helge
|
| |
| Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004 |    |
|
Cruise Commodore

|
Hallo allerseits, ich bin seit zwei Stunden (Danke, Deutsche Bahn!  ) auch wieder zu Hause. Nach großartig Berichten ist mir allerdings nicht. Es wird wohl einige Tage dauern, bis ich wirklich begriffen habe, was da heute passiert ist. Ich war z.T. so mit Fotografieren beschäftigt, daß ich mir gar nicht recht Gedanken machen konnte. Das kam dann erst im Nachhinein. Na ja, belassen wir's für heute dabei. Meine Fotos kommen hoffentlich am Mittwoch aus dem Labor.
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
| Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002 |    |
|
Experienced Cruiser
|
Hi Stephan, oh ja... Raoul, Du warst sechs Stunden unterwegs? Auha... und dann auch noch viel Zeit zum Grübeln? Das könnte ich heute überhaupt nicht gebrauchen. Viele Grüße Helge
|
| |
| Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004 |    |
|
Cruise Commodore

|
Moim Helge, na ja - ich bin ja Kummer mit der Bahn gewohnt.  Die ganze Story erzähle ich Dir am Wochenende, das würde hier den Rahmen sprengen. Jedenfalls lag bis 10 Kilometer vor Osnabrück (wo ich umsteigen mußte) noch alles im Plan - angekommen sind wir dort nach einer wahren Odyssee mit 55 Minuten Verspätung.
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
|
Cruise Guru

|
Moin Raoul, ja ja, die liebe Bahn... Nimms nicht so schwer, für die Blue Lady hast Du die Strapazen doh sicher gerne auf Dich genommen  Auf jeden Fall bin ich froh, daß Ihr alle dabei gewesen seid. @ Stephan und Helge: Übrigens tolle Fotos ! Habt Ihr super gemacht  Hat noch jemand Aufnahmen, als sie damals in Bremerhaven angekommen ist ?? Das war doch auch spektakulär.
|
| |
| Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003 |    |
|
Experienced Cruiser
|
Moin,
wo mag sie wohl gerade sein? Es ist schon ein komisches Gefühl... Hat jemand eine Ahnung wie lange die Norway unterwegs sein wird? Es war mal von ca. 72 Tagen die Rede? Wie sieht es eigentlich auf so einem Hochseeschlepper aus? Wieviele Besatzungsmitglieder hat er? Ich stelle es mir nicht gerade spannend vor mehr als 2 Monate lang über`s Meer zu schippern .....
|
| |
|
Experienced Cruiser
|
Hi Patrick, Danke  Vom Einlaufen habe icha fu die Schnelle nur zwei parat: Der Schlepper: Der Rest schlummert zu Hause auf der Festplatte. Es war damals aber um Längen weniger Interesse, nur eine Handvoll Enthusiasten tummelte sich umd die Schleuse. Grüße Helge
|
| |
|
Experienced Cruiser

|
Hallo an alle, danke für die wundervollen Bilder, wirklich sehr bewegend! Die Ostsee-Zeitung brachte zum Thema heute folgende kurze Meldung: "Bremerhaven (dpa) Das einst größte Passagierschiff der Welt, die „Norway“, hat gestern Bremerhaven mit Ziel Malaysia verlassen. Das Schiff war bei einer Kesselexplosion im Mai 2003 in Miami schwer beschädigt worden. Der Havarist wurde zur Bremerhavener Lloyd Werft geschleppt. Vor wenigen Wochen entschied die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) jedoch, das Schiff nach Malaysia zu bringen. Ob es dort verschrottet oder repariert und umgebaut wird, sei noch nicht entschieden, sagte eine Sprecherin. Die Lloyd Werft hatte auf einen Reparaturauftrag gehofft."
|
| |
| Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003 |    |
|
Cruise Commodore

|
quote: Originally posted by Patrick Wetter: ja ja, die liebe Bahn... Nimms nicht so schwer, für die Blue Lady hast Du die Strapazen doh sicher gerne auf Dich genommen
Moin Patrick, sicherlich - nur wenn das auf der Hinfahrt passiert wäre...  Meine Fotos sind im Labor - morgen Abend sollen sie fertig sein (insgesamt elf Filme aus den vergangenen Wochen). Ich hoffe, daß ich im Laufe des Donnerstags Bilder von "Norway" und "PoA" einstellen kann.
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
|
Cruise Guru

|
Moin zusammen, danke an Helge für die Bilder vom Ankommen der NORWAY ! Ist klar, daß das damals nicht so ein Auflauf war. Immerhin ist die NORWAY während der 2 Jahre in BHV quasi fast eingebürgert worden  Raoul, Gott bewahre - das hätte noch gefehlt... dann hätte ich die Bahn aber auf min. 20 Mio Euro Schadensersatz verklagt  Bin schon sehr gespannt auf Deine Aufnahmen. Machst Du eine komplette Fotogalerie im Ruderhaus, also von der Ankunft bis zum bitteren Ende ? Jetzt bin ich auch mal gespannt, wann die beiden Tender Bremerhaven verlassen werden und vor allem auch wie...
|
| |
| Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003 |    |
|
Cruise Commodore

|
Moin Patrick, ich überlege noch, wie ich das anstelle. Momentan tendiere ich dazu, "Norway" und "PoS" ("Piece of Sh.." - wie man die "PoA" inzwischen anderswo nennt) in eine Galerie zu stecken, um den Kontrast mehr als deutlich aufzuzeigen. Auch wenn bzw. gerade weil das natürlich um so mehr wehtut. Mal sehen, wie die Bilder geworden sind - nachher weiß ich mehr.  Ach ja: Unsere Lokalzeitung hat gestern tatsächlich auch ein Farbfoto der "Norway" (von der Abschiedsparty am Sonntag) gebracht und festgestellt, daß das Schiff auf der Lloyd Werft gebaut wurde.  Und bevor ich es vergesse: Helge, das "Brückenfoto" ist absolut phantastisch!
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
|
Cruiser
|
Hallo zusammen, ich habe mich Sonntag von ihr verabschiedet und noch jede Menge Fotos gemacht,  Typischerweise waren an der Gangway Seile gespannt, damit bloß niemand sich bei den Wachhabenden nach irgendwas erkundigen konnte, paßt irgendwie zum NCL-Gehabe der letzten Zeit. Leider habe ich es auch nicht persönlich am Montag geschafft, aber meine Frau war so lieb, vom Containerturm (auf dem wohl eine bedrückte Stimmung herrschte) mit der Digitalkamera einige Impressionen festzuhalten, so auch kleine vertonte Filmsequenzen (u.a. die Begegnung mit der PoA und dem "Hupkonzert" => sehr ergreifend...). Kann die Filmchen gerne als download irgendwo zu Verfügung stellen, sind natürlich nicht Topqualität, aber allemal sehenswert, v.a. wenn man nicht dabei war (Frage an die Moderatoren: Ist dies gewünscht und wenn ja, wie ?). Eigentlich schade, daß es bis auf das doch ziemlich dürftige ss-norway.com keine Page zu geben scheint, die sich exklusiv der blauen Lady widmet. Verdient hätte sie es doch allemal, oder ? Viele Grüße Andreas
|
| |
|
Cruise Commodore

|
Hallo Andreas, die Filme kannst Du gerne zur Verfügung stellen, klar. Um Webspace müßtest Du Dich in diesem Fall allerdings selbst kümmern. Bei Fotos kann ich mit Webspace aushelfen, bei allem anderen leider nicht.  Ich plane meine eigene Seite zur "Norway" ( http://norway.ruderhaus.de/) wieder in Betrieb zu nehmen, sobald klar ist, was nun mit dem Schiff passiert.
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
|
 | Please Wait. Your request is being processed... |
© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc
|