CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Der "neue Kludas"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo!

Ich weis nicht ob es hier im Forum schon gepostet wurde:

Der neue Kludas: "Die großen Passagierschiffe der Welt" ist erschienen. ThumbUp Zur Auflage von 2002 sind 120 Neubauten über 10.000 ton BRZ dazu gekommen. Das Buch ist im Umfang um 8 Seiten gewachsen. Erstmal sollen alle 800 Schiffe im Buch nur mit Farbfotos vorgestellt werden.

Gruß: Michael

6., aktualisierte u. erweiterte Neuausgabe, 272 Seiten, 24 x 30 cm, 764 Farb-Abb., gebunden mit Schutzumschlag
49,90

Koehlers Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
ISBN 3-7822-0931-1

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

dann werd' ich mich wohl gleich mal auf den Weg zum Buchhändler meines Vertrauens machen. Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ja, den "Kludas" kann ich wärmstens empfehlen. Das Buch ist jetzt durchgehend in Farbe und die Papier- und Druckqualität deutlich besser als bei der vorherigen Ausgabe. Und weniger Fehler sollten auch drin sein. ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi! Wave

Ich werde mir das Buch dann mal besorgen, wenn der neue "Kludas" so gut sein soll! Danke für die Info! ThumbUp

Gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wie auch Raoul schon erwähnte, so war auch ich mit dem vorigen Kludas von 2002 überhaupt nicht zufrieden. Ich war total enttäuscht über die Schwarz-Weiss-Fotos.

Mein nächster Weg morgen ist in die Buchhandlung !

Liebe Grüße Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich wußte ja beim letzten Mal, was mich erwartet. Daher war ich eher positiv überrascht als enttäuscht, denn in der vorletzten Ausgabe waren noch alle Bilder mit Ausnahme einiger weniger Seiten in der Buchmitte schwarz-weiß. Da war die Tatsache, daß 2002 wenigstens die Hälfte der Fotos in Farbe war, schon ein Fortschritt.

Dennoch muß man auch im Fall der aktuellen Ausgabe beachten, daß das Buch ausdrücklich kein Bildband ist, sondern ein illustriertes Schiffsregister. Die Fotos sind quasi nur eine "Dreingabe". Zwar eine sehr wichtige, keine Frage, aber Kern des Buchs ist die Auflistung der Schiffsbiografien. Das Buch ist ein Werk für Shiplover und andere an den Daten Interessierte und nicht nicht in erster Linie für Fotoästheten. Das nur, damit man von vorne herein weiß, was einen erwartet. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@Kludas-Fans
Manche Bilder gab es nun mal nur in Schwarz-weiß. Und ich selbst fotografiere heute immer noch gerne in sw. Licht und Schatten können so unnachahmlich gut gezeichnet werden. OK. 4c gehört heute zum Standard. Und (wie Raoul so präzise und ganz nebenbei erwähnte)"der Kludas" ist ein Nachschlagewerk für Shiplover, die mehr am Inhalt als an Bildern interessiert sind!
Und dazu stehe auch ich.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

es ist mir schon klar, dass es sich beim Kludas um keinen Bildband, sondern um ein sehr interessantes und aufschlussreiches Nachschlagewerk handelt. Die Bilder haben dieses Werk jedoch sehr aufgelockert und noch anschaulicher gemacht. Daher freue ich mich auch auf die deutlich bessere Druck- und Papierqualität der 6. Auflage.
Da sich mein Mann heute einen Fussballabend gönnt, hatte ich mich schon auf einen gemütlichen Kludas-Abend gefreut. Doch die neueste Ausgabe ist anscheinend so frisch, da der Kludas in der Buchhandlung meines Vertrauens noch nicht zum Verkauf angeboten wird und für interessierte Kunden erst bestellt werden muss. In Österreich geht es immer etwas gemütlicher zu und man muss Geduld haben.

Liebe Grüße Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi karo! Wave

Ganz deiner Meinung! Ist doch auch interresant ein Nachschlagewerk zu lesen und dabei ein paar Bilder in Farbe anzuschauen. Wink

Gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Der "neue Kludas"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc