Jetzt wirds richtig interessant. Die PRIDE OF AMERICA ist am Horizon sichtbar. Sie dürfte bald ebenfalls da sein und dann kreuzen sich beide Schiffe wahrscheinlich vor dem Containerterminal !
Unbedingt Absicht würde ich nicht sagen. Aber ein sehr guter Zufall ! Ich bin mir sicher, daß unsere Leute dort tolle Aufnahmen machen werden. Wahrscheinlich ist es ja auch das letzte mal, daß sich diese beiden Schiffe begegnen werden. Beide gehören ja NCL und beide hatten sozusagen ein Unglück erlebt... Und daß die PRIDE nochmal nach Port Klang kommt wenn die NORWAY noch da liegt, wage ich mal zu bezweifeln !
Beide Schiffe sind nun nebeneinander !!! Die PRIDE dreht nun in die Nordschleuse ein. Beide Schiffe schienen verflixt nah nebeneinander zu liegen. Die Schlepper haben quasi von der NORWAY zur PoA gewechselt.
Könnte in der Tat beabsichtigt gewesen sein. Ein Hupkonzert sollte es gegeben haben, denke ich. Alt wird gegen Neu ausgetauscht. Besser als mit diesem Beipiel hätte uns NCL nicht daran erinnern können
Also ich habe die webcam Bilder leider nicht gesammelt. Aber Helge und unsere beiden Moderatoren dürften ja wesentlich besseres Bildmaterial zur Verfügung haben. Das Wetter scheint mir momentan zwar nicht so gut zu sein. Kann aber täuschen. Mal sehen was unsere Freunde zu berichten haben.
14:00 Uhr: Die NORWAY ist auf der Webcam nicht mehr zu sehen und hat Bremerhaven entgültig verlassen. Interessant war auch, wie das Wetter umgeschlagen war:
- NORWAY wird von ihrem Liegeplatz geschleppt (sonnig) - DE DA fährt die Weser runter (immer noch sonnig) - NORWAY wird auf die Weser rausgeschleppt (bedeckt) - DE DA kommt zurück zur NORWAY (teils bewölkt) - DE DA nimmt die NORWAY an den Haken (bewölkt) - PRIDE OF AMERICA kommt rein (starke Bewölkung und Regen) - NORWAY wird weggeschleppt und die PRIDE läuft in den Hafen ein (starker Regen)
Vielleicht hat's auch nicht wirklich geregnet aber die Webcam-Bilder ließen das Wetter wirklich kontinuierlich schlechter aussehen - hat also perfekt zur Stimmung gepaßt.
Dann müssen wir jetzt wohl warten bis sie in Port Klang ankommt. Zwischendurch dürfte es sicherlich noch Meldungen geben. Im kanal zwischen England und dem Europäischen Festland wird sie vielleicht auch nochmal gesichtet.
Ich wollte es ja -nach meinem poetischen Ausbruch ein paar posts vorher-nicht auch noch schreiben, aber das mit dem Wetter habe ich genau so empfunden.
ich bin gerade wieder zurück, nachdem ich just Raoul zum Bahnhof gebracht habe.
Im Moment (da ein Zahnarzttermin bevorsteht) gibt es nciht soviel von mir.
Nur meine ersten Eindrücke nach gut vier Stunden Verabschiedung: Gänsehaut, bewegend, beeindruckend, eine wortwörtliche Träne im Knopfloch und ein Kloß im Hals.
Wie Patrick das schon schrieb: Die Symbolik mit der PoA war extrem. Und es hat ein überwältigendes Hupkonzert gegeben: Die PoA machte den Anfang und innerhalb kürzester Zeit setzte der gesamte Hafen ein, hatte man das Gefühl. Die Blue Lady hat sich natürlich selbst auch verabschiedet.
Zeigt mal was ihr habt. Sind alle sehr gespannt. Muss echt geil gewesen sein. Hoffentlich hört man noch mehr von ihr aus Frankreich (Ärmelkanal). Kann es kaum abwarten Fotos zu sehen.
TIME TO SAY GOODBYE, Christian K.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic