Hallo Raoul Sorry, ein bißchen off Topic: Im Hintergrund sehe ich ein Schiff der Reederei Jadrolinja. Unter dieser fuhr 1982 meine alte "Dalmacija", der Anfang meines Kreuzfahrer-Lebens ... Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
wenn du mal wieder mit der guten alten Jadrolinija fahren möchtest, dann mach' doch mal mit dem PKW eine schöne Kroatien-Reise entlang der wunderschönen Küstenstraße bis nach Dubrovnik. Zurück schiffst du dann auf einer Fähre der Reederei nach Rijeka ein. So kann man die Küste auf Hin- und Rückreise einmal ganz unterschiedlich betrachten und entdeckt wunderschöne Landschaften einmal ganz neu. Im Einsatz auf der Strecke sind meines Wissens die Marko Polo und die Liburnija - leider halt nur Fährschiffe...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Hallo Marc. Danke für den Tip. Aber eigentlich hab ich das nicht vor. Man freut sich halt, wenn man durch manche Zufälle (wie hier diese Bilder) an zurückliegende schöne Ereignisse erinnert wird. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Hoffe auf gutes Wetter am 23.07.07, ist dieses Jahr mein Wunsch-Termin Nr. 1 in Amsterdam ... gibt zwar andere schöne Tage, wo 3 Schiffe da sind, aber ob die TOPAZ je wieder kommt, ist fraglich ...
HALLO was machen die überhaupt?LAUT JAPAN,DARF MAN NOCH NICHT MAL AN BORD!!!!!!!!!!!! selbst auf der doulos und anastasia werden führungen gemacht!!! aber bestimmt gibs wieder mal die berühmten ausnahmen und der gemeine,fiese schiffliebhaber muß draußen bleiben!!! wie bei der NORWAY in Bremerhaven!politprominenz und "promis" aus BHV durften an bord und hatten ne party!!!!!!! unser einer durfte noch nicht einmal den steg betreten !!!!!
das ist zwar sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Die Entscheidung, wer wo an Bord darf liegt leider (oder manchmal "glücklicherweise") bei Reedern und Crew. Ist zwar ärgerlich, aber ich möchte auch nicht, dass jeder (auch nach Anmeldung) durch meine Bude stapft oder mein Auto benutzt.
Ach ja, Großschreibung bedeutet in Foren Schreien und wirkt manchmal etwas unangenehm. Auch wenn ich verstehe, dass es sich hierbei um Frust handelt.
Please forgive I only read and write english. I was on this ship I think when was called Carnivale as my first cruise. If Raoul or someone could translate and PM me with this news it would be much appreciated.
Thank you Dwayne
Posts: 5497 | Location: South Carolina | Registered: August 22, 2005
there isn't much to report. The discussions in this thread mainly revolve around the (non-existing) possibility to visit the "The Topaz" during a port call in Amsterdam in July.
ich meine die Topaz auch für einen Anlauf in Kopenhagen irgendwo gesehen zu haben, wollen die vielleicht gar durch den Graben im Norden der Republik fahren ?
naja 23.7 Amsterdam und dann 25.7 Kopenhagen. Da würde auch eine NOK Passage mit hinneinpassen. Will ich mal hoffen das ich gerade dann wieder aus Würzburg zu Hause binn und auch noch nicht so schnell wieder los muss ;-) Aber ich werde mich da mal ein paar Tage vorher bei den Kanalbehörden schlau machen ob Die nicht eine Anmeldung reinbekommen.
Wenn ich was in Erfahrung bringen kann gebe ich natürlich hier Bescheid !
MfG aus dem sonnig warmen Würzburg. Mathias K.
@ Karsten K.: Ist Rhodos oder Dubrovnik zum Shipspotting zu empfehlen ? Hast Du da ein paar Tipps bezüglich Unterkunft und Fotostandorte ?