Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Überführung NORWEGIAN CROWN => BALMORAL 2008

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Guten Morgen,

die NORWEGIAN CROWN beendet ihre letzte Fahrt lt. NCL-Website am 05.11.2007 in New York.

Am 23.01.2008 soll sie dann lt. Fred Olsen-Website in Dover ankommen, um dann von dort aus am 30.01.2008 zu ihrer Jungfernreise zu starten.

Ist dazwischen ein Werftaufenthalt geplant? Oder wird die Überfahrt auch dafür genutzt, um Arbeiten an Bord auszuführen?

Hintergrund der Frage: Statt mit dem Flieger könnten wir ja mit der NORWEGIAN CROWN zurück nach Europa, falls noch eine Repositionierung angeboten wird.

Allerdings wird ja wohl die Woche in Dover kaum reichen, um das Schiff für Fred Olsen fertigzumachen - oder?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

oh ja - das Schiff geht in die Werft. Unter anderem wird der häßliche Deckaufbau über der Brücke, mit dem NCL das Schiff verschandelt hatte, wieder entfernt. Daneben werden die öffentlichen Räume komplett umgestaltet und zahlreiche Einzelkabinen geschaffen.

Ich gehe nicht davon aus, daß es eine buchbare Überführungskreuzfahrt geben wird. Ich tippe auch eher darauf, daß das Schiff in Europa in die Werft gehen wird, aber es könnte natürlich theoretisch auch an der US-Ostküste sein.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

welcher Decksaufbau ist gemeint? Die Aussichtslounge oben (Top of the Crown)? Sieht doch garnicht so schlecht aus?! Wie sah die Einheit denn vorher aus? In faktaomfartyg ist leider kein altes Bild drin.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

hmm - vergleich mal dieses alte Bild mit diesem neuen. Es geht nicht um die Aussichtslounge, sondern den Aufbau direkt über der Brücke, der Anfang 2003 hinzugefügt wurde.

Fred. Olsen will ihn nicht nur aus kosmetischen Gründen entfernen, sondern wohl auch, weil er die Stabilität des Schiffs äußerst nachteilig beeinflusse.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

der Aufbau direkt über der Komandobrücke. Hier wurde ein Wellnesscenter untergebracht.
Das der nun wieder weg kommt freut mich wirklich sehr. So wird es wieder ein richtiges Schiff.
Meine Anfrage an Fred Olsen bezüglich möglicher NOK Passagen des Schiffes wurde mit einem klarem JA beantworten. Nun kann ich schon gar nicht mehr ruhig sitzen. So bekommen wir 2008 wenigstens wieder einen hübschen Kreuzfahrer in den Kanal.

(Spekulierungen auf einen "BALMORAL Fan Club" möchte ich aber Hiermit absolut ausser Kraft setzen. Das wird es unsererseits nicht geben Lol

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

da muss ich wohl blind gewesen sein, jetzt wird es mir deutlicher. Okay, das kann ich noch verstehen. Die Lounge obendrauf hat schließlich was von Viking Crown.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Überführung NORWEGIAN CROWN => BALMORAL 2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc