Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !
Page 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 ... 97
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

5-star Rating (10 Votes) Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Moin moin,

es scheint wieder etwas am Kochen zu sein, und das finde ich gar nicht spaßig! Mad

guckst Du hier... (Meldung vom 17.4.)

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

wo liegt denn der erwähnte Gujarati Beach? Gehört der zu Alang?
Offiziell ist noch nichts, aber es scheint so als sollen wir vom Ende erst erfahren, wenn die Norway bereits auf dem Strand liegt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Gerade auch was die Asbestentfernung betrifft. Aber ich befürchte Schlimmes. Die Norway wird samt Asbest auf dem Strand (welcher auch immer) verschwinden. Wenn es so kommt, was ich nicht hoffe, werde ich meine Schlüsse daraus ziehen und Star Cruises von meinen künftigen Urlaubsplanungen ausschliessen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Noch kann man hoffen. Zum Glück haben wir ja unseren Spiogenten Stephan, der immer wieder mal nach dem Rechten sehen kann.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Birger:
... Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Gerade auch was die Asbestentfernung betrifft. Aber ich befürchte Schlimmes ...

Den Befürchtungen schließe ich mich an. Vermutlich wird man noch einige Zeit abwarten, und wenn die "Norway" aus dem Blick des öffentlichen Interesses verschwunden ist (wenn gewissermaßen Gras über die Sache gewachsen ist), wird sie wohl in aller Stille von Arbeitern abgebrochen, die natürlich bestens mit vor den Mund gebunden Halstüchern gegen die Asbestverseuchung geschützt sein werden ... Mad

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by kurt krieg:
Beruhigend, daß immer noch Rauch aus dem Schornstein kommt - anscheinend laufen dann ja noch die Hilfsmaschinen für Lüftung, Strom und Klimaanlage..

Also, ich finde das eigentlich nicht direkt beruhigend. Könnte die Norway nicht sogar mit der halbexplodierten Maschine noch fahren? Es sind doch schon genug Liner aus eigener Kraft auf den Strand gefahren.

Das schöne Foto sieht aus, als sei alles in Ordnung und die Passagiere sind gerade beim Abendessen. Aber ich habe das dumme Gefühl, das war eines der letzten Bilder der Lady in einem Stück und im Wasser liegend... Frown

Posts: 42 | Registered: January 04, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Birger:
wo liegt denn der erwähnte Gujarati Beach?

Hallo Birger,

"Gujarati Beach" bedeutet lediglich "Strand im indischen Bundesstaat Gujarat". Hier ist also nichts anderes als Alang gemeint. Eek

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tja wenigstend das beleuchtete Norway Schriftzug hätte NCL doch lassen können ich glaube kaum das es je wieder ein Schiff das Norway heissen wird geben wird.Die anderen Befürchtungen unserer Kollegen hier kann ich nur teilen ich schrieb ja bereits auch die Big U wird verschrottet werden wofür sie dienen sollte war ja wohl auch jedem hier klar.Bisher dachte ich immer das nur die deutschen beknackte Gesetze machen können scheint wohl weit Gefehlt in anderen Ländern geht das auch.Ich würde sofort ein Gestz erlassen das es wie bei Gebäuden die unter Denkmal schutz stehen verbietet diese abzureißen.Naja aber auch diese Hürden werden immer wieder umgangen.Heute zeigte man stolz im Fernsehen die Baustellen in Berlin,unter anderem auch den Palast der Republik der zur Zeit abgerissen wird.und das wo jetzt die Fußball Weltmeisterschaft kommt.Und da war dieser Heini auch noch stolz drauf.Leider ist mir nur zu schnell der Name entfallen.Solche Farsen vergesse ich gerne nur zu schnell weil ich sonst noch mehr graue Haare kriege.Sogar unser kleiner Ort hier hat damals mitgeholfen das unsere alte Kettenfähre von Fischerhütte als Museum gerettet wurde.Sie liegt heute direkt an einem der Anleger.Klein aber fein kann man da doch nur sagen. Wink

Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Habe gerade die Bilder gesehen und den Komentar gelesen Bangladesh hört sich ja wohl nicht so gut an Red Face soll wohl doch soviel heißen jetzt geht es auf den Strand.Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit ein paar Zeilen nach Green pice zu schreiben und NCL an das Abkommen zu erinnern.

Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Sie wirkt aus der Ferne immer noch gut in Schuss, aus der Nähe aber leicht angegammelt.
Auf dem mittleren Bild hat man den Eindruck, die "Norway" hätte leichte Schlagseite nach Backbord; täuscht das, oder ist das tatsächlich so?

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:
Auf dem mittleren Bild hat man den Eindruck, die "Norway" hätte leichte Schlagseite nach Backbord; täuscht das, oder ist das tatsächlich so?

Hallo Stefan,

ich erkenne da keine Schlagseite.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

per Zufall stieß ich auf Eure Seite. Lebe in Bremerhaven und arbeite im Hafen, habe so meine Kleine (die Norway) während ihrer gesamten Zeit hier tagtäglich bei der Arbeit genießen und bewundern können, war dabei, als die "kleinen Norways" (die Tenderboote) abgenabelt wurden, und als sie uns dann verließ, habe ich am Kai gestanden und mit Tränen in den Augen bye bye gesagt...

Es ist traurig, wie die Reederei mit einer Perle der Kreuzliner umgeht; dieses wunderbare Schiff hätte es mehr als verdient, als Museum erhalten zu bleiben. Angesichts des Booms, den die Kreuzfahrtbranche momentan erlebt, hätte man sich von Seiten der Reederei diese Großzügigkeit wohl erlauben können, es wäre eine Huldigung an die Eleganz und den Erfolg der Liner gewesen und auch ein Geschenk an die langjährigen treuen Kunden, welches man von Kundenseite sicher honoriert hätte. Aber: Money rules, und die Oberflächlichkeit des amerikanischen Kreuzfahrtmarktes tut ihr übriges.

Immerhin werden wir nie mehr ein Schiff dieser Reederei buchen; das ist das einzige, was wir im Gedenken an die Norway noch tun können.

Gruß
deichpflanze

Posts: 26 | Registered: April 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Gerrit
Posted Hide Post
Hallo Deichpflanze!!
Als erstes: Willkommen im Forum!!! Wave
Da hattest Du es aber gut mit der Norway, das Du sie jeden Tag sehen konntest. Nicht schlecht!! Habe sie in Bremerhaven gesehen, sie ist echt ein beeindruckendes Schiff.(Habe sie da das erstemal und auch wohl zum letzten mal live erlebt) Nur Schade das Ihr wahrscheinlich solch ein Ende droht, aber wer weiß was noch kommt. Ich denke sie hätte noch gut und gerne ein paar Jahre im Kreuzfahrtdienst betrieben werden können.
Das jetzt einige sagen das man Schiffe dieser Reederei nicht mehr bucht finde ich persönlich etwas übertrieben, aber naja jedem das seine!!!!!!!!!!!

Gruß Gerrit Wave

Posts: 55 | Registered: October 31, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo deichpflanze,

herzlich willkommen im Forum. Wave

Ich hoffe, daß sich das Blatt für die "Norway" noch einmal wendet, aber ich bin Realist genug, um größte Zweifel daran zu haben. So traurig sie bereits in Bremerhaven aussah - ohne das sonst übliche bunte Leben an Bord - so froh war ich doch, sie dort noch einige Male gesehen zu haben. Und die Erfahrung, mit ihr unterwegs gewesen zu sein, kann mir zum Glück niemand nehmen. Aber ich dachte auch schon mehrfach: "Das war bestimmt das letzte mal, daß ich sie gesehen habe." Vielleicht irre ich mich ja erneut - es würde mich freuen. Sniff

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo Deichpflanze,

auch von mir ein "Willkommen an Bord"! Wave

Du sprichst mir mit allem, was Du sagst, aus der Seele. Ich habe die NORWAY das erste und letzte Mal im August 1998 in Hamburg gesehen (im Kaiserhafen, sie paßte nicht über den alten Elbtunnel!!! Smile ) und zehre heute noch davon. Smile Ich fand es einfach überwältigend, diese riesige alte Dame dort liegen zu sehen, die trotz ihrer scheußlichen Aufbaudecks immer noch diese unvergleichliche Eleganz ausstrahlte.

Es ist schon traurig, was nun mit ihr geschieht und evtl. noch geschehen wird, aber auch Raoul hat recht - das ist wohl der Gang der Dinge. Frown

Denkt an die Schicksale so vieler beliebter Oceanliner wie der MAURETANIA (I), der AQUITANIA, der OLYMPIC - alle galten als Ikonen und Legenden und endeten doch aus wirtschaftlichen Gründen auf dem Schrott. Sniff

Laßt uns trotzdem weiter hoffen...

"Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n..."

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ja an den Kaiserhafen erinnere ich mich noch zu gut. Ich wollte sie filmen und war wie immer mit meinem Fahrrad unterwegs, radelte durch die Absperrung und wurde promt zurückgepfiffen. Ich sollte hier mein Fahrrad abstellen und wurde dann mit einem Kleinbus direkt zur Blu Lady gefahren, Begründung: mit dem Fahrrad ist es zu gefährlich. Heute ist sowas undenkbar. Ich konnte ihre "Haut" anfassen und sie von unten bis oben filmen, lang lang ists her...
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo da allerseits,ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber warum seht Ihr alle hier im Forum und in anderen Foren immer alles so pesimistisch Nehmt euch doch ein Beispiel an der Clemenceau Das hat doch wunderbar geklappt.Mein Gedankengang ist da nämlich folgender.Die Clemenceau wird zwar jetzt in Frankreich verschrottet weil die Franzosen die Möglichkeiten auch selber haben die wollten dieses Problem nur anderweitig schnell beheben.Aber wie sieht das mit NCL aus die haben nicht die Leute und auch nicht den Hafen um die Norway zu verschrotten bzw.das Aspest zu entsorgen.Und ich glaube auch Bangladesch fällt unter das Basler Abkommen.Also laßt uns doch aus allen Foren an Greenpice schreiben wenn hier was passieren sollte.Ich denke mal irgendwann wird NCL genervt sein und dem öffentlichen Druck nachgeben müssen.Im übrigen war da nicht auch noch die Strafe die aus Deutschland droht?Also wer hat denn nun die längere Ausdauer wir alle in der ganzen Welt oder NCL.Ich finde die Schlacht ist erst dann verloren wenn die dort anfangen die Norway zu zerlegen , bis dahin kann es aber noch ein langer Weg sein.Also nicht jammern sondern Taten folgen lassen. Mad

Gr.Michael

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin und schönen Gruß aus dem Golf von Suez...

Das mit der Schlagseite ist in der Tat Unsinn, davon war nichts zu sehen. Ich werde Raoul, wenn ich um den 04. in Bremerhaven bin, die geschossenen Bilder auf CD schicken, dann kann er sie hier einstellen...

Bis dahin alles Gute und weiterhin viel Spass Wink

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Baumelt die dicke Trosse da schon länger aus der Steuerbord-Ankerklüse? Das will mir nicht so recht gefallen...

Herzlich grüßt
Joachim

Posts: 18 | Location: Iserlohn | Registered: January 04, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin moin

und danke für die nette Begrüßung hier auf Eurer Seite! Ich habe mich gar nicht richtig vorgestellt, fiel mir vorhin auf, dies will ich eben in Kürze nachholen: Bin weiblich, 43 Jahre und von Beruf Hafenfacharbeiterin in einem der größten Umschlagsbetriebe Bremerhavens. Die Begeisterung besonders für Kreuzfahrtschiffe hat sich durch die Nähe zum Hafen ergeben - schon als Kind hat mich die Schiffahrt fasziniert. Ich hatte dann das Glück, die erste Reise der Norwegian Sky von Brhv. nach Dover miterleben zu dürfen, das war eine tolle Sache und ich zehre heute noch davon. Smile

Tja, heute kam die QE2 nun hier an, und es war sehr schön, sie neben der Star Princess zu sehen. In kurzer Abfolge so viele herrliche Schiffe...
Die Pride of Hawaii habe ich kurz vor ihrer Überführung nach Brhv. zur Korrektur des Antriebs noch in Eemshaven bewundern können, auch ein einmaliges Erlebnis.

Möchte Euch auch noch meine Hochachtung für die vielen tollen Fotos aussprechen, die ich hier schon bewundern durfte. Leider bin ich nicht so talentiert, daher freue ich mich immer, wenn ich ein gelungenes Bild eines meiner Lieblingsschiffe anschauen kann. Smile

Viele Grüße
deichpflanze

Posts: 26 | Registered: April 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Hafenfacharbeiterin

Hallo Deichpflanze
auch wenn es nicht zum Thema Norway gehört: was macht eine Hafenfacharbeiterin? Lukenvize,Kontor?
Der neugierige Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 ... 97 

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Happy Sailing SS NORWAY !