Kannst Du mir bitte den Link nennen ?! Würd auch mal gern reinschauen ! Auf der einen Webcam ist sie noch zu sehen. Das Bild ist aber auch von 08.47 Uhr...
Nun geht es lt. Webcam leider wohl tatsächlich los! Wäre es nicht schön, wenn man sie einfach nur ins rechte Licht bugsieren wolle, damit sie uns allen in BHV erhalten bleibt?
Die NORWAY wird gerade in diesem Moment aus dem Hafenbecken manoevriert, noch durch die lokalen Hafenschlepper. Die DE DA wird dann auf der Weser übernehmen. Ihr könnt dies jetzt gut auf der Nordwest-Cam unter folgendem Link verfolgen: www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-bhv/test/webcam/#
Das erste mal habe ich sie ganz gut von Achtern sehen können, dann wurde sie langsam mit dem Bug wieder in Richtung Hafeninneren gezogen und ich dachte noch "jawoll, -und jetzt wieder weiter voraus" und siehe da, mittlerweile ist sie tatsächlich wieder am rechten Bildrand verschwunden! Hoffentlich doch nicht in Richtung Nordschleuse. Falls doch -was sich wohl nicht mehr verhindern lässt-, müßte sie ja dann irgendwann wieder vor dem Containerterminal auftauchen.
Warte noch etwas und sie wird wieder auftauchen. Die DE DA fährt momentan die Weser runter und ist schon an der NORWAY vorbei Richtung Bremen, wahrscheinlich um die Weser nicht durch Warten zu behindern. Wenn die NORWAY dann aus dem hafen raus ist, wird die DE DA übernehmen.
Momentan sind Helge, Raoul und Stephan vor Ort. Auf tolle Aufnahmen können wir uns schon mal einstellen
Ihr könnt Sie jetzt auch auf folgender Webcam am linken Bildrand sehen: http://www.trenz.ag/bean/cam3/tele.jpg Sie geht gerade durch den Verbindungshafen bzw. am Containerturm vorbei, dort wo die Brücke hochgeklappt wird. bald dann dürfte sie durch die Nordschleuse fahren.
ist das der offizielle Link zur Cam oder nur ein stündliches Standbild?
Jetzt müßte man ein Boot haben und die "Norway" ein Stück begleiten können, -zumindest so lange, bis sie die "Pride of America" (müßte ja auch langsam wieder in der Nähe sein)in Geggenrichtung passiert hat (könnte mann bestimmt das ultimative Foto der Gegensätze machen).
sind mehrere webcams in BHV. Unteranderem der Containerterminal.
Oja. Mitfahren, dass wäre geil hin mit der Norway und zurück nach BHV mit der Pride, Leider bin ich nicht dort sonder weit weg auf der Insel Usedom. Möge sie noch lange auf der welt sein.
TO Patrick: Warten Raoul, Stephan und Helge so lange bis die POA wieder kommt?
BYE Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Oh Mann, es ist also tatsächlich kein böser Traum. Wenn die alte Dame eine Seele hätte (hat sie bestimmt auch irgendwo) dann möchte ich nicht in deren Stahl (Haut) stecken. Nach langer, langer Zeit wieder Freilauf und Platz, -wieder Tiefwasser unterm Kiel und endlich wieder eine lange Reise...