Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Peaceboat "The Topaz" in Dubrovnik
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

gestern besuchte die "The Topaz", die in Vollcharter der japanischen Organisation Peaceboat fährt, den Hafen von Dubrovnik:

Alle Fotos © Neven Jerkovic

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul
Sorry, ein bißchen off Topic:
Im Hintergrund sehe ich ein Schiff der Reederei Jadrolinja. Unter dieser fuhr 1982 meine alte "Dalmacija", der Anfang meines Kreuzfahrer-Lebens ...
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Luigi,

wenn du mal wieder mit der guten alten Jadrolinija fahren möchtest, dann mach' doch mal mit dem PKW eine schöne Kroatien-Reise entlang der wunderschönen Küstenstraße bis nach Dubrovnik. Zurück schiffst du dann auf einer Fähre der Reederei nach Rijeka ein. So kann man die Küste auf Hin- und Rückreise einmal ganz unterschiedlich betrachten und entdeckt wunderschöne Landschaften einmal ganz neu. Im Einsatz auf der Strecke sind meines Wissens die Marko Polo und die Liburnija - leider halt nur Fährschiffe...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc.
Danke für den Tip. Aber eigentlich hab ich das nicht vor.
Man freut sich halt, wenn man durch manche Zufälle (wie hier diese Bilder) an zurückliegende schöne Ereignisse erinnert wird.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Die alte "EMPRESS OF BRITAIN" ist und bleibt für mich eines der schönsten noch existierenden klassischen Schiffe. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Zu gerne würde ich eine Reise mit dieser stolzen Lady machen, aber nicht als Peaceboat, sondern als "regulärer" Cruiser...

Vielleicht klappt es ja noch vor 2010 - weiß jemand, wie lange die PB-Charter noch andauert?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo,weiß jemand wann die old lady nach holland kommt ??

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo britanis,

die "The Topaz" wird am 23.07.2007 in Amsterdam zu Gast sein.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Smile Hoffe auf gutes Wetter am 23.07.07, ist dieses Jahr mein Wunsch-Termin Nr. 1 in Amsterdam ... gibt zwar andere schöne Tage, wo 3 Schiffe da sind, aber ob die TOPAZ je wieder kommt, ist fraglich ...

http://www.ptamsterdam.nl/site/kalender.php?kalenderID=291

23.07.07 - Ankunft 07.00 Uhr, Abfahrt leider erst 21.00 Uhr. Passenger Terminal Amsterdam (PTA).

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
HALLO
was machen die überhaupt?LAUT JAPAN,DARF MAN NOCH NICHT MAL AN BORD!!!!!!!!!!!!
selbst auf der doulos und anastasia werden führungen gemacht!!!
aber bestimmt gibs wieder mal die berühmten ausnahmen und der gemeine,fiese schiffliebhaber muß draußen bleiben!!!
wie bei der NORWAY in Bremerhaven!politprominenz und "promis" aus BHV durften an bord und hatten ne party!!!!!!!
unser einer durfte noch nicht einmal den steg betreten !!!!!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Britanis,

das ist zwar sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Die Entscheidung, wer wo an Bord darf liegt leider (oder manchmal "glücklicherweise") bei Reedern und Crew. Ist zwar ärgerlich, aber ich möchte auch nicht, dass jeder (auch nach Anmeldung) durch meine Bude stapft oder mein Auto benutzt. Wink

Ach ja, Großschreibung bedeutet in Foren Schreien und wirkt manchmal etwas unangenehm. Auch wenn ich verstehe, dass es sich hierbei um Frust handelt. Wink

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
na lass mich raten:du darfst an bord !

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Falsch geraten! ich darf nicht an Bord, ich durfte auch nicht an Bord der Norway. Es lohnt sich für mich nur nicht, mich darüber aufzuregen... Wink

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Commodore
Picture of IslandCruz
Posted Hide Post
Please forgive I only read and write english. I was on this ship I think when was called Carnivale as my first cruise. If Raoul or someone could translate and PM me with this news it would be much appreciated.

Thank you
Dwayne

Posts: 5497 | Location: South Carolina | Registered: August 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Helge,

das Problem hat sich gerade von alleine gelöst (siehe hier). Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Dwayne,

there isn't much to report. The discussions in this thread mainly revolve around the (non-existing) possibility to visit the "The Topaz" during a port call in Amsterdam in July. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderator
Cruise Commodore
Picture of IslandCruz
Posted Hide Post
Tausend Dank! Raoul. I hope I said that right.

Best Regards,
Dwayne

Posts: 5497 | Location: South Carolina | Registered: August 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Your German is perfect, Dwayne. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich meine die Topaz auch für einen Anlauf in Kopenhagen irgendwo gesehen zu haben, wollen die vielleicht gar durch den Graben im Norden der Republik fahren ?

Ich konnte Diesbezüglich mämlich nichts finden.

MfG Mathias .K

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Kopenhagen besucht sie am 25.07.2007, 09.00 - 23.00 Uhr.

Siehe HIER

NOK-Passage? Glaube ich eher nicht.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

naja 23.7 Amsterdam und dann 25.7 Kopenhagen. Da würde auch eine NOK Passage mit hinneinpassen. Will ich mal hoffen das ich gerade dann wieder aus Würzburg zu Hause binn und auch noch nicht so schnell wieder los muss ;-)
Aber ich werde mich da mal ein paar Tage vorher bei den Kanalbehörden schlau machen ob Die nicht eine Anmeldung reinbekommen.

Wenn ich was in Erfahrung bringen kann gebe ich natürlich hier Bescheid !

MfG aus dem sonnig warmen Würzburg.
Mathias K.

@ Karsten K.: Ist Rhodos oder Dubrovnik zum Shipspotting zu empfehlen ? Hast Du da ein paar Tipps bezüglich Unterkunft und Fotostandorte ?

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Peaceboat "The Topaz" in Dubrovnik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc