Laut dieser Webseite hat die Blue Lady den Strand von Alang erreicht. Ihr Status ist dort "Stream", was ich nicht so ganz deuten bzw. sinngemäß übersetzen kann.... Gestern stand sie dort noch nicht drauf, d.h., dass die Seite doch wohl recht aktuell sein muß!
Hallo dann schaut mal auf die Seite von Maritime Matters danach wurde das Gericht wieder aufgenommen.Woher Gerd seine Erfahrungen bezieht weiss ich nicht aber den Link von Stefan gibt zu denken,ich kann mir vorstellen das dort hart gekämpft wird um die Norway zusammen mit Green Peace und anderen Vereinigungen.
Hallo Leute Hallo Wurxel das ganze soll morgen passieren um 19 °° Uhr dann ist es bei uns 14 °° Uhr.Da ich von Beruf Uhrmacher bin ist das überhaupt kein Problem für mich habe Hier ne Tabelle mit den Weltgezeiten.Im übrigen kann man es überall auch lesen,die wollem dem indischen Gericht zuvor kommen,das wohl am Donnerstag nochmal zusammenkommen soll,denn wenn das Schiff auf dem Strand sitzt ist es zu spät leider.Ausserdem sollen diverse Angebote unterbreitet worden sein.Ich denke mal die wollen das Schiff einfach nicht mehr hergeben.Dann besagen noch neue Gerüchte das die beiden anderen NCL Schiffe nun auch dran kommen sollen.Wobei Gerücht was man davon bei Star Cruises zu halten hat wissen wir wohl alle.Ich denke mal nur ein WUNDER kann die Norway noch retten.
Hallo Leute! Weiß denn niemand etwas genaues?? Soll es jetzt tatsächlich soweit sein?? An "Schiffsjunge": Du meinst mit den "beiden anderen" wohl die "big U" und die "Indipendance"... was hast Du denn genau gehört?? Es hat mich eh gewundert, daß NCL die Norway zuerst dran glauben lässt, da die beiden anderen Schiffe ja leider in schlechterem Zustand sind (im Falle der United States wohl sogar schon unrettbar). Ein Jammer ist das ganze.... Weiß vielleicht jemand, was konkret aus den Dubai-Plänen geworden ist??
Hallo marillionist also verschiedene Seiten wie Maritime Matters und andere deren Namen ich hier nicht nennen mag (sonst kommt wieder der (R)ot stift)reden lediglich von einem Gerücht was diese beiden Schiffe betrifft,nur jeder bisher weiß ja wie es um Gerüchte bei Star Cruises bestellt ist das es sich hier meistens bewarheitet was gesagt oder geschrieben wird.Der Grund warum die beiden anderen Schiffe noch nicht dran glauben mußten liegt wohl eher an der Regestrierung von NCL Amerika das man dieses wohl mit den beiden Schiffen erreicht hat.Jetzt sind diese wohl aber auch überflüssig geworden da mitterweile ja genug andere Schiffe zur Verfügung stehen.Kann man aber auch alles in diesem Forum zurück verfolgen wurde hier schon früher drüber diskutiert als der Käptn Stephan hier noch anwesend war der meiner Meinung nach hochgradig über Schiffswissen verfügt.Ist auch logisch denn er ist auch aktiver Seemann.Wobei man muss kein Wissen benötigen das ich sage es mal die Big U bestimmt nicht nach Alang kommen könnte denn ich bezweifele mal die Seetauglichkeit des Schiffes,da es nur noch leider ein alter verosteter Kahn ist.Bei der Norway denke ich mal war bisher auch die Ruder Anlage immer noch intakt so das ein Schlepper sie ziehen konnte.Bei der Big U denke ich mal wird wohl gar nichts mehr laufen.Ausserdem was würde mit der auf hoher See passieren.Bei der Independence hingegen soll noch alles intakt sein nach letzten Berichten so das diese sogar von selber auf den Strand gesetzt werden könnte.Aber ich behaupte es mal ganz vorsichtig auch das Schicksal dieser beiden Schiffe ist schon beschlossene Sache.Traurig aber war.
noch eine kurze Anmerkung zur neuesten Meldung bei Maritime Matters: Die Meldung kann so nicht richtig sein. Zumindest Datum und / oder Uhrzeit sind definitiv falsch - denn der 15. August, 03.34 Uhr (AM) Pacific Standard Time, ist erst in 13 Stunden!
Hallo Raoul ja gut da will ich mich mal nicht festlegen auch wenn man es deuten kann wie man will übrigens auf der Seite der Konkurenz wird auch morgen geschrieben,wobei meine gezeiten richtig sind Europähische Zeitrechnung gegen Australische.Die sind ungefähr 5 Std schneller wie wir -Aber schlimm genug das Thema nun soll es oder ist schon oder wie auch immer wohl schon passiert leider.Wollen hoffen das die Strafen hoch sein werden.
ob nun nun 13 std. oder 5 std. wir haben haben verloren !!!!!!!!!! wir haben unsere lady verloren!!!!!!!!! the winner takes that all!!!!!!!!!! werde dein abschiedshorn in meinen gedanken behalten.......meine ....unsere france,norway..........for ever
Edit: So - nun reicht's. Du wirst hiermit offiziell verwarnt! RF
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
Hallo leute !!! Was geht hier uberhaupt vor ??? Um mittag als ich dass letzte mal herein schaute , da war die welt noch in ordnung Und jetzt , 12 stunden spater , ist die " holle " loss !!! Diese " geruchte " geben : uberhaupt keine garantie !!! Wie immer mussen wir abwahrten , fur eine " offiziele " version diese " story " !
Und fur mich " schwimmt " sie immer noch leute !!! Wenn sie auf dem sand wahre , da wurden die Indier es uns in die ohren hinein " SCHREIEN " !!! Die haben schon so oft gelogen ... Fur alle die gern basteln , hier " die " adresse ( schau mal rein Lurline ... ) http://perso.orange.fr/paquebot.france-norway/Plan/PagePlan.html Noel